BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

    90 69,23%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

    20 15,38%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

    20 15,38%
Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 453

Republika Srpska (Status) ?

Erstellt von Der_Buchhalter, 27.02.2009, 08:46 Uhr · 452 Antworten · 21.349 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Die einzige die hier eine asugeprägte Dummheit aufweist bist du .....

    Die Klöster sind nach Byzantinischer Art aufgebaut. Sie wurden nur von den Serben auf ihrer Art renoviert.
    Die Geschichte spricht gegen euch und die gegenwart tut es auch.
    Somit wünsche ich dir höhlenmensch aus den Bergen Montenegros viel glück beim abzapfen von Strom und Internet.

    Mit lieben Grüßen aus dem Land wo der schwarze Adler auf Roten hintergrund regiert....
    Ich sag mal NIX dazu.

  2. #52
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    WARUMbeanspruchen die Serben Serbien und dazu noch das Gebilde RS????
    Warum beanspruchen die Kroaten Kroatien???

    Warum sprecht ihr den Bosniern IHR Bosnien ab? mit welcher Berechtigung?????????????????????????????????????? ????????

    das Land Jugoslawien wurde durch den Krieg geteilt!!!!!!!!!!!!!!!in Serbien ,in Kroatien und in Bosnien aber ihr seid immernoch net zufrieden!!!


    ihr wolltet alles jetzt ist es vorbei damit also gebt euch ´mit dem was ihr habt zufrieden !


    Bosnien gehört den Bosniern das ist so ,aber die Kroaten und auch die Serben dürfen in Bosnien leben aber keine Besitzansprüche stellen
    wenn alles schön da bleibt wo es ist ohne die ständigen Androhungen einer Abtrennung und solange die Bosnier das sagen haben ist ja schliesslich IHR Land ,den wie schon huntertmal gesagt die Serben haben Serbien die Kroaten Kroatien und die Bosnier Bosnien also gebt endlich den Traum auf euch einen Teil von Bosnien einverlaiben zu wollen und gut ist !!!!!

    ,nein nicht der Glaube macht Bosnien aus sondern....,

    die Bewohner die Ihr Land im Ganzen behalten möchten!
    die Bewohner die hinter Ihrem Land Bosnien stehen
    die Bewohner die für IHR Bosnien gekämft haben für den Erhalt des Landes Bosnien
    die Bewohner die Ihr Land Bosnie lieben !
    die Bewohner die IHR Land gerne wirtschaftlich und auch anders nach vorne bringen wollen!

    und nicht

    die , die das Land Bosnien am liebsten von der Karte verschwinden lassen würden.
    die , die dem Land Bosnien sein Existentsrecht absprechen
    die,die das Land mit Ihrer Scheiss Blockadepolitik vernichten wollen

    die machen Bosnien sicher nicht aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.597
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du verstehst glaube ich den Unterschied nicht! Die RS ist vollkommen gleichberechtigt mit der FedBiH, und nicht nur eine autonome Region... von mir aus kann das Kosovo eine autonome Region mit vollen innenpolitischen Rechten sein, aber ohne Veto-Recht z.B. bei serbischen Angelegenheiten...
    Oder meinst du, dass die Serben euch praktisch ein Gebiet geben, dass gleichmächtig ist gegenüber dem Zentralstaat?

    na na ich weiss schon wovon ich rede. wenn du als Serbe sagst dass RS ZURECHT (ich mein subjektiv gesehen) besteht, dann würde Kosovo MINDESTENS die gleichen Rechte zustehen wie RS (Wobei Kosovo ist unter keiner Vetreibungs-, Massaker-, Vergewaltigungs-Umständen, zustande gekommen) . Autonomie würde nichts bringen denn man hat es gesehen, man kann das mit einer kleinen Portion Nationalismus IMMER und wann Serbien es gewollt hätte, abzuschaffen ist, ohne große Mühe.
    und eben Kosovo wollte es immer (nicht in die serbische Angelegenheiten einmischen sondern) dass die Anderen für Kosovo NICHT entscheiden. das ist ein unterschied, denn als Autonomie-Gebiet Kosovo hatte so wie kulturelle Autonomie aber wenns ums Geld geht da hat Serbien entschieden. und das zugeteilte Geld für Serbien (Inkl. Kosovo und Vojvodina) wurde von Serbien Missbraucht und du als "autonomes gebiet" kannst nichts dran ändern, und um sich gegenseitig zu Respektieren nicht dass der Andere in Übermacht dem anderen gegenüber steht, SOLLTE ein Albaner das gleiche Recht haben wie der Serbe, nicht mehr und nicht weniger. und wenn du sagst NEIN ist es nicht so, man kann das nicht anders verstehen als Chauvinismus. wenn das Recht einem Serben in RS zusteht, wieso sollte das einem Albaner im Kosovo nicht zustehen?



    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit sagen? Man musste eine Lösung finden um den Krieg endlich zu beenden...

    einerseits Kriegbeendigung JA, das war das einzig gute an dem aber Moralisch gesehen dieses Gebilde hat kein Existenzrecht denn es ist auf dem Fundament der Vetreibung, Vergewaltigung, Massakrieren usw aufgebaut. und solang du als Serbe das nicht einsiehst, hat kein Bosnier einen Grund deses Gebilde (immernoch moralisch gesehen) anzuerkennen.



    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ist es schon. Ich bin gegen das jetzige bosn. Modell und wäre eher für eine richtige Föderation oder zumindest Dezentralisierung mit 4 Regionen (RS, Herzegowina, Bosna und Sarajevo), aber soweit hat man eben im Jahre 1995 nicht gedacht.
    Und vergiss bitte nicht, wie die Bevölkerungsmehrheit im Kosovo entstanden ist. (nach dem Zerfall der SRFJ)

    Die verwaltung von BiH ist wiederum eine Innenpolitische Angelegenheit.
    und was Bevölkerungsmehrheit im Kosovo angeht, das war IMMER vorhanden, ob jetzt 50 000 Serben mehr oder weniger sind (Mehrheitsmäßig gesehen) spielt keine Rolle.
    aber egal wie du die Geschichte gelernt hast, egal was im XIV Jahrhundert oder im VII-VIII Jahrhundert (Ankunft der Slawen aufm Balkan) passiert ist, du kannst meine gegenwärtige Existenz nicht Verleugnen. ich bin DA und du kannst mich nicht wegzaubern es sei du versuchst mich zu Vetreiben, Massakrieren usw (eben Völkermord das was Serbien versucht hat) und so schaust eben "RECHT" (je nach dem wessen Betrachtersauge es betrachtet)

  4. #54
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Was soll man von so einem Gebiet halten....


    Zudem ist es mehr als Lächerlich Kosovo mit der Rs zu vergleichen.

    Ebene, genauso sehe ich das auch.
    Wenn Serbien die RS haben will, dann mit eigener Begründung und wenn sie das schaffen, dann sei es ihnen doch gegönnt. Aber die Geschichte mit Kosovo gleich mit allen anderen Ländern/Gebieten zu vergleichen, die die Unabhängigkeit wollen, ist unangemessen, weil es einfach ganz verschiedene Situationen sind und versch. Hintergründe dahinter stecken.

    Das Volk muss das schon aus eigener Kraft schaffen. Wenn nicht, dann solls einfach nicht sein. Und ich glaube kaum, dass die Serben aus der RS es in einem Serbien mit der RS besser haben werden. Man sieht ja, wie sehr sich Serbien um die Serben im KS kümmert.

  5. #55
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    WARUMbeanspruchen die Serben Serbien und dazu noch das Gebilde RS????
    Warum beanspruchen die Kroaten Kroatien???

    Warum sprecht ihr den Bosniern IHR Bosnien ab? mit welcher Berechtigung?????????????????????????????????????? ????????

    das Land Jugoslawien wurde durch den Krieg geteilt!!!!!!!!!!!!!!!in Serbien ,in Kroatien und in Bosnien aber ihr seid immernoch net zufrieden!!!


    ihr wolltet alles jetzt ist es vorbei damit also gebt euch ´mit dem was ihr habt zufrieden !

    Bosnien gehört den Bosniern das ist so ,aber die Kroaten und auch die Serben dürfen in Bosnien leben aber keine Besitzansprüche stellen
    wenn alles schön da bleibt wo es ist ohne die ständigen Androhungen einer Abtrennung und solange die Bosnier das sagen haben ist ja schliesslich IHR Land ,den wie schon huntertmal gesagt die Serben haben Serbien die Kroaten Kroatien und die Bosnier Bosnien also gebt endlich den Traum auf euch einen Teil von Bosnien einverlaiben zu wollen und gut ist !!!!!

    ,nein nicht der Glaube macht Bosnien aus sondern....,

    die Bewohner die Ihr Land im Ganzen behalten möchten!
    die Bewohner die hinter Ihrem Land Bosnien stehen
    die Bewohner die für IHR Bosnien gekämft haben für den Erhalt des Landes Bosnien
    die Bewohner die Ihr Land Bosnie lieben !
    die Bewohner die IHR Land gerne wirtschaftlich und auch anders nach vorne bringen wollen!

    und nicht

    die , die das Land Bosnien am liebsten von der Karte verschwinden lassen würden.
    die , die dem Land Bosnien sein Existentsrecht absprechen
    die,die das Land mit Ihrer Scheiss Blockadepolitik vernichten wollen

    die machen Bosnien sicher nicht aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du kapierst es nicht oder?
    Die Bosnischen Serben leben in Bosnien seit je her!
    Die Bosnischen Kroaten genauso!
    Also haben die Moslemischen Bosnier nicht das alleinige Recht zu Herrschen was sie ja gerne wollen!
    Keiner hat jemanden das recht gegeben alleine dort zu Regieren nicht einmal Tito tat das!
    Und nur weil Alija es so wollte muß es denn gleich so sein oder wie?
    Ich nenne dir ein Beispiel als die Moslems gemeinsam mit den Kroaten die Serben nach Jasenovac brachten dann nannte man sie Serben!Aber wenn ein Bosnischer Serbe sagt er sei Serbe dann ist er gleich ein Antibosnier!
    Kurz gesagt als man sie tötete benutzte man nicht das Wort Bosnier sondern Serbe und jetzt dürfen wir uns in Bosnien nicht als Serben sehen

  6. #56
    Lance Uppercut
    Deine Argumentationen sind echt geil...

  7. #57

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    Leute, Kosovo und die Republika Srpska sind zwei verschiedene Paar Schuhe.... somit könnt ihr hier kein Vergleich ziehen. Die Unabhängigkeit des Kosovo's stellt in keinster Weise eine Ausnahme dar, sondern ist der natürliche Lauf der Dinge und somit das Letzte Kapitel des Zusammenbruchs von der BRJ. Wenn sich die RS abspalten würde, müsste man die Grenzen auf dem Balkan neu ziehen.. das Preshevo-Tal, das Nordkosovo, der Sandxhak, Mazedonien, Szeklerland usw.. somit hätte das fatale Folgen für den gesamten Balkan....

  8. #58

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.597
    wie schon gesagt, Republika Srbska ist auf dem Fundament des blutigen Verbrechens entstanden, und Republika e Kosoves ist grad WEGEN dem blutigen Verbrechens entstanden.


    ist ein großer Unterschied da.

  9. #59
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Du kapierst es nicht oder?
    Die Bosnischen Serben leben in Bosnien seit je her!
    Die Bosnischen Kroaten genauso!
    Also haben die Moslemischen Bosnier nicht das alleinige Recht zu Herrschen was sie ja gerne wollen!
    Keiner hat jemanden das recht gegeben alleine dort zu Regieren nicht einmal Tito tat das!
    Und nur weil Alija es so wollte muß es denn gleich so sein oder wie?
    Ich nenne dir ein Beispiel als die Moslems gemeinsam mit den Kroaten die Serben nach Jasenovac brachten dann nannte man sie Serben!Aber wenn ein Bosnischer Serbe sagt er sei Serbe dann ist er gleich ein Antibosnier!
    Kurz gesagt als man sie tötete benutzte man nicht das Wort Bosnier sondern Serbe und jetzt dürfen wir uns in Bosnien nicht als Serben sehen
    Wenn du schon seinen Text zitierst dann les es auch richtig...
    Hier nochmal ein Ausschnitt:

    nein nicht der Glaube macht Bosnien aus sondern(ich hänge hier auch mal noch Ethnie ran)....,

    die Bewohner die Ihr Land im Ganzen behalten möchten!
    die Bewohner die hinter Ihrem Land Bosnien stehen
    die Bewohner die für IHR Bosnien gekämft haben für den Erhalt des Landes Bosnien
    die Bewohner die Ihr Land Bosnien lieben !
    die Bewohner die IHR Land gerne wirtschaftlich und auch anders nach vorne bringen wollen!

    und nicht

    die , die das Land Bosnien am liebsten von der Karte verschwinden lassen würden.
    die , die dem Land Bosnien sein Existentsrecht absprechen
    die,die das Land mit Ihrer Scheiss Blockadepolitik vernichten wollen

    die machen Bosnien sicher nicht aus !

    Ich lese hier nicht eine Zeile gegen Bosnische Kroaten oder Bosnische Serben,den genau das sind auch Bosnier.

  10. #60
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Wenn du schon seinen Text zitierst dann les es auch richtig...
    Hier nochmal ein Ausschnitt:

    nein nicht der Glaube macht Bosnien aus sondern(ich hänge hier auch mal noch Ethnie ran)....,

    die Bewohner die Ihr Land im Ganzen behalten möchten!
    die Bewohner die hinter Ihrem Land Bosnien stehen
    die Bewohner die für IHR Bosnien gekämft haben für den Erhalt des Landes Bosnien
    die Bewohner die Ihr Land Bosnien lieben !
    die Bewohner die IHR Land gerne wirtschaftlich und auch anders nach vorne bringen wollen!

    und nicht

    die , die das Land Bosnien am liebsten von der Karte verschwinden lassen würden.
    die , die dem Land Bosnien sein Existentsrecht absprechen
    die,die das Land mit Ihrer Scheiss Blockadepolitik vernichten wollen

    die machen Bosnien sicher nicht aus !

    Ich lese hier nicht eine Zeile gegen Bosnische Kroaten oder Bosnische Serben,den genau das sind auch Bosnier.

    Dann les mal zwischen den Zeilen!


    die Bewohner die für IHR Bosnien gekämft haben für den Erhalt des Landes Bosnien

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska (Status) ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 01:08
  3. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  5. Republika Srpska
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:46