BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

Teilnehmer
130. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

    90 69,23%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

    20 15,38%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

    20 15,38%
Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 453

Republika Srpska (Status) ?

Erstellt von Der_Buchhalter, 27.02.2009, 08:46 Uhr · 452 Antworten · 21.288 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    9.954
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Ich bin Moslem mal so nebenbei angemerkt
    Es wird auch mit Sicherheit nichts abgesprochen,in meinen Augen haben alle Ethnien ein Recht auf Bosnien.
    Denn genau die sind es die Bosnien über Jahrhunderte geprägt haben,ich liebe das Land mit seiner ganzen Vielfalt.
    Doch jetzt kommt der Punkt,ich sage mal so,keiner dieser Ethnien besitzt das Recht sich abspalten zu wollen.
    Hast Recht!
    Aber auch keiner hat das Recht die Serben dort in Frage zu stellen was ja aus der federacija ständig passiert!

  2. #72

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    prvi put u istoriji imate zansu da dobijete svoju muslimansku drzavu. i sad kad se treba bosna podelit pravite tolki problema. vi ste narod koj tako pre 800 godina nije posto. muslimani su poturceni srbi, hrvati i mozda jos mali deo turaka. od mene bi bilo greska da vas ne priznajem kao narod, ja vas priznajem kao muslimani. vi nemate svoju istoriju: MI SMO BOSANCI (BOSNIJAKEN) pa sta vam je to. dal je to srbin, hrvat ili musliman ako je iz bosne onda je bosanac ali bosanac kao entitet kao svoj narod ne postoj. kad bi se podelila bosna i hercegovina i vi bi stvarali islamic republik of bosna and hercegovina onda bi vi poceli da se borite protiv svojih ljudi jer vam to nikada nebi odgovaralo. krenite u crkvu vracajte se svojim potomcima, svom narodu, svojoj veri kao emir nemanja kusturica sto je shvatio tu pricu. pravo poreklo vuce jer jednog dana ce te svatiti sta ste vi u stvarnost.

  3. #73
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Hast Recht!
    Aber auch keiner hat das Recht die Serben dort in Frage zu stellen was ja aus der federacija ständig passiert!
    Es sind doch meist alles Gegenseitige Provokationen,die Serbische Seite droht mit Abspaltung die andere kommt dann mit nicht vorhandenem Existenzrecht,ein Teufelskreislauf.
    So wird das wohl leider noch lange lange bleiben...außer es werden über Nacht fähige Politiker geboren

  4. #74

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Biscan Beitrag anzeigen
    Ich bin Moslem mal so nebenbei angemerkt
    Es wird auch mit Sicherheit nichts abgesprochen,in meinen Augen haben alle Ethnien ein Recht auf Bosnien.
    Denn genau die sind es die Bosnien über Jahrhunderte geprägt haben,ich liebe das Land mit seiner ganzen Vielfalt.
    Doch jetzt kommt der Punkt,ich sage mal so,keiner dieser Ethnien besitzt das Recht sich abspalten zu wollen.
    ali molim te kao boga reci mi izkreno zasto hoces zajedno sa srbima ziveti kad ste onoliko krenuli (91/92) na odvajanje od srba i jugoslavije?

    pusti nas.

  5. #75
    SarayBosna
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    ali molim te kao boga reci mi izkreno zasto hoces zajedno sa srbima ziveti kad ste onoliko krenuli (91/92) na odvajanje od srba i jugoslavije?

    pusti nas.
    Zasto vi zelite zivjeti sa albancima???

    Pusti njih.

  6. #76
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ja mit den Osmanen und den ermordungen und vertreibungen der Serben aus dem Kosovo!
    Und mit den Deutschen und wieder mit den ermordungen und vertreibungen der Serben!

    Für das Eindringen der Osmanen in den Balkan waren wir nicht verantwortlich!!!
    Ermordungen und Verteibungen von Völkern müsstest du von deinem eigenen Land am besten kennen.

    Serben oder Slawen sind nicht die Uhreinwohner Kosovos. Die Slawen siedelten sich erst später in die Region, also wieso sollten die Serben das Recht haben, das Land für sich zu beanspruchen? Nur weil sie alte Klöster hinterlassen haben? Nur weil sie, als sie später das Land besiedelten, den Straßen ihre Namen gegeben haben?? So hatte es sich damals entwickelt, dass die Serben die Mehrheit bildeten und die anderen Völker vertrieben oder von mir aus "nur" verdrängten und sich dort breit gemacht hatten. Und heute sehen wir eine ganz andere Entwicklung. Eine andere Nation stellt die Mehrheit dar. Die Mehrheit entscheidet = Demokratie!
    Das ist nunmal der Lauf der Dinge.


    Naja das ist nicht das Thema, back to topc.

  7. #77
    Avatar von Biscan

    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    ali molim te kao boga reci mi izkreno zasto hoces zajedno sa srbima ziveti kad ste onoliko krenuli (91/92) na odvajanje od srba i jugoslavije?

    pusti nas.
    Das Thema 91/92 dürfte wohl eh nur im Streit enden,den hier hat jeder seine eigene Ansicht,Teufelskreislauf undso

    Um die Frage wenigstens einwenig zu beantworten,ich sehe eben nur die die Möglichkeit einer etwas besseren Zukunft im Zusammenleben.
    Ich weiß die Frage ist sicher nicht ausreichend beantwortet für dich,
    doch über 91/92 möchte ich nicht diskutieren...denn darin liegt der eigentliche Schlüssel.

  8. #78
    Avatar von Krajisnikdojaja

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    prvi put u istoriji imate zansu da dobijete svoju muslimansku drzavu. i sad kad se treba bosna podelit pravite tolki problema. vi ste narod koj tako pre 800 godina nije posto. muslimani su poturceni srbi, hrvati i mozda jos mali deo turaka. od mene bi bilo greska da vas ne priznajem kao narod, ja vas priznajem kao muslimani. vi nemate svoju istoriju: MI SMO BOSANCI (BOSNIJAKEN) pa sta vam je to. dal je to srbin, hrvat ili musliman ako je iz bosne onda je bosanac ali bosanac kao entitet kao svoj narod ne postoj. kad bi se podelila bosna i hercegovina i vi bi stvarali islamic republik of bosna and hercegovina onda bi vi poceli da se borite protiv svojih ljudi jer vam to nikada nebi odgovaralo. krenite u crkvu vracajte se svojim potomcima, svom narodu, svojoj veri kao emir nemanja kusturica sto je shvatio tu pricu. pravo poreklo vuce jer jednog dana ce te svatiti sta ste vi u stvarnost.
    der Nemanja ist ein Verräter an sein Volk. Wo Sarajevo im Krieg bombadiert wurde saß er seelenruhig in Belgrad und hat schön sein schweinebraten gefressen. Wäre er in Sarajevo geblieben hätte er keinen so großen Erfolg gehabt wie. Gledo je svoju guzicu, pametan. und du hast keine Ahnung von geschichte du verbreitest hier mit deinen Aussagen übelste Cetnik-Propaganda. In heutigen BIH gab es kaum pravoslavci, hauptsächlich katholiken und bogumilen (bosanska crkva) ihr habt sogesehen am wenigsten Recht auf das Land was ihr im letzten Krieg ethnisch gesäubert habt und jetzt besetzt haltet. Meine Meinung ist das nicht, alle Religionen haben Recht auf das Land, aber nach dem Schema wie du es verbreitest muss man schon die ganze Wahrheit wissen. Wieso leben in abgelegesten Teilen BihS hauptsächlich Serben, ich kanns dir sagen, weil ihr als Bauern nach Bosnien geholt wurdets um die Landwirtschaft anzukurbeln, denn viele Christen sind auch vor den anrückenden Osmanen nach Westen geflüchtet, und viele Gebiete waren menschenleer...woher sie euch geholt haben kann ich nicht genau sagen, aber vermutlich hauptsächlich aus Serbien und Bulgarien...

  9. #79

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    ps: Viele Serben werden jetzt sagen ich sei ein Verräter.Ich weiß das in der RS 1,5 Mil Serben leben und die RS größer ist als Kosovo und Montenegro zusammen aber Kosovo ist Kosovo.

    Trotzdem liebe ich die RS wie Serbien, ich bin eben nur für Gerechtigkeit. Wir können nicht die RS fordern und gleichzeitig den Kosovo.
    Von welchem Teil der RS redest du ( du weisst schon das die RS geteilt ist... und die Nordhälfte hätte keine feste Verbindung zum "Mutterland")
    Ausserdem zählt nich wie groß ein Staat sondern die Menschen die dort leben was sie aus sich machen usw..... was ich aber noch schlimmer und lächerlicher fände wäre dann das die RS auch noch den ethnischen hohen Anteil der Serben im Westen der Federacija miteinbeziehen würde was sie wahrscheinlich auch machen werden denn schliesslich will man die Brüder und SChwestern nicht im Stich lassen Tja wird aber eh nicht klappen und das ist eh nur ein dummer Gedanke ist jedenfalls meine Meinung.

  10. #80
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Zasto vi zelite zivjeti sa albancima???

    Pusti njih.
    Krieg ich keine Antwort Tesla???

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  2. Republika Srpska (Status) ?
    Von Der_Buchhalter im Forum Rakija
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 01:08
  3. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Republika Srpska
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  5. Republika Srpska
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:46