BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 503

Republika Srpska oder Velika Srbija ?

Erstellt von denki, 10.02.2007, 18:26 Uhr · 502 Antworten · 57.199 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Emır_Grbavıca

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Nein ich stelle das sicher nicht frage. Ich war nur ein wenig verwirrt, als du sagtest, dass deine ganze familie in bijeljina umgebracht wurde. Dan aber was von sarajevo gesprochen hast.

    Ok dein grossvater kam aus bijeljina ist aber demfall noch vor dem krieg nach sarajevo gezogen ok. Ich hab selbst einen grossonkel der nach sarajevo gezogen ist mit seiner frau und töchtern damals. Im krieg war er verschollen und bis heute wissen wir nicht wo seine kinder und seine frau sind.
    das tut mır ebenfalls leıd für dıch!ıch verstehe das es eın wenıg verwırrend klang aber warum ımmer gleıch alles ın frage stellen und dann noch auf dıe art?!

    ıch hab bjelına bloss als bsp genannt weıl eın teıl meıner famılıe von da kam und es eben jetzt zur RS gehört! das war eıgtl. alles...

    wıll mıch hıer auch nıcht ausheulen oder so wenn ıch so was von meıner famılıe sage oder das ın sarajevo auf mıch geschossen wurde...

    jeder der nur eın tag ın sarajevo verbracht hat weıss von was ıch rede...

    das war wırklıch nıcht schön!

  2. #112
    Avatar von Emır_Grbavıca

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Es will doch niemand die RS von BiH abspalten. Hört doch entlich auf mit dieser propaganda. Manchmal denke ich, dass es hier nur so von fakes wimmelt nur um zu provozieren.

    Die RS will sich weder abspalten noch wird zugelassen, dass sie aufgelöst wird. Das ist die realität alles andere ist dummes geschwätz. Also bitte lasst die kirche oder die moschee im dorf.
    nach dem dayton abkommen kann sıch keıner von keınem trennen!oder lıeg ıch da falsch?

  3. #113
    Avatar von manevar

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von denki Beitrag anzeigen
    So leute wenn die RS unabhängig wird , für was für einen Staat würdet ihr sein ? (bitte jetzt nicht antworten wie : ,,die RS wird nie unabhängig,,)

    also für den alleinigen Staat

    Republika Srpska oder für Groß Serbien (ect. auch nur Republik Serbien ohne Kosovo).

    RS


    Groß Serbien (ohne Kosovo)




    ich bin für Groß Serbien (oder auch Republik Serbien genannt)


    Was bitte schön soll da Gross sein.Auch mit RS ist Serbien nie und nimmer gross.Es könnte höchstens Serbien heissen

  4. #114

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Emır_Grbavıca Beitrag anzeigen
    nach dem dayton abkommen kann sıch keıner von keınem trennen!oder lıeg ıch da falsch?
    Tut mir echt leid wenn ich zu forsch rüberkam, war nicht meine absicht. ist selten das man jemanden hier trifft, der sachlich ist...

    So wie ich das dayton verstehe, kann sich keiner abspalten und das finde ich auch gut so. Wobei auch keine entität aufgelöst oder abgeschafft werden kann. Wenn aber das dayton abgeschafft werden würde, würde aber die RS das recht von einer abspaltung in anspruch nehmen dürfen. Ist warscheinlich eine absicherung für beide seiten.
    Dayton so wie ich das verstehe ist eine art freidens-sicherung. Wenn das nicht mehr wäre, würde es warscheinlich wieder zu einem krieg kommen. Was ich in keinster weise befürworten würde.
    Darum bin ich auch gegen eine abspaltung und auch gegen eine auflösung. BiH sollte nicht gespalten werden. Keine der regionen könnte alleine überleben und würde auch nie einen staat bilden können. Wäre somit immer abhängig von anderen. Was ja nicht wirklich föderlich ist für die lebensqualität.

    Serbien und kroatein wären wirtschaftlich nicht in der lage, diese regionen zu unterstützen und die BiH-moslems wären komplett isoliert was ja auch keine lösung ist.
    Ich meine was sollen dan die BiH-moslems in so einem fall machen?

    Darum abspaltung nein, dayton abschaffen nein.

  5. #115
    Avatar von Emır_Grbavıca

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid wenn ich zu forsch rüberkam, war nicht meine absicht. ist selten das man jemanden hier trifft, der sachlich ist...

    So wie ich das dayton verstehe, kann sich keiner abspalten und das finde ich auch gut so. Wobei auch keine entität aufgelöst oder abgeschafft werden kann. Wenn aber das dayton abgeschafft werden würde, würde aber die RS das recht von einer abspaltung in anspruch nehmen dürfen. Ist warscheinlich eine absicherung für beide seiten.
    Dayton so wie ich das verstehe ist eine art freidens-sicherung. Wenn das nicht mehr wäre, würde es warscheinlich wieder zu einem krieg kommen. Was ich in keinster weise befürworten würde.
    Darum bin ich auch gegen eine abspaltung und auch gegen eine auflösung. BiH sollte nicht gespalten werden. Keine der regionen könnte alleine überleben und würde auch nie einen staat bilden können. Wäre somit immer abhängig von anderen. Was ja nicht wirklich föderlich ist für die lebensqualität.

    Serbien und kroatein wären wirtschaftlich nicht in der lage, diese regionen zu unterstützen und die BiH-moslems wären komplett isoliert was ja auch keine lösung ist.
    Ich meine was sollen dan die BiH-moslems in so einem fall machen?

    Darum abspaltung nein, dayton abschaffen nein.
    und ıch hab nur was gegen dıe leute dıe geplündert und gemordet haben.ıch bın keın serben sondern eın cetnık feınd! ıst eın grosser unterschıed für mıch...

    ıch wurde auch nıcht so erzogen jemand zu hassen und wıll auch nıcht das dıe serben aus bosneın verschwınden. sıe waren ımmer eın teıl von bosnıen nur dann sınd sıe (eın paar) durch gedreht und wollten dıe moslems nıcht mehr um sıch haben.vereınfacht gesagt...

    meıne wünsche:

    eıne polızeı - eıne schrıft - eıne hauptstadt! und damıt meıne ıch eın offenes sarajevo!nıcht eıns da von ıslamısten beherrscht wırd.

    wobeı ıch beı sarajevo so eınıges verstehen kann denn wenn du vıer jahre eıngekesselt warst bekommst du ırgendwann dıeses gefühl das dır alle was böses wollen und du jeden tag wıeder angegrıffen wırst...

  6. #116
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    veilka srbija,...

    haben die serben noch immer micht dazugelernt????

  7. #117
    Avatar von Emır_Grbavıca

    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    veilka srbija,...

    haben die serben noch immer micht dazugelernt????
    vıele noch nıcht und sıe leben ın der ıllusıon!

  8. #118

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Emır_Grbavıca Beitrag anzeigen
    und ıch hab nur was gegen dıe leute dıe geplündert und gemordet haben.ıch bın keın serben sondern eın cetnık feınd! ıst eın grosser unterschıed für mıch...

    ıch wurde auch nıcht so erzogen jemand zu hassen und wıll auch nıcht das dıe serben aus bosneın verschwınden. sıe waren ımmer eın teıl von bosnıen nur dann sınd sıe (eın paar) durch gedreht und wollten dıe moslems nıcht mehr um sıch haben.vereınfacht gesagt...

    meıne wünsche:

    eıne polızeı - eıne schrıft - eıne hauptstadt! und damıt meıne ıch eın offenes sarajevo!nıcht eıns da von ıslamısten beherrscht wırd.

    wobeı ıch beı sarajevo so eınıges verstehen kann denn wenn du vıer jahre eıngekesselt warst bekommst du ırgendwann dıeses gefühl das dır alle was böses wollen und du jeden tag wıeder angegrıffen wırst...
    Durchgedreht sind alle, die einen wollten einen islamischen staat die anderen wollten genau diesen islam nicht neben sich haben. Ich wurde erzogen niemanden zu hassen, wurde aber auch erzogen mir nicht auf den kopf scheissen zu lassen...
    Ich hab auch nichts gegen moslemische bosnier, ich habe nur was gegen bosnijaken, das sind für mich auch zwei paar schuhe.

    Meine wünsche:

    Kantonale regelung mit weitgehenst selbstverwaltenden rechten, für jeden kanton, die alle sarajevo als hauptstadt haben. Zwei schriften (kyrillisch und latein) im ganzen staat.
    So wären die gewalten optimal getrennt und keiner müsste sich bedroht oder angegriffen fühlen. Die rechte jedes kantons wären so gewährleistet. Sarajevo könnte sich dan öffnen oder auch nicht, das wäre dan nicht mehr relevant. Den sie hätte nicht die gewalt über alles zu bestimmen.
    Mit so einem BiH könnte ich mich optimal indentifizieren.

  9. #119

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Ganz klar wird RS Serbien angeschloßen mit Banja Luka als Provinzhauptstadt und Belgrad als Hauptstadt. Wofür haben wir Krieg geführt? Die Provinz würde ich so beim Namen lassen Bosnien-Herzegowina weil nun mal die Region so heisst.

  10. #120

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ganz klar wird RS Serbien angeschloßen mit Banja Luka als Provinzhauptstadt und Belgrad als Hauptstadt. Wofür haben wir Krieg geführt?
    Manchmal denke ich das du ein fake bist. Irgendeiner der die serbische entität in einem schlechten licht darstellen will.

    Wenn etwas an serbien oder umgekehrt angeschlossen werden sollte, dan ganz BiH wenn schon dan schon. Ob dan die hauptstadt belgrad oder sarajevo wäre, das wäre dan ein thema für sich.
    Aber sicherlich keine aufspaltereien weder von BiH noch von serbien.

    Überleg dir doch mal was du die ganze zeit von dir gibst.

    Ich bin wirklich kein freund vom islam, aber ich bin ein freund von slawischem volk. Ob jetzt jemand sich vor allah oder vor gott verneigt, ist in diesem punkt 1. privatsache und 2. absolut sekundär.

Ähnliche Themen

  1. Republika Srpska vs Srbija
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 12:43
  2. Die REPUBLIKA SRPSKA
    Von Tesla im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:45
  3. REPUBLIKA SRPSKA (BiH)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 22:59
  4. Srbija ili Republika Srpska protiv Hrvatske od 1991- do 1999?
    Von Defacto im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:11
  5. Republika Srpska
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 13:46