BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 51 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 503

Republika Srpska oder Velika Srbija ?

Erstellt von denki, 10.02.2007, 18:26 Uhr · 502 Antworten · 57.131 Aufrufe

Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Mein Freund es wird keine andere Möglichkeit geben wenn (falls) RS eines Tages Unabhängig wird dann gibt auch nur eine Lösung und das ist Anschluß an Serbien früher oder später. Ich sage ja auch nur falls RS und seine Bevölkerung beschlißen sich von BiH zuspalten. Ich denke das wäre aber die klare Mehrheit wenn es nun zu einem Referendum kommen sollte.

ps: Rest BiH (Federacija) Serbien anschließen hast du was geraucht oder bist du hier der Fake?

Ich hoffe dieser Artemi liest es sich genau durch...........

SarayBosna
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Also ein großserbien nicht aber Serbien wäre mit RS größer als noch 2006 mit Montenegro (einschlißlich Kosovo) auch wenn nur um 2.000km².

Sprich Serbien hätte eine Fläche von über 104.000km². RS ist größer als Montenegro und KS zusammen von der Fläche her.

haha, was ich immer geil finde ist das ihr den brcko mit einbezieht, damals war es so, das brcko 1 jahr lang zur RS gehörte und dann ein schiedsgericht über brcko entscheidet. Die eintscheidung war, das brcko sowohl RS als auch FBIH gehört, also wenn ihr unbedingt unabhängig werde wollt, dann kommt es auch im brcko zu einem referendum, und ich glaube kaum das die dort lebenden Kroaten und Bosniaken, die nebenbei die deutliche mehrheit ausmachen, sich Serbien anschließen wollen. Was dann??? Wollt ihr die RS um banja luka dann RS Krajina nennen, hahahaha, dann haben die kroatischen serben ja doch eine, ahahaha Dann wärt ihr ja nicht mehr die größten verlierer des 20 jarhundert, hahaha

Ich wäre für RS alleine. Aber Republika Srpska nicht als Republika Srpska.
    Ich finde die Bezeichnung "Republika Srpska" einfach voll hässlich.
    Man sollte einen anderen Namen geben. Villeicht "Republik Semberien", was dass einen Regional bezug hat. Aber Republika Srpska klingt einfach nicht schön.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Spanien = katholisch....ganz anderer Fall.

Das Land BiH ist in seiner Gesamtheit anzusehen und nicht wie Dejan und serbische Nationalisten.....unsere Fahne...unsere Polizei...unsere Hymne...gehen über das Recht und Gesetz von BIH.
    Ja ja, was hat das katholische mit dem basken-problem in spanien zu tun? Die basken haben ihre politische unabhängigkeit, die anerkennung dessen, seitens der spanischen regierung, ist der garant, dass sie sich nicht abspalten.

Wenn jetzt aber die spanische regierung das selbe machen würde wie die BiH-moslems, ja dan würden die basken auch mit abspaltung drohen. Wie die geschichte uns ja gelehrt hat.

Das verstehst du doch? Oder willst du es nicht verstehen?

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Ja ja, was hat das katholische mit dem basken-problem in spanien zu tun? Die basken haben ihre politische unabhängigkeit, die anerkennung dessen, seitens der spanischen regierung, ist der garant, dass sie sich nicht abspalten.

Wenn jetzt aber die spanische regierung das selbe machen würde wie die BiH-moslems, ja dan würden die basken auch mit abspaltung drohen. Wie die geschichte uns ja gelehrt hat.

Das verstehst du doch? Oder willst du es nicht verstehen?
    Ja ja, was hat das katholische mit dem basken-problem in spanien zu tun?
    ganz einfach. Der Konflikt in BiH ist ein religiöser, denn von der Mentalität unterscheiden sich die 3 Gruppen nicht.

Es gibt im Baskenland kein Probleme, die auf wirtschaftliche bzw religiöse Gründe basieren.

was machen die bosnischen Moslems....sie stellen mit Recht die RS in Frage, deren Nationalisten.....ihre Fahne...ihre Polizei...ihre Hymne... über das Recht und Gesetz von BIH stellen wollen.....

Niemand stellt, die polizei über das recht von BiH, das ist einfach nur propaganda. Sorry.
    Das wappen wurde geändert, der adler wurde entfernt und durch die buchstaben "RS" ersetzt. Was willst du noch?
    Die BiH-moslems haben kein recht die existenz der rs in frage zu stellen.
    Nichtmal BiH hat eine hymne, die RS hat eine und die Föderatia hat eine, aber BiH hat keine hymne, zumindest keinen text.

Hier in der schweiz, hat auch jeder kanton eine eigene polizei, sie ist kantonal geregelt, desswegen stehen sie nicht über dem recht des staates und das funktioniert wunderprächtig seit über 150 jahren. Warum soll es auch in BiH nicht funktionieren? Euer einziges ziel ist es die RS abzuschaffen, das ist alles und dafür ist euch jedes mittel recht.

Darum hört auf dieses ziel zu verfolgen und dan wird auch die drohung der abspaltung aufhören.

Niemand stellt, die polizei über das recht von BiH, das ist einfach nur propaganda. Sorry.
    Das wappen wurde geändert, der adler wurde entfernt und durch die buchstaben "RS" ersetzt. Was willst du noch?
    Nichtmal BiH hat eine hymne, die RS hat eine und die Föderatia hat eine, aber BiH hat keine hymne, zumindest keinen text.

Hier in der schweiz, hat auch jeder kanton eine eigene polizei, sie ist kantonal geregelt, desswegen stehen sie nicht über dem recht des staates und das funktioniert wunderprächtig seit über 150 jahren. Warum soll es auch in BiH nicht funktionieren? Euer einziges ziel ist es die RS abzuschaffen, das ist alles und dafür ist euch jedes mittel recht.

Darum hört auf dieses ziel zu verfolgen und dan wird auch die drohung der abspaltung aufhören.

Euer Ziel ? ich bin nicht aus BIH ! Fakt ist , dass diese RS auf Mord und Vertreibung aufgebaut ist mit dem damaligen Ziel ein Gross Serbien incl der RSK zu schaffen.

Was der Staat kroatien mit der RSK gemacht hat ,brauche ich nicht extra betonen

BIH muss in seiner Gesamtheit funktionieren, d.h. Zentral Regierung in Sarajevo und nicht von Launen und Wohlwollen von Banja Luka abhängig sein.

nur die ers hat eine hymne mit tekst.
    die fed nicht und BiH hat nur eine melodie (die ein serbe Dušan Šestic)verfasst hat.
    die RS hat noch immer die serbische flagge im hintergrund, das verstößt auch gegen die anweisung der verfassungsgerichtes, nachdem nichts natuionalistisches, in den flaggen sien darf.

SarayBosna
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    nur die ers hat eine hymne mit tekst.
    die fed nicht und BiH hat nur eine melodie (die ein serbe Dušan Šestic)verfasst hat.
    die RS hat noch immer die serbische flagge im hintergrund, das verstößt auch gegen die anweisung der verfassungsgerichtes, nachdem nichts natuionalistisches, in den flaggen sien darf.
    man die haben keine ahnung, die denken nur weil dieser hesslige adler weg sit, denken die die haben jetzt keine nationalistische rs.

Das ist dasselbe, als wenn wir die alte flagge BIHs einführen, nur mit einer Lilie weniger, wäre auch kein unterschied zu sehen, ist doch nicht dein ernst das das eine "neue" flagge ist??? Ich hab sogar schon manche aus serbien gesehen, die diese flagge hatten auch ohne adler, und das war für die auch die flagge serbiens.

Durchgedreht sind alle, die einen wollten einen islamischen staat die anderen wollten genau diesen islam nicht neben sich haben. Ich wurde erzogen niemanden zu hassen, wurde aber auch erzogen mir nicht auf den kopf scheissen zu lassen...
    Ich hab auch nichts gegen moslemische bosnier, ich habe nur was gegen bosnijaken, das sind für mich auch zwei paar schuhe.

Meine wünsche:

Kantonale regelung mit weitgehenst selbstverwaltenden rechten, für jeden kanton, die alle sarajevo als hauptstadt haben. Zwei schriften (kyrillisch und latein) im ganzen staat.
    So wären die gewalten optimal getrennt und keiner müsste sich bedroht oder angegriffen fühlen. Die rechte jedes kantons wären so gewährleistet. Sarajevo könnte sich dan öffnen oder auch nicht, das wäre dan nicht mehr relevant. Den sie hätte nicht die gewalt über alles zu bestimmen.
    Mit so einem BiH könnte ich mich optimal indentifizieren.
    ok das mıt den zweı schrıften ıst verhandelbar aber ıch verstehe nıcht warum alle so eın fılm haben nıcht von sarajevo regıert zu werden!?