BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 35 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 347

Rifat Sait : Wir sind 50 Albaner im türkischen Parlament

Erstellt von Ciciripi, 01.03.2013, 15:40 Uhr · 346 Antworten · 15.431 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Brüder

  2. #172
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Eben, für manche hier sind wirtschaftliche Beziehungen Bruderschaften. Mal wieder sieht man dass unsere Brüder in Sachen Albanerfeindlichkeit den Serben locker das Wasser reichen können
    Wieso Albanerfeindlichkeit?

  3. #173
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Mal wieder sieht man dass unsere Brüder in Sachen Albanerfeindlichkeit den Serben locker das Wasser reichen können
    Wieso verallgemeinerst du jetzt?Als ob alle Forumstürken antialbanisch eingestellt sind.Es sind nur 2 oder 3 so drauf.
    Was hälst du von Brüderschaft?Als Katholischer Albaner hegst du bestimmt selber Sympatien gegenüber Kroaten,Slowenen oder auch Ungar.

  4. #174

    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Eben, für manche hier sind wirtschaftliche Beziehungen Bruderschaften. Mal wieder sieht man dass unsere Brüder in Sachen Albanerfeindlichkeit den Serben locker das Wasser reichen können
    richtig dreckig dein kommentar......... schäm dich !!

  5. #175
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wieso Albanerfeindlichkeit?
    Ich nehme an, das spielt auf den verwarnten Post an. An sich ist es überhaupt kein "Verbrechen", macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen, "Zigeuner" zu sein. Aber auch eine chauvinistisch-rassistische Weise wird das Wort zumal hier im BF gern herablassend, entwürdigend benutzt. Und dann denkt sich Exorzist wahrscheinlich seinen Teil, wenn man dies als Wort für Albaner und Bosniaken gebraucht.

    Schönen Abend.

  6. #176
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.070
    Na und? Hier wurden/ werden auch Türken beleidigt, trotzdem würde ich nicht behaupten, dass alle Albaner, Griechen usw Türkenfeindlich sind.

    Her yere burnunu sokmasan olmaz zaten.

  7. #177
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von dardani Beitrag anzeigen
    richtig dreckig dein kommentar......... schäm dich !!
    Inwiefern ist das dreckig?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wieso verallgemeinerst du jetzt?Als ob alle Forumstürken antialbanisch eingestellt sind.Es sind nur 2 oder 3 so drauf.
    Was hälst du von Brüderschaft?Als Katholischer Albaner hegst du bestimmt selber Sympatien gegenüber Kroaten,Slowenen oder auch Ungar.
    Das sind sie sicherlich nicht, ich kenne selber genug die es eben nicht sind, da hast du recht.
    Und ich denke mal er sieht es mit Brüderschaften genauso wie ich. Der selbe Glaube macht einen lang nicht zum Bruder.
    Glaube spielt da kaum eine Rolle.
    Das sind für mich Freunde, aber keine Brüder.

  8. #178
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Ich nehme an, das spielt auf den verwarnten Post an
    Durchaus berechtigt, wenn du mich fragst aber von einer feindlichen Haltung kann nicht die Rede sein.

    An sich ist es überhaupt kein "Verbrechen", macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen, "Zigeuner" zu sein. Aber auch eine chauvinistisch-rassistische Weise wird das Wort zumal hier im BF gern herablassend, entwürdigend benutzt.
    So war es auch gemeint. Es ist zwar eine falsche Einstellung aber ich halte wenig vom Balkan.

    Und dann denkt sich Exorzist wahrscheinlich seinen Teil, wenn man dies als Wort für Albaner und Bosniaken gebraucht.
    Er hat etwas zu viel hineininterpretiert. Mulinho hat es eigentlich sehr treffend zusammengefasst. Auch wenn eine gewisse Abneigung aufgrund von Ideologien vorhanden ist, muss man nicht eine feindliche Haltung ggü. anderen an den Tag legen.

    Schönen Abend.
    Gleichfalls

  9. #179
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von dardani Beitrag anzeigen
    richtig dreckig dein kommentar......... schäm dich !!
    Trifft aber zu.

  10. #180
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Und ich denke mal er sieht es mit Brüderschaften genauso wie ich. Der selbe Glaube macht einen lang nicht zum Bruder.
    Glaube spielt da kaum eine Rolle.
    Das sind für mich Freunde, aber keine Brüder.
    Woher weisst du was exorzist/luli zum Thema Brüderschaft glaubt?
    Ihm gefällt eine sogenannte Albanisch Türkische Brüderschaft nicht,aber er selbst und da bin ich mir ziemlich sicher hegt sympatien gegenüber anderen nichtalbanischen katholiken so das man dies auch Brüderschaft nennen kann,aber wehe wenn muslimische Albaner mit anderen nichtalbanischen Muslimen sympatisieren,lächerlich diese Einstellung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35