BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 347

Rifat Sait : Wir sind 50 Albaner im türkischen Parlament

Erstellt von Ciciripi, 01.03.2013, 15:40 Uhr · 346 Antworten · 15.460 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die hat nicht wahr zu sein? OK!




    Ich mache mich überhaupt nicht lächer, eher machst du dich lächerlich. Wenn du einen Thread herauskrammst, den wir vor wenigen Wochen noch elenlang besprochen haben, kannst du meine Meinung, die ich dir und deinen griechischen Landsleuten diesbezüglich sehr genau erklärt habe, nochmal nachlesen. Dort habe ich geschrieben, dass auch die Albaner von diesem Trend nicht verschont sein werden. Das zeigt auch am besten die Auswanderung der Albaner nach dem Fall des Kommunismus. Bislang haben sich aber die Albaner am besten gehalten und das zeigt bspw die Kultur aus dem nord-albanischen Sprachraum. Stichwort: Gjama e Burrave (Bestattungsritus der Albaner), den du dir bspw auf Youtube ansehen kannst, Kanunregeln, etc, etc. Das ist die Albanische Kultur. Oder willst du mir erzählen das Pita und Börek Kultur sind?
    Damit du das beurteilen kannst, ob Griechen und Türken oder generell alle Balkaner mit ausnahme von Albanern im Grundstock kulturell exakt gleich sind hast du nicht zu beurteilen. Woher nimmste deine voreiligen Schlüsse eigentlich??Ich wette du lebtest sicherlich weder in der Türkei noch in Griechenland um dies zu beurteilen.

  2. #42

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.719
    Stimmt es das nen Kurde im Parlament gesagt hat das die Bosnjaken wieder nach Bosnien sollen?

  3. #43

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Ist Albaner-Outing gerade angesagt in der Türkei ?
    Frage ich mich auch gerade
    Ich verfolge die türkische Politik zwar nicht wirklich aber ich vermute mal diesen Trend
    haben dort ein paar Politiker ausgelöst.

  4. #44

    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Stimmt es das nen Kurde im Parlament gesagt hat das die Bosnjaken wieder nach Bosnien sollen?
    Er meinte, dass denen die später ins Land kamen, Bosniaken und Kaukasier, das Land nicht gehöre.

    Das Problem ist jedoch, dass die meisten von denjenigen sich als Türken betrachten und auch im Unabhängigkeitskrieg an vorderster Front kämpften.


    Ich schlussfolgere aus daraus dass Sirri Sakik (der Politiker, der das in meinem ersten Satz wiedergegebene sagte) ein Rassist ist der nicht nach Nationalität bzw. Zugehörigkeitsgefühl unterscheidet (da fast alle Bosniaken und Kaukasier in der Türkei sich als Türken fühlen) sondern er unterscheidet eben nach Ethnie bzw. Rasse.

  5. #45
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Stimmt es das nen Kurde im Parlament gesagt hat das die Bosnjaken wieder nach Bosnien sollen?
    ’Sonradan bu ülkeyi kendisine vatan edenler, Kafkaslardan, Boşnaklardan gelenler, siz bu ülkenin sahipleri değilsiniz. Haddinizi bileceksiniz. Dağdan gelip bağcıyı kovma hakkına sahip değilsiniz.’

    "Jene, die später dieses Land zu ihrem gemacht haben (eingewandert sind), die aus dem Kaukasus und Bosnien, ihr seid nicht die Besitzer dieses Landes. Zügelt euch. Ihr habt nicht das Recht von den Bergen herunterzukommen und die auf den Ebenen zu vertreiben".


    Sirri Sakik

  6. #46
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Jeder, der sich nicht als Türke sieht, soll so frei sein und das Land verlassen. Jetzt mucken schon Zigeuner wie Bosniaken und Albaner auf.

  7. #47
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich nicht als Türke sieht, soll so frei sein und das Land verlassen. Jetzt mucken schon Zigeuner wie Bosniaken und Albaner auf.
    Hey ganz ruhig. Auch nach 10 Millionen Jahren wird keiner von ihnen um irgendein Recht kämpfen, denn sie haben alle Rechte und sind glücklich in der Türkei. Du kannst sie nicht mit Kurden vergleichen.


  8. #48
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.160
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Hey ganz ruhig. Auch nach 10 Millionen Jahren wird keiner von ihnen um irgendein Recht kämpfen, denn sie haben alle Rechte und sind glücklich in der Türkei. Du kannst sie nicht mit Kurden vergleichen.

    Nereye gidiyoruz ya? Herkes etnik kökenini vurgulamaya basladi. Korkarim bu AKP'liler bir tas atti yokusasagi cig altinda kalacagiz

  9. #49

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich nicht als Türke sieht, soll so frei sein und das Land verlassen.
    Siehst du dich denn als Deutscher?

  10. #50
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich nicht als Türke sieht, soll so frei sein und das Land verlassen. Jetzt mucken schon Zigeuner wie Bosniaken und Albaner auf.
    Wo hat wer aufgemuckt. Wie alt biste 14?

Seite 5 von 35 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 12:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35