BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

RIP Jacques Chirac

Erstellt von Jure Gagaric, 26.09.2019, 12:55 Uhr · 11 Antworten · 1.531 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.726

    RIP Jacques Chirac

    #einervonuns

  2. #2
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.366
    Rip

    - - - Aktualisiert - - -

    Der war bei Dayton auch dabei

  3. #3
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    21.358
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Rip

    - - - Aktualisiert - - -

    Der war bei Dayton auch dabei
    Ja, aber er hat auch beim Irak-Krieg nicht mitgemacht. Chirac hat auch eine Mitschuld der Franzosen bei der Deportation von Juden eingestanden. Leider war auch er korrupt.
    Trotzdem, möge er in Frieden Ruhen, er war doch einer von den guten Politikern.

  4. #4
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.736
    Ich dachte der wäre schön vor langer Zeit gestorben.

  5. #5
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich dachte der wäre schön vor langer Zeit gestorben.
    Du lebst ja auch noch


    Den Gerüchten zufolge soll er sich mit der ehemaligen Premier Tansu Çiller sehr gut verstanden haben.

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.736
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Du lebst ja auch noch


    Den Gerüchten zufolge soll er sich mit der ehemaligen Premier Tansu Çiller sehr gut verstanden haben.
    Tut mir leid.

  7. #7

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    982
    Chirac und Mittetand waren gegen dem Unabhängigkeit Kroatiens und war pro-serbisch. Kein Wunder Jugos trauern

  8. #8
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.366
    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Chirac und Mittetand waren gegen dem Unabhängigkeit Kroatiens und war pro-serbisch. Kein Wunder Jugos trauern
    https://m.vecernji.hr/vijesti/zausta...atskoj-1348223

    - - - Aktualisiert - - -

    https://m.24sata.hr/news/chirac-je-s...tu-manu-650710

  9. #9

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.615
    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Chirac und Mittetand waren gegen dem Unabhängigkeit Kroatiens und war pro-serbisch. Kein Wunder Jugos trauern
    Mitterand ja, aber gewiss nicht unter Chirac. Zur Erinnerung, im Jahr 1995 "marschierte" die französische Armee als Teil der EU-Eingreiftruppe RRF vom Hafen von Split nach Bosnien ein. Sie waren in Duvno und Livanjsko-Grahovsko Polje unweit der serbischen Verteidigungslinien stationiert. Ein Teil der französischen Truppen wurde nach Sarajevo verlegt und kämpfte dort gegen die serbischen Truppen, hauptsächlich dienten sie als Artillerieunterstützung für die Bosniaken in der Umgebung von Sarajevo, vom Igman-Berg aus. Und was viele vergessen oder nicht wissen, die meisten RRF-Truppen beteiligten sich an der Besetzung von Grahovo und Glamoc, indem sie die HV/HVO Streitkräfte mit starker Artillerieunterstützung unterstützten.


  10. #10
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    5.790

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RIP Izmir-Türk
    Von kenozoik im Forum Rakija
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:49
  2. Rip Omere
    Von Magic im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:21
  3. Clinton und Chirac liessen Karadzic laufen
    Von Rane im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:03
  4. Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 10:15