BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Rösler-FDP zu feig für NPD-Verbot

Erstellt von Grizzly, 20.03.2013, 23:34 Uhr · 40 Antworten · 2.507 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, sie wird verboten und das wars, der Pöbel kann sich nicht mehr legal in dieser Form organisieren. Nachfolgeparteien geht es ebenso. Ihren Rechtsradikalismus können sie dann auf Klo austoben.
    ...eher das gegenteil wäre der fall.....rechtsextremisten würden ein guerillafeeling bekommen......mit gefährlicheren anschlägen wäre zu rechnen....

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.401
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...eher das gegenteil wäre der fall.....rechtsextremisten würden ein guerillafeeling bekommen......mit gefährlicheren anschlägen wäre zu rechnen....
    Man kann aber jetzt schlecht sagen, das und das dürfen wir nicht sonst machen die das und das ... in den 70ern hat man der RAF und Sympathisanten NICHTS zugestanden, im Gegenteil, mit jeder Aktion von denen ging auch der Staat härter vor. Auch nach Jahrzehnten gab der Staat nicht nach, bis die RAF sich in Nichts auflöste

  3. #13
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Man kann aber jetzt schlecht sagen, das und das dürfen wir nicht sonst machen die das und das ... in den 70ern hat man der RAF und Sympathisanten NICHTS zugestanden, im Gegenteil, mit jeder Aktion von denen ging auch der Staat härter vor. Auch nach Jahrzehnten gab der Staat nicht nach, bis die RAF sich in Nichts auflöste
    ...der vergleich hinkt da die raf von anfang an eine reine terrorgruppe war.....die npd bewegt sich auf demokratischem grund......natürlich kann man "jedem" rechtsextremisten sympathien zur npd vorwerfen....umgekehrt sicher auch....jedoch kontrolliert die npd keine rechtsextremistische terrorgruppe.....

    - - - Aktualisiert - - -

    ...was ich sagen will....verbietet man eine öffentliche ideologie/partei/organisation...drängt man sie in den untergrund.....und dort ist es schwerer etwas zu kontrollieren....

  4. #14
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.401
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...der vergleich hinkt da die raf von anfang an eine reine terrorgruppe war.....die npd bewegt sich auf demokratischem grund......natürlich kann man "jedem" rechtsextremisten sympathien zur npd vorwerfen....umgekehrt sicher auch....jedoch kontrolliert die npd keine rechtsextremistische terrorgruppe.....
    ok, ich habe angesetzt bei "rechtsextremisten würden ein guerillafeeling bekommen......mit gefährlicheren anschlägen wäre zu rechnen", deshalb gleich auf dieser Ebene

    ...was ich sagen will....verbietet man eine öffentliche ideologie/partei/organisation...drängt man sie in den untergrund.....und dort ist es schwerer etwas zu kontrollieren....
    Also ich glaube nicht, dass der Staat Angst vor sowas hat, darauf muss man es ankommen lassen ... Staatsräson

  5. #15
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, ich habe angesetzt bei "rechtsextremisten würden ein guerillafeeling bekommen......mit gefährlicheren anschlägen wäre zu rechnen", deshalb gleich auf dieser Ebene


    Also ich glaube nicht, dass der Staat Angst vor sowas hat, darauf muss man es ankommen lassen ... Staatsräson
    ....nichts würde mich mehr freuen wenn radikale von alleine verschwinden würden ....es geht nicht um angst.....aber warum eine neue terror gruppe riskieren?....

  6. #16
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Cool

    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Naja, zum Glück denken Gerichte in Deutschland nicht wie dumme Stammtisch-Philosophen, daher sind bisher auch alle Verbotsversuche gescheitert. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung in einer Demokratie, ob die dir oder mir gefällt, ist völlig unwichtig. Fakt ist einfach, es gibt rechtsradikale Menschen, was willst mit denen machen? Die Partei wird verboten und weiter?
    Also, das einzige bisherige Verbotsverfakren ist nur daran gescheitert (Wiki):

    Allerdings wurden die Verfahren vom Bundesverfassungsgericht am 18. März 2003 aus Verfahrensgründen eingestellt, weil V-Leute des Verfassungsschutzes auch in der Führungsebene der Partei tätig waren. Die Frage, ob es sich bei der NPD um eine verfassungswidrige Partei handelt, wurde nicht geprüft.

    Stammtisch-Philosophen würden in D übrigens eher gegen ein Verbot der NPD sein! Was bleibt ist, das Rassismus und Fremdenfeindlichkeit hier keinen Platz haben - jeder hat das Recht auf seine private rechtsradikale Gesinnung, aber in dem Moment, in dem er damit in politischen Vereinigungen aktiv wird, muss er bekämpft werden!!!

  7. #17
    Sonny
    Er ist nicht feige. Er ist nur nicht mainstream und somit cool.

  8. #18
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501

    Cool

    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...eher das gegenteil wäre der fall.....rechtsextremisten würden ein guerillafeeling bekommen......mit gefährlicheren anschlägen wäre zu rechnen....
    Mal abgesehen von NSU ist das schon längst passiert, Kameradschaften etc. arbeiten schon bundesweit zusammen, weil die NPD einerseits zu "weich" ist, andererseits zu unterwandert durch den Verfassungsschutz...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zur Ergänzung: Wer wissen will, was ein faschistischer Krieg aus Menschen macht, der schaue sich bei nächster Gelegenheit den 3-Teiler vom ZDF an...

    "Unsere Mütter, unsere Väter"!

    Dann muss man nicht mehr so viel erklären...

  9. #19
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Ausgerechnet die fdp mit Rösler rettet die npd.
    Sollte mal die npd an die Macht kommen wird der Rösler der erste sein den sie zum Teufel jagen werden.

  10. #20
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Die NPD zu verbieten ist doch einfach nur undemokratisch... das letzte Mal als Deutschland anfing Parteien und die Opposition zu verbieten, ging es nicht so toll aus. Aber gut wir können ja alle NPDler in liberale Lager stecken und sie umerziehen....
    Ach stimmt, die NPD ist ja bekannt dass sie demokratische Prinzipien vertritt und ein Herz für alle Menschen hat, egal woher sie kommen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Minirock-Verbot
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:42
  2. [CH] Red Bull Verbot
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 22:46
  3. Verbot für diese seite ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:16