BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

roki na utakmici BIH_Turska?

Erstellt von Velez, 24.05.2007, 23:18 Uhr · 69 Antworten · 2.743 Aufrufe

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    NEIN EBEN NICHT SCHON DUMM WENN MAN DER WAHRHEIT AUS DEM WEG GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BOSNIEN HAT § STAATSVÖLKER KROATEN;BOSNIAKEN UND SERBEN ENDE DER DISKUSSION UND BOSNIEN GEHÖRT ALLEN 3 ETHNIEN WEIL DAS VON JEDER ETHNIE DAS HEIMATLAND IST!!!!!!!!!!!!!

Wenn BiH euch ebenfalls gehört, dann frage ich mich: Wieso versucht man etwas zu zerstören, was einem gehört?

Samoti
    NEIN EBEN NICHT SCHON DUMM WENN MAN DER WAHRHEIT AUS DEM WEG GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BOSNIEN HAT § STAATSVÖLKER KROATEN;BOSNIAKEN UND SERBEN ENDE DER DISKUSSION UND BOSNIEN GEHÖRT ALLEN 3 ETHNIEN WEIL DAS VON JEDER ETHNIE DAS HEIMATLAND IST!!!!!!!!!!!!!
    Er hat nicht gesagt: "Bosnien gehört den Bosniaken" Sonden den "Bosniern".

Und da hat er verdammt Recht!

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    so sehr den gesunden menschenverstand???

nur weil ich für ein BiH bin für liberale bosnier, für ein einheitliches demokratisches von nationalisten pack befreites BiH???

was würdest du sagen wenn es türken in der deutschen politik gebe?
    damit meine ich türken die in D geboren sind , aber den türkischen pass haben und sich trotzdem als türken sehen und die noch in der politik im reichstag mitmischen , denn diese situation ist derzeit in BiH.aber leider versteht da keiner.
    Die Türken mit deutschem Pass sehen sich natürlich weiterhin als Türken, auch wenn sie in D geboren worden sind. Ganz einfach, weil sie welche sind. Der kleine Unterschied ist nur, dass die Türken in den letzten Jahrzehnten eingewandert sind, während die bosnischen Serben und Kroaten schon seit Jahrhunderten dort leben. Also falls die Türken in Deutschland Ärger machen sollten, so wäre ich natürlich dafür, das sofort militärisch niederzuschlagen und großzügig Abschiebungen vorzunehmen, aber das gleiche Recht würde ich Bosnien und jedem anderen Staat auch zugestehen, wenn Einwanderer Ärger machen. Nur sind die Ethnien in Bosnien wie gesagt keine Einwanderer. Solche alteingesessenen Völker gibt es ja auch in Deutschland, nämlich Sorben, Friesen und Dänen. Die sind voll akzeptiert und niemand verlangt von ihnen, dass sich sich nicht als Dänen oder Sorben oder Friesen ansehen, im Gegenteil: Der Staat fördert sie und ihre Identität - und zwar völlig zurecht.

bosmix

diese sogenannten ethnien sind ein produkt des dayton vertrages , und dar der dayton vertrag bald zum brüssel vetrag wird , wird es auch zu einer neuen verfassung kommen, wo diese nationalistischen bezeichnungen gegen den gesamtstaat nicht mehr vorkommen werden, aber das wollt ihr natios nicht wahr haben, ihr denkt wohl BiH bleibt für immer so politisch gesehen.

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    diese sogenannten ethnien sind ein produkt des dayton vertrages , und dar der dayton vertrag bald zum brüssel vetrag wird , wird es auch zu einer neuen verfassung kommen, wo diese nationalistischen bezeichnungen gegen den gesamtstaat nicht mehr vorkommen werden, aber das wollt ihr natios nicht wahr haben, ihr denkt wohl BiH bleibt für immer so politisch gesehen.
    Du meinst die Entitäten, nicht die Ethnien.

bosmix
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Die Türken mit deutschem Pass sehen sich natürlich weiterhin als Türken, auch wenn sie in D geboren worden sind. Ganz einfach, weil sie welche sind. Der kleine Unterschied ist nur, dass die Türken in den letzten Jahrzehnten eingewandert sind, während die bosnischen Serben und Kroaten schon seit Jahrhunderten dort leben. Also falls die Türken in Deutschland Ärger machen sollten, so wäre ich natürlich dafür, das sofort militärisch niederzuschlagen und großzügig Abschiebungen vorzunehmen, aber das gleiche Recht würde ich Bosnien und jedem anderen Staat auch zugestehen, wenn Einwanderer Ärger machen. Nur sind die Ethnien in Bosnien wie gesagt keine Einwanderer. Solche alteingesessenen Völker gibt es ja auch in Deutschland, nämlich Sorben, Friesen und Dänen. Die sind voll akzeptiert und niemand verlangt von ihnen, dass sich sich nicht als Dänen oder Sorben oder Friesen ansehen, im Gegenteil: Der Staat fördert sie und ihre Identität - und zwar völlig zurecht.
    völlig falsch , du kenner . es gab kroaten und serben in BiH , aber vor kulin ban.seit kulin ban und mit seinert verfassung das die menschen in bosnien nur als bosnier bezeichnet werden sollen, das war die geburt stunde der bosnier. und seither versuchen die kroaten und serben BiH zu teilen, weil sie das historisch nie verkraftet haben das die provinz bosnien zu einen eigenständigen staat wurde, und der traurige höhepunkt was der letzte krieg.

warum es bosnier in BiH gibt die sich als kro und serb sehen kann ich dir auch schreiben;

als die osmen BiH erobert hatten, wurde BiH zur hauptprovinz und weil viele bosnier dann konvertieren zum islam sahen sie sich als osmane an und nicht mehr als bosnier, aber natürlcih wurden nicht alle bosnier zu moslems, die bosnier die nicht zum islam übergetreten sind , die suchten halt bei ihren christlichen brüdern in kroatien und serbien und durch die jahrhunderte kamm dann natürlich wieder dieses phämonen das sich die christlichen bosnier auf einmal als kroaten sehen und als serben.

Samoti
    Wartet noch 20 Jahre dann stellen die Türken auch eine konstitutive Volksgruppe in Deutschland.

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Wartet noch 20 Jahre dann stellen die Türken auch eine konstitutive Volksgruppe in Deutschland.
    Nö. Sobald sie das fordern, fliegen sie.

Samoti
    Wie willst du 3 Mio Türken rausschmeißen?

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    Wie willst du 3 Mio Türken rausschmeißen?
    Polen und Tschechen haben gleich nach dem Krieg 12 Millionen Deutsche rausgeschmissen, es ist also durchaus machbar.