BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 154

Die Rolle der Juden im Bosnienkrieg 1992-1995

Erstellt von Bambi, 06.03.2011, 07:17 Uhr · 153 Antworten · 10.893 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Buch "Ethnic Lobbies and US foreign Policy" von David und Rachel Anderson Paul folgenden Satz gelesen:

Mehr steht dazu im Buch nicht, weil es allerlei Arten von ethnischen Lobbies betrachtet, nicht allein die jüdische, arabische, whatever. Nun könnte ich natürlich googeln oder in akademischen Datenbanken schauen, aber wozu gibt's denn das bf Also, wisst ihr etwas über jüdisches Engagement im Bosnienkrieg, egal in welcher Form? Ich meine jetzt nicht die bosnischen Juden, sondern die außerhalb, egal ob die in den USA (die sind auch im Text gemeint), Israel oder sonstwo.

Die Israelis haben die Serben im Bosnienkrieg mit Waffen unterstützt. Deswegen mag ich die Israelis nicht, aber die anderen Juden aus den anderen Länders sind ganz ok. Heißt aber nicht, das ich sie hasse. Aber ihre Politik z.b. gegen Palästinenser ist scheiße.

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was ich weiss, ist dass viele Juden im Bosnien-Krieg fliehen mussten vor den Serben. Und natürlich dass viele auch an der Seite der Bosniaken kämpften.

Die jüdische Lobby in den USA beschäftigte sich damit, die Juden nach Israel zu evakuieren. Viele entschieden sich auch dann, dort zu bleiben nach dem Krieg, was auch ihr gutes Recht war laut israelischen Gesetz.

Die Juden Bosniens waren schon immer Bosnien treu. Schade dass heutzutage viele Bosniaken, wie man hier auch sieht, antisemitisch sind aufgrund der Gehirnwäsche der Araber bzgl. Palästina.

ehm jungchen, im Bosnien gibt es grad mal 1000 Juden, und allein 700 wohnen im Israel. Deswegen braucht man sich mit dem Thema Juden in Bosnien nicht so zu beschäftigen, weil es auch damals nicht so viele in Bosnien gab.

Zitat Zitat von Bosanski Vojnik Beitrag anzeigen
    Die Israelis haben die Serben im Bosnienkrieg mit Waffen unterstützt.
    Hat man oft auf serbischen Granatenhülsen die israelische Flagge gesehen und oft stand da made in israel..

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Männlicher Bambi

das nehm ich dir übel, nur dass du's weißt.

Die Israelis haben die Serben im Bosnienkrieg mit Waffen unterstützt.
    Bloedsinnige Hetzscheisse!
    Die Israelische Politik hat sich absolut klar gegen die RS positioniert.

Nach Angaben einer Angehörigen des serbischen Kriegsministeriums, Dobrila Gajic-Glisic, sowie Zeugenaussagen vor dem ICTY soll Vasiljevic im Oktober 1991 einen Vertrag über eine für die bosnischen Serben bestimmte Waffenlieferung mit Israel vermittelt haben, das Geschäft wurde über den Kroaten Boris Krasnic und die Firma Jugoeksport abgewickelt[11]. Der Waffenhandel spielte jedoch bei den Geschäften von Jugoskandik nach Einschätzung westlicher Diplomaten nur eine geringe Rolle, weil die meisten Waffen für die Jugoslawienkriege im Land selbst produziert wurden[12].
    Jugoskandik

Kelebek
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das nehm ich dir übel, nur dass du's weißt.
    Was hälst du denn von Friedmann?

Die Israelis haben die Serben im Bosnienkrieg mit Waffen unterstützt. Deswegen mag ich die Israelis nicht, aber die anderen Juden aus den anderen Länders sind ganz ok. Heißt aber nicht, das ich sie hasse. Aber ihre Politik z.b. gegen Palästinenser ist scheiße.
    Sie haben den Serben Waffen geliefert , damit sie die Juden die Sarajevo verlassen wollten auch problemlos evakuieren können .

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Bloedsinnige Hetzscheisse!
    Die Israelische Politik hat sich absolut klar gegen die RS positioniert.

Jugoskandik
    ähhh, nein
    kann sein das die Haltung sich jetzt geändert hat, aber selbst die Amis haben es rausgefunden, das die Juden die Serben unterstützt haben
    die sind nähmlich im Krieg mit Uzis rumgelaufen, die es davor net gab, die von Israel geliefert wurden.

Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Sie haben den Serben Waffen geliefert , damit sie die Juden die Sarajevo verlassen wollten auch problemlos evakuieren können .
    nein, laber nicht junge
    die Juden in Sarajevo waren eigentlich bosnischer Abstammung und haben mit Israel kaum was zu tun
    Israel hab RS bewusst unterstützt

ehm jungchen, im Bosnien gibt es grad mal 1000 Juden, und allein 700 wohnen im Israel. Deswegen braucht man sich mit dem Thema Juden in Bosnien nicht so zu beschäftigen, weil es auch damals nicht so viele in Bosnien gab.
    im Bosnien, im Israel... Lern Deutsch. Und Logik scheint dir auch nicht gerade zu liegen: Wie kann es 1000 Juden in Bosnien geben, wo 700 davon in Israel leben?

Und Israel hat die Serben ganz bestimmt nicht unterstützt, eher die Araber haben das.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte