BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rom: Verdächtiges Flugzeug über Rom abgefangen

Erstellt von Krajisnik, 08.04.2005, 21:16 Uhr · 3 Antworten · 602 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446

    Rom: Verdächtiges Flugzeug über Rom abgefangen

    Während der Trauerfeierlichkeiten für den Papst hat die italienische Luftwaffe ein verdächtiges Flugzeug abgefangen.
    Der Privatjet aus Belgrad, der Politiker aus der offiziellen serbischen Trauerdelegation abholen sollte, wurde von Kampfjets zu einem nahe gelegenen Militärflughafen eskortiert. Nach Agenturberichten habe es zunächst Geheimdienstinformationen gegeben, wonach an Bord des Flugzeugs eine Bombe sei. Dies habe sich später aber nicht bestätigt.
    Wegen der Beisetzungsfeierlichkeiten mit 200 Staatsgästen und Millionen Gläubigen aus aller Welt herrschte in Rom die höchste Sicherheitsstufe. Der Luftraum über der Stadt war komplett gesperrt.


    http://www.sr-online.de/nachrichten/29/357126.html

  2. #2
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Kleinflugzeug nach Bombenhinweis über Rom abgefangen

    Freitag 8 April, 2005 17:39 CET



    Rom (Reuters) - Über dem Luftraum Roms ist am Freitag ein Kleinflugzeug nach einem Bombenhinweis abgefangen worden.

    Bei der Durchsuchung des Jets sei dann aber keine Bombe gefunden worden, sagte ein Sprecher der italienischen Luftwaffe. In Rom hatten sich wegen der Beisetzung des Papstes Johannes Paul II. zahlreiche ausländische Staatsgäste versammelt. Serbischen Regierungskreisen sollte das Flugzeug Politiker der Delegationen aus Serbien-Montenegro und Mazedonien nach der Papst-Beisetzung nach Hause bringen. Es lägen Informationen vor, nach denen die Maschine wegen einer angeblichen Bedrohung durch eine Bombe gestoppt worden sei.

    In italienischen Militärkreisen hieß es, der Jet sei vom Balkan aus gekommen und auf den Weg nach Rom gewesen. Das Flugzeug sei um 15.16 Uhr zur Landung auf einem Militärstützpunkt am Rande Roms gezwungen worden. "Es wurde abgefangen, nachdem wir verlässliche Geheimdiensthinweise darüber erhalten hatten, dass eine Bombe an Bord sei", sagte ein Sprecher der italienischen Luftwaffe. Ein Kampfjet habe daraufhin das Flugzeug zur Landung gezwungen. Es war zunächst unklar, ob die Politiker vom Balkan zum Zeitpunkt des Vorfalls an Bord des Flugzeugs waren.

    Die Begräbnisfeierlichkeiten für den verstorbenen Papst waren von beispiellosen Sicherheitsvorkehrungen begleitet. Flugabwehr-Raketen wurden in Stellung gebracht, der Luftraum über der italienischen Hauptstadt gesperrt. Vor der Küste patrouillierte ein Kriegsschiff. Damit es zu keinem Verkehrschaos kommen konnte, durften keine Autos in die Stadt fahren. Öffentliche Gebäude, Schulen und viele Geschäfte blieben geschlossen.


    http://www.reuters.de/newsPackageArt...3&section=news

  3. #3

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    "Es wurde abgefangen, nachdem wir verlässliche Geheimdiensthinweise darüber erhalten hatten, dass eine Bombe an Bord sei", sagte ein Sprecher der italienischen Luftwaffe.
    Die Italiener lieben die Show und das Drama! Typisch für sie.....

    Und was für ein toller Geheimdienst!

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Stimmt: Irgend ein Flugzeug wird igrnedwann gegen vier irgendwo in rom landen und aht eventuell ne bombe an board. Geile Infos!

Ähnliche Themen

  1. Türkisches Flugzeug soll über Syrien abgeschossen worden sein
    Von Yunan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:49
  2. Türkische Kampfjets haben Russische Kampfflugzeuge Abgefangen
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 23:54
  3. Schlägerei im Flugzeug
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:45
  4. Flugzeug in Amsterdam abgestürzt
    Von Caesarion im Forum Balkan im TV
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 15:23
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:30