BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Roma in Bulgarien ‎

Erstellt von Barbaros, 29.09.2011, 23:23 Uhr · 62 Antworten · 3.568 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Gewalt gegenüber Roma ist auch kein Einzelfall.
    Die Zahl der Gewalttaten der Roma gegenüber der Nicht-Roma (in diesem Fall Bulgaren) dürfte aber locker um das tausendfache größer sein. Schade aber dass die Presse immer so einseitig berichtet. Aber jeder Mensch der Bulgarien kennt würde mir zustimmen.
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue, wie viele Roma hausen und wie viele der rechten Schläger, die sie angreifen, "aus gutem Hause" stammen, dann sehe ich ein zusätzliches Ungleichgewicht.
    Vielleicht der Anführer. Die anderen sind einfache Bürger die aus Verzweiflung versuchen auf eigener Faust eine primitive Form von Gerechtheit zu schaffen. Was können diese verzweifelten Menschen denn sonst tun, wenn die Justiz korrupt ist und den verbrecherischen Roma nicht das Handwerk legt? Leider ist es so dass ein Großteil der Roma (vielleicht sogar die Mehrheit) ein enormes soziales Problem haben und regelmäßig Straftaten aller Art begehen. Und fast immer sind nicht-Roma die Opfer (das hat damit zu tun dass traditionell die Roma ihr eigenes Rechtssystem haben, in dem "stabor" werden jedoch nur Straftaten gegen Roma bestraft werden, werden straftaten gegen "Gadschos", also Nicht-Roma nicht bestraft werden)

    Ich bin kein Befürworter dieser Paramilitärs, aber ich kann die Frust dieser Menschen verstehen. Sie glauben nicht mehr an der bulgarischen Justiz und wollen das Problem selbst in der Hand nehmen. Aber letztendlich ist ja auch die bulgarische Justiz überfordert. Wie zum Teufel sollte man bis zu 10% der Landesbevölkerung in Gefängnissen wegen Straftaten einsperren??? Das Roma-Problem ist ein europäisches Problem und wir, die Westeuropäer, verstehen das nicht. Wir drängen Länder wie Bulgarien auf das "Roma-Problem" mit eigenen Kräften zu lösen und kapieren es nicht dass das Land mit eigenen Kräften es nicht hinkriegt.

  2. #62
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    was für eine story

    also man kann ihnen sicher so einiges vorwerfen, aber dass sie mehrheitlich gewalttätig sind habe ich noch nie gehört

  3. #63
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was für eine story

    also man kann ihnen sicher so einiges vorwerfen, aber dass sie mehrheitlich gewalttätig sind habe ich noch nie gehört
    Wo hat du sowas gelesen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 11:51
  2. Balkan Shop ‎!!! F A N A R T I K E L !!!
    Von _Stojanka_ im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 00:06
  3. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 12:23