BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Roma Land

Erstellt von romano, 01.07.2006, 16:20 Uhr · 47 Antworten · 2.175 Aufrufe

Zitat Zitat von shvaler
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Albanesi
    Wollt ihr beide gesperrt werden , Leute?
    Freu dich, dann sind wir mal für einen Monat von überschüssigen Komentaren befreit.
    mowl halten werter schweinerich....
    Boa, hast viel in Rhütlischule gelernt, kompliment.

Zitat Zitat von shvaler
    Zitat Zitat von Albanesi
    Freu dich, dann sind wir mal für einen Monat von überschüssigen Komentaren befreit.
    ich komme nicht aus berlin, daher kann deine these nicht stimmen.....

Zitat Zitat von shvaler
    Zitat Zitat von shvaler
    Zitat Zitat von Albanesi
    ich komme nicht aus berlin, daher kann deine these nicht stimmen.....
    Interessiert mich doch nicht woher du kommst.

Re: Roma Land

Zitat Zitat von romano
    Hi, ich hab mir mal überlegt es könnten sich ein paar reiche Romas zusammenschließen und irgendwo auf der Welt eine Insel oder ein Stück Land aufkaufen so das es ihnen gehört und sie regieren können.
    So könnte eine Roma Republik entstehen und man könnte die Romas aus anderen Ländern wo sie ausgegrenzt und am rande der gesselschaft leben dort leben lassen.
    Ich glaube so ein Staat hätte viel Potential weil alles erst aufgebaut werden müsste und so gebe es auch genug arbeit.

Aber zu meiner Frage ist es überhaupt möglich eine leere (große) Insel oder Land wirklich aufzukaufen so das man alles damit machen kann was man will?
    GUten Abend

ZU deiner zweiten Frage: Ja klar geht das, ist Privatbesitz, solange du die internationalen Gesetze befolgst wird sich da niemand einmischen können, aber eine Staatsgründung wäre naja, müsste schon ne zimlich grosse INsel sein. Wie auch immer

Den Romas ein LAnd? ehm, ist das keine Asimilation? Nicht falsch verstehen, vieleicht lieg ich ja auch falsch, aber ich dachte dass das Nomadenleben ein wichtiger Bestandteil der Roma Kultur wäre....
    Somit würdest du eigentlich dein Volk assimilieren

Diejenigen Romas die sässhaft geworden sind nehmen immer mehr die Kultur ihrer Umgebung auf.

Wir Ausländer ja auch...... oder meint jemand dass seine Enkel oder sogar Söhne eine engere Beziehung zu der Schweiz oder zum HErkunftsland der Eltern haben werden? lasen wir all den NAtionalstolz und denkt realisitisch, den zwingen kann man ja kein Kind und ein Kind mit nationalistischen/faschistischen Gedankengut aufziehen zu lassen ist vErantwortunglos und kriminell.

FReitag

Zitat Zitat von romano
    Hi, ich hab mir mal überlegt es könnten sich ein paar reiche Romas zusammenschließen und irgendwo auf der Welt eine Insel oder ein Stück Land aufkaufen so das es ihnen gehört und sie regieren können.
    So könnte eine Roma Republik entstehen und man könnte die Romas aus anderen Ländern wo sie ausgegrenzt und am rande der gesselschaft leben dort leben lassen.
    Ich glaube so ein Staat hätte viel Potential weil alles erst aufgebaut werden müsste und so gebe es auch genug arbeit.

Aber zu meiner Frage ist es überhaupt möglich eine leere (große) Insel oder Land wirklich aufzukaufen so das man alles damit machen kann was man will?
    Zigeuner und arbeiten? Das glaubst doch selber nicht. Und die Cigos lassen sich doch gar nicht integrieren. Die Kinder werden nicht zur Schule geschickt etc.

Zitat Zitat von Monte-Moslem
    lassen sich doch gar nicht integrieren. Die Kinder werden nicht zur Schule geschickt etc.

Kommt uns doch bekannt vor nicht wahr. :wink:

Zitat Zitat von romano

ey magjup ich geb dir ma ein tipp ein gutter ort für solch eine Roma republik wäre die russische halbinsel kamschatka ein sehr dünn besiedeltes stücke land mit einer sehr schönen natur die russen würden euch für paar milliarden sicherlich ein stückechen abgeben da könnetet ihr einen eigenen staat aufbauen und aus dem ballkan verschwinden das wär doch was oder

Zitat Zitat von shvaler
    Zitat Zitat von Gjakova
    Zitat Zitat von shvaler
    Zitat Zitat von Gjakova
    Zitat Zitat von shvaler
    Ich schenke dir hiermit ein wertloses stück land für dich und deine Romabrüder

Srecno....
    haha du ********* du bist selber ein zigeuner du missgestalt
    sagt der albanische genetische abschaum, gezeugt von zwei eseln....
    was du sagst interessiert niemanden, werter genetischer abschaum der von einem esel geworfen wurde....

Ich sage nur fresse halten du missgestalt
    was du sagst interessiert niemanden, werter genetischer abschaum der von einem esel geworfen wurde....
    sagt gerade der richtige der zum frühstück scheisse frisst

Ach weisstu brate rom, ich hätte eine bessere Idee. Komm doch in die Schweiz. Ein Kantönchen mehr hätten wir bestimmt übrig.

Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Ach weisstu brate rom, ich hätte eine bessere Idee. Komm doch in die Schweiz. Ein Kantönchen mehr hätten wir bestimmt übrig.
    Kanton Appenzell Innerrhoden hat da aber zu wenig Platz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte