BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Romas nicht nach Serbien abschieben.

Erstellt von Grasdackel, 01.06.2009, 18:42 Uhr · 41 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Romas nicht nach Serbien abschieben.

    Die Jahresversammlung forderte die Innenminister der deutschen Bundesländer auf, Roma nicht nach Serbien (ohne Kosovo) abzuschieben, da Roma dort nach wie vor massiv diskriminiert würden und Abschiebungen in der Regel ein Leben in Hunger, Elend und Obdachlosigkeit bedeute.

    AMNESTY-JAHRESVERSAMMLUNG 2009: DIE EU HAT DIE WAHL - FÜR EIN EUROPA FREI VON DISKRIMINIERUNG!

  2. #2
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die Jahresversammlung forderte die Innenminister der deutschen Bundesländer auf, Roma nicht nach Serbien (ohne Kosovo) abzuschieben, da Roma dort nach wie vor massiv diskriminiert würden und Abschiebungen in der Regel ein Leben in Hunger, Elend und Obdachlosigkeit bedeute.

    AMNESTY-JAHRESVERSAMMLUNG 2009: DIE EU HAT DIE WAHL - FÜR EIN EUROPA FREI VON DISKRIMINIERUNG!
    find ich gut!

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Das ist doch normal bei denen,die brauchen einen Sündenbock da Kroaten,Slowenen,Bosnier,Albaner usw. nicht mehr da sind.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    find ich gut!
    Würdest du es auch gut finden wenn man dich in Deutschland Diskriminiert?

  5. #5
    Bloody
    Romas müssen ja eigentlich keine Steuern zahlen oder ?

  6. #6

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Roberto, du solltest deine klappe nicht so weit aufreissen... Im kosovo werden die romas ja vertrieben oder umgebracht... und nicht nur diskriminiert.

    Aber zum thema:

    Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber ist es nicht so, das auf dem gesamten balkan die romas ziemlich benachteiligt sind und nciht nur oin serbien...?

    Vor ein paar monaten gab es doch sogar einen vorschlag die romas aus ihren runtergkommenen siedlungen auszusiedeln und in wohnbloks unterzubringen... Worauf die romas sich weigerten und stattdessen lieber weiterhin in ihren kartons oder blechbaraken blieben.
    Das war soweit ich mich erinnern kann in berlgrad.

  7. #7
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Romas müssen ja eigentlich keine Steuern zahlen oder ?
    Wer sagt das? Wusste ich gar nicht.
    Aber es gibt auch Reiche Romas das ist doch schwachsinn.
    Ich hab mal Gehört Juden brauchen keine Steuern zu bezahlen

  8. #8
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Würdest du es auch gut finden wenn man dich in Deutschland Diskriminiert?
    Ich würde es gut finden wenn du deine illyrischen gehirnzellen ein wenig einschaltest, denn Blödheit ist vor Diskriminierung nicht geschützt !

    Ich finde es gut, dass dadurch die Emigration und Rückführung von Roma genauer betrachtet wird, d.h. dass man sie nicht nach Serbien schickt da man von ihrer sozialen Not dort erfahren hat und sich daher bessere aufenthaltsorte für sie aussucht! Das allein ist ein vorteil für alle roma!
    Zudem hat auch Serbien ein Vorteil dadurch dass durch verringerte Einwanderung von Roma Staatskosten zur Verpflegung dieser wegfallen!

  9. #9
    Grasdackel
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    Romas müssen ja eigentlich keine Steuern zahlen oder ?


    Für das abschieben ?

  10. #10
    Bloody
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Wusste ich gar nicht.
    Aber es gibt auch Reiche Romas das ist doch schwachsinn.
    Ich hab mal Gehört Juden brauchen keine Steuern zu bezahlen
    Ne Ne Romas müssen auch keine Steuern zahlen haben mir paar Professoren in der Schule erzählt, aber hab die nicht gefragt in welchen Ländern aber ich nehme an in Deutschland, weil sie ja auch Opfer von Hitlers Rassenpolitik waren... genau so wie die Juden .

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:01
  3. Die misserable Lage der Romas in Serbien
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 02:10
  4. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05
  5. Serbien: General Pavkovic will nicht lebend nach Den Haag
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 20:13