BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Romas nicht nach Serbien abschieben.

Erstellt von Grasdackel, 01.06.2009, 18:42 Uhr · 41 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    es wird zeit für den ersten romastaat in serbien
    Ja, denen können wir dann das Kosovo geben.

  2. #32
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Roberto, du solltest deine klappe nicht so weit aufreissen... Im kosovo werden die romas ja vertrieben oder umgebracht... und nicht nur diskriminiert.

    Aber zum thema:

    Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber ist es nicht so, das auf dem gesamten balkan die romas ziemlich benachteiligt sind und nciht nur oin serbien...?

    Vor ein paar monaten gab es doch sogar einen vorschlag die romas aus ihren runtergkommenen siedlungen auszusiedeln und in wohnbloks unterzubringen... Worauf die romas sich weigerten und stattdessen lieber weiterhin in ihren kartons oder blechbaraken blieben.
    Das war soweit ich mich erinnern kann in berlgrad.

    Ich dahcte dieser Anschlag ist im nördlichen Teil Mitrovicas verübt worden und nicht in einem von Albanern bwohnten Gebiet oder irre ich mich?

  3. #33

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.153
    Indien ist doch ein Roma Staat!

    Außerdem ist es egal, dass manche von den in Kosovo oder Serbien sind! Mich stören sie nicht!

  4. #34

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die Jahresversammlung forderte die Innenminister der deutschen Bundesländer auf, Roma nicht nach Serbien (ohne Kosovo) abzuschieben, da Roma dort nach wie vor massiv diskriminiert würden und Abschiebungen in der Regel ein Leben in Hunger, Elend und Obdachlosigkeit bedeute.

    AMNESTY-JAHRESVERSAMMLUNG 2009: DIE EU HAT DIE WAHL - FÜR EIN EUROPA FREI VON DISKRIMINIERUNG!
    Roma sehen Serbien als ihre Heimat.

  5. #35

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Kosovoroma in Bosnien


  6. #36
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Roma sehen Serbien als ihre Heimat.
    Ich kenne einen Zigeuner, dessen Mutter Albanerin aus Prishtina und sein Vater Zigeuner ist.Er meinte zu mir dass die Zigeuner das beste Land haben, nämlich Montenegro.
    Ich habe ihn ausgelacht und erzählt was die Montengeriner mit Zigeunern gemacht haben......
    Das war so ein gehirnloser Zigeuner.Er kann auch Albanisch und Serbisch.

  7. #37

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Zigeuner, dessen Mutter Albanerin aus Prishtina und sein Vater Zigeuner ist.Er meinte zu mir dass die Zigeuner das beste Land haben, nämlich Montenegro.
    Ich habe ihn ausgelacht und erzählt was die Montengeriner mit Zigeunern gemacht haben......
    Das war so ein gehirnloser Zigeuner.Er kann auch Albanisch und Serbisch.
    hahah, naja es gibt aber auch solche Albaner die über die Montenegriner so denken.

  8. #38
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Wieso sollte man die Zigeuner nicht in ihr Mutterland abschieben??

  9. #39
    Avatar von SeRbozZ

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    42
    ich bin selber halb roma und ich bin aus Serbien und ich wurde noch nie diskriminiert oder sonst was

  10. #40

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von SeRbozZ Beitrag anzeigen
    ich bin selber halb roma und ich bin aus Serbien und ich wurde noch nie diskriminiert oder sonst was
    Ist doch schön

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:01
  3. Die misserable Lage der Romas in Serbien
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 02:10
  4. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05
  5. Serbien: General Pavkovic will nicht lebend nach Den Haag
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 20:13