BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Rosen für Horthy

Erstellt von ökörtilos, 16.10.2009, 01:16 Uhr · 36 Antworten · 1.712 Aufrufe

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ja,Stil hatte er,das muss man ihm lassen.
    Aber hallo:eek:

Ein dreckiger Nazi, nichts weiter.

Das Schwein hat in dem Haus meines Urgroßvaters gewohnt und diesen rausgeschmissen, als Ungarn Subotica besetzt hielt. Nach der Befreiung von den Nazis, konnten meine Urgroßeltern wieder in ihr altes Heim zurückkehren.

Emir
    Horthy mit seinem deutschen Amtskollegen in der Limo

ökörtilos
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ein dreckiger Nazi, nichts weiter.

Das Schwein hat in dem Haus meines Urgroßvaters gewohnt und diesen rausgeschmissen, als Ungarn Subotica besetzt hielt. Nach der Befreiung von den Nazis, konnten meine Urgroßeltern wieder in ihr altes Heim zurückkehren.

Irgendwo mußte er ja wohnen.Hatte Bestimmt ein schönes Haus dein Urgroßvater.Hat Horthy die Wohnung wenigstens aufgeräumt zurückgelassen?

ökörtilos
    Interessant.Der Kroate ergibt sich der Heldenverehrung,der Serbe hingegen reagiert angepisst.Der Bosnier hat wie immer keine Ahnung.Ich lese aus euch Yugos wie aus einem Buch.

Dadi
    Interessant.Der Kroate ergibt sich der Heldenverehrung,der Serbe hingegen reagiert angepisst.Der Bosnier hat wie immer keine Ahnung.Ich lese aus euch Yugos wie aus einem Buch.

Ich bin nicht angepisst, ich finde es nur lächerlich einen Thread über einen offensichtlichen Nazi aufzumachen. Das der der kroatische User ihn als guten Patrioten und Christen bezeichnet, ist einfach nur bedenklich.

Das ich noch einen persönlichen Groll gegen ihn habe, ist ja wohl verständlich.

Ja, das Haus meines Urgroßvaters war ein wunderschönes Haus, in dem ist sogar meine Mutter aufgewachsen. Es wurde aber Anfang der Achtziger von den Kommunisten abgerissen, so dass ich es nicht mehr mit eigenen Augen sehen konnte, sondern nur noch aus Bildern.

Die Vojvodina war doch immer ungarisch oder?!bis die allierten den serben es zugesprochen haben

Zitat Zitat von CroCopFFM Beitrag anzeigen
    Die Vojvodina war doch immer ungarisch oder?!bis die allierten den serben es zugesprochen haben
    Vojvodina ist ein serbischer Name, aus dem Wort Vojvoda=Heerführer. Früher hieß es Serbische Vojvodina, und war Provinz innerhalb Österreich-Ungarns.
    Vojvodina war nicht immer ungarisch.

ökörtilos
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Vojvodina ist ein serbischer Name, aus dem Wort Vojvoda=Heerführer. Früher hieß es Serbische Vojvodina, und war Provinz innerhalb Österreich-Ungarns.
    Vojvodina war nicht immer ungarisch.

Naja so ganz stimmig ist dies ja nun auch wieder nicht,Sombor,Subotica und co waren vor dem 1.Wk ungarische Städte,das war noch vor der Habsburgerherrschaft der Fall.

Von Belgrad aus kontrolliert wird das Gebiet "erst" seit dem Trianon-Vertrag

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte