BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 175

In Rozhajë wurden nur Albaner und Bosniaken suspendiert...

Erstellt von Adem, 07.12.2010, 16:45 Uhr · 174 Antworten · 12.263 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Die Polizei da unten ist sowas von korrupt....
    und komischerweise verragen sich die serben, albaner und bosniaken,,,,wenn es um Kriminalität geht..da gibt es keine Nationalitäten...
    Ahja, da sind wir Kanisterköpfe gleich ein Team

  2. #162
    Bushido
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Hast es angedeutet


    Die hier sind aus wikipedia

    Tregu i ri / "Novi Pazar"




    Das nächste mal poste ich mehr


    Ich finds halt nur Komisch dass man weiß, dass der Sanxhak früher mehrheitlich Albanisch Bewohnt war, und dass man auch selber albanische Vorfahren hat, und man trotzdem mit allen mitteln versucht es zu verleugen... Naja egal..
    Toll, das is ja was ich meinte.. Bilder aus den 30ern und 40ern..

    Ich hab mich mal erkundigt und viele haben gesagt das dass nur Geschäftsleute waren, quasi nicht die Bewohner sondern albanische Leute die nach Novi Pazar kamen um zu handeln.. Weil es eine Handelsstadt ist..

    Kann mir im grundegenommen scheissegal sein.. Ich vergesse meine Vorfahren nicht und woher sie stammen.. Ich verleugne es nicht..
    Doch ich bin im Sandzak geboren, rede meine sandzakische Sprache und benehme mich wie einer.. Ich lebe für mein Sandzak und meine 3 halbmonde.. Aber ich vergesse nicht meine Vorfahren..
    Ich verstehe nicht was da so falsch sein soll? Kannst du oder irgendjemand anderes es mir erklären?

    Naja du wolltest ein paar Bilder? Bitteschön, und noch dazu viel viel ältere :






  3. #163
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Toll, das is ja was ich meinte.. Bilder aus den 30ern und 40ern..
    Steht da aus welchem Jahr die Bilder sind? Nein. Woher willst du wissen dass die in den 40-er Jahren gemacht wurden?


    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal erkundigt und viele haben gesagt das dass nur Geschäftsleute waren, quasi nicht die Bewohner sondern albanische Leute die nach Novi Pazar kamen um zu handeln.. Weil es eine Handelsstadt ist..

    Waren die Albaner damals i-welche "Wild West-Verbrecherbanden" des Balkans? Immer wenn die "gekommen" sind, haben sich die einheimischen in ihre Häuser versteckt. Deswegen sieht man in diesen Bildern auch nur Albaner

    Du machst dich (weiterhin) lächerlich. Falls du n'bisschen Logisch denken würdest, wüsstest auch du dass es blödsinn ist, was du da schreibst.


    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Kann mir im grundegenommen scheissegal sein.. Ich vergesse meine Vorfahren nicht und woher sie stammen.. Ich verleugne es nicht..
    Doch ich bin im Sandzak geboren, rede meine sandzakische Sprache und benehme mich wie einer.. Ich lebe für mein Sandzak und meine 3 halbmonde.. Aber ich vergesse nicht meine Vorfahren..
    Ich verstehe nicht was da so falsch sein soll? Kannst du oder irgendjemand anderes es mir erklären?
    Sandzakische? lol

    Du sprichst eine Slawische Sprache und Verleugnest in jedem deiner Beiträge deine Herkunft.
    Was mir jedoch auch scheiss egal ist, solange du nicht versuchst i-welche Märchen die dir i-einer erzählt hat, hier als wahr zu Verkaufen versuchst.
    Ich hab selber Verwandte die damals von dort und Nish usw. vertrieben wurden, und heute in KS und in der Türkei leben. Der rest wurde Assimiliert...
    Diese Leute nennt man bei uns Muhaxher. Findest auch bei Wikipedia was drüber.
    Deswegen ist auch die Frage "Wieso gibt es heute keine Albaner dort?", lächerlich!


    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Naja du wolltest ein paar Bilder? Bitteschön, und noch dazu viel viel ältere :


    Siehe meinen Ersten Satz.

    Weißt du was ich gerade Witzig finde? In diesem Bild dass uns eine "Albaner freien" Stadt zeigen soll, n'paar Albaner sehe.
    Und wer sagt dir dass auch die anderen keine Albaner sind?
    Wieso sollten das i-welche Bosniaken sein, wenn im Osmanischen Reich die meißten (auch Albaner) diese Türkische hüte trugen?


    Sanxhak 1921:






    Tregu i ri / "Novi Pazar"






    Cetinje:




    Podgorica, 1890




    1912




    Ich gehe mal davon aus dass du das Video (das wahrscheinlich an so nem "Albanische Verbrecherbanden-Tag" gedreht wurde) gesehen hast!

    Aber wie gesagt, du bist mir scheiss egal und es ist mir auch egal als was du dich siehst, solande du keine Märchen erzählst

  4. #164
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    haha

    kurac heisst es so, hab noch nie jmd gehört der das so nennt ausser euch

    Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak

    Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak

    Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak

    Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak

    Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak Sandzak

    Plav, Gusinje, Berane, Bijelo Polje, Rozaje, Pljevlja, Sjenica, Tutin, Nova Varos, Prijepolje, Priboj und NOVI PAZARRRRRR


    plav und gucia wird heute als sanjak erklärt es gehört aber nicht zum sanjak
    es ist SHQIP und nix sandzaklisch bosniakisch genauso wie rozhaje historisch gesehen albanisch ist
    ihr wisst doch genau dass sogut wie alle der einwohner aus rozhaj usw albanische vorfahren haben da könnt ihr mir nichts erzählen



  5. #165
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Wieso vergesst ihr immer das diese Gebiet bevor es Vilayet Kosovo wurde Jahrhunderte zu Bosnien gehört hat und erst danach zu euch?

  6. #166
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieso vergesst ihr immer das diese Gebiet bevor es Vilayet Kosovo wurde Jahrhunderte zu Bosnien gehört hat und erst danach zu euch?

    wo hat plav und gucia zu bosnien gehört oder rozhaj ???

    die gründer dieser städte waren alle albaner genauso wie die einwohner und es teilweise heute noch sind

  7. #167
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wo hat plav und gucia zu bosnien gehört oder rozhaj ???

    die gründer dieser städte waren alle albaner genauso wie die einwohner und es teilweise heute noch sind
    Ich sage ja nicht alle Kollege, aber der Grossteil habe ich in einigen Posts davor schon erwähnt, schon im Christlichen Königreich gehörte es ne Zeitlang zu Bosnien, dann Jahrhunderte im Osmanischen Reich, und genau in dieser Zeit sind viele dahin gezogen, der Gründer von Pazar war war der Statthalter von Sarajevo zb.

    Es gab auch viele bosnische Muhadziri wo gekommen sind da es dort eine blühende Handelsstadt wurde, dann als Österreich Bosnien eroberte kamen die meisten als Flüchtlinge da sie Angst hatten vor den Christen und Zuflucht suchten im noch Osmanischen Reich, deswegen gibt es auch im Kosovo und in Albanien im Norden Bosniaken, sowie in der Türkei.

    Ja aber einige Teile waren auch Albanisch das leugnet keiner, nur nicht so extrem wie ihr es darstellen wollt.

  8. #168
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht alle Kollege, aber der Grossteil habe ich in einigen Posts davor schon erwähnt, schon im Christlichen Königreich gehörte es ne Zeitlang zu Bosnien, dann Jahrhunderte im Osmanischen Reich, und genau in dieser Zeit sind viele dahin gezogen, der Gründer von Pazar war war der Statthalter von Sarajevo zb.

    Es gab auch viele bosnische Muhadziri wo gekommen sind da es dort eine blühende Handelsstadt wurde, dann als Österreich Bosnien eroberte kamen die meisten als Flüchtlinge da sie Angst hatten vor den Christen und Zuflucht suchten im noch Osmanischen Reich, deswegen gibt es auch im Kosovo und in Albanien im Norden Bosniaken, sowie in der Türkei.

    Ja aber einige Teile waren auch Albanisch das leugnet keiner, nur nicht so extrem wie ihr es darstellen wollt.

    ihr übertreibt es aber auch extrem
    allein schon dass ihr gucia und plav heute zum sandzak zählt obwohl es nicht dazugehörte diese städte haben nichtmal zum bosnischen königreich gehört es sind lediglich zum großteil albaner die assimiliert sind und muslime die serbisch sprechen werden ja automatisch von euch zu bosniaken erklärt

    ich kenne zwei großfamilien aus gucia das ist jetzt wirklich keine lüge ich könnte sogar tausende namen nennen wo ich kenne aber tu ich hier nicht und diese sehen sich nur als muslime oder auch als muslimische montis keiner sagt ich bin sandzaklije oder so sie mögen sogar die leute aus dem sandzak nicht besonders vorallem die aus novi pazar überhaupt nicht
    sie heiraten sogar auch in tuzi, ulqin, peja mit albaner aber mit novi pazar wollen sie keine ehen schließen aber ihr behauptet hier immer alles ist sandzak und alle sind sandzaklije oder bosniaken
    und bosnier sind für sie sowieso was ganz anderes


    PS. so sehen die wahren grenzen von albanien und bosnien aus


  9. #169
    Mulinho
    Wieso wird gar nicht mehr über das eigentliche Thema gesprochen und diskutiert?

  10. #170
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    ihr übertreibt es aber auch extrem
    allein schon dass ihr gucia und plav heute zum sandzak zählt obwohl es nicht dazugehörte diese städte haben nichtmal zum bosnischen königreich gehört es sind lediglich zum großteil albaner die assimiliert sind und muslime die serbisch sprechen werden ja automatisch von euch zu bosniaken erklärt

    ich kenne zwei großfamilien aus gucia das ist jetzt wirklich keine lüge ich könnte sogar tausende namen nennen wo ich kenne aber tu ich hier nicht und diese sehen sich nur als muslime oder auch als muslimische montis keiner sagt ich bin sandzaklije oder so sie mögen sogar die leute aus dem sandzak nicht besonders vorallem die aus novi pazar überhaupt nicht
    sie heiraten sogar auch in tuzi, ulqin, peja mit albaner aber mit novi pazar wollen sie keine ehen schließen aber ihr behauptet hier immer alles ist sandzak und alle sind sandzaklije oder bosniaken
    und bosnier sind für sie sowieso was ganz anderes



    PS. so sehen die wahren grenzen von albanien und bosnien aus

    Ja aber Plav und Gusinje sind kleine Orte, gibt ja mehere, ich mag es nur nicht wen alle zu was deklariert werden, genau so ihr nicht, deswegen möchte ich nicht weiter machen, ich suche auch keinen Streit oder so, du weisst ich stehe zu euch.

    Eine gemeinsame Grenze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:49
  2. Rumänischer Staatspräsident suspendiert
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:48
  3. ALbanien- islamische Studenten suspendiert
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 15:12
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 00:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 09:21