BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 175 von 175

In Rozhajë wurden nur Albaner und Bosniaken suspendiert...

Erstellt von Adem, 07.12.2010, 16:45 Uhr · 174 Antworten · 12.277 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    @Pjeter, Albanien war ja ganz schön gross damals.

  2. #172
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht alle Kollege, aber der Grossteil habe ich in einigen Posts davor schon erwähnt, schon im Christlichen Königreich gehörte es ne Zeitlang zu Bosnien, dann Jahrhunderte im Osmanischen Reich, und genau in dieser Zeit sind viele dahin gezogen, der Gründer von Pazar war war der Statthalter von Sarajevo zb.

    Es gab auch viele bosnische Muhadziri wo gekommen sind da es dort eine blühende Handelsstadt wurde, dann als Österreich Bosnien eroberte kamen die meisten als Flüchtlinge da sie Angst hatten vor den Christen und Zuflucht suchten im noch Osmanischen Reich, deswegen gibt es auch im Kosovo und in Albanien im Norden Bosniaken, sowie in der Türkei.

    Ja aber einige Teile waren auch Albanisch das leugnet keiner, nur nicht so extrem wie ihr es darstellen wollt.
    Novi Pazar gehörte vor den Osmanen nie zu Bosnien.

    Es gab auf dem Gebiet, welches heute "Sandzak" genannt wird, außer in Plav/Gusinje und Rozaje nur in der Nähe von Novi Pazar ein albanisches Dorf, sonst nirgends.

  3. #173
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Novi Pazar gehörte vor den Osmanen nie zu Bosnien.

    Es gab auf dem Gebiet, welches heute "Sandzak" genannt wird, außer in Plav/Gusinje und Rozaje nur in der Nähe von Novi Pazar ein albanisches Dorf, sonst nirgends.
    Novi Pazar wurde ja erst im Osmanischen Reich gegründet.

  4. #174
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @Pjeter, Albanien war ja ganz schön gross damals.
    das war das herrschaftsgebiet von kastrioti

  5. #175
    PašAga
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wo hat plav und gucia zu bosnien gehört oder rozhaj ???

    die gründer dieser städte waren alle albaner genauso wie die einwohner und es teilweise heute noch sind
    Sandzak 1878



    Bitte...sogar Kolasin und Mojkovac und Mitrovica fast bis zu Vucitrin war Sandzak, der zu Bosnischem Vilajet gehörte.


    1921 sieht man noch die Gemeinden, 12 Rozaje(da gehörte anscheinend meine Region auch noch zu Rozaje), 17 Plav und dieser Sandzak gehörte zuvor zu Bosnien, nachdem Bosnien unter die K.u.k Monarchie fiel, gliederten die Osmanen den Sandzak von NP zum Vilajet oder Elajet Kosovo(1877–1912).


    Österreich-Ungarn erhielt, wie im Budapester Vertrag vom Januar 1877 vorgesehen, das Recht, Bosnien-Herzegowina zu besetzen, das eine Mischbevölkerung von orthodoxen Serben, katholischen Kroaten und Muslimen aufwies. Auch im Sandschak von Novi Pazar wurde ihm der Unterhalt von Truppen zugestanden, der ansonsten aber beim Osmanischen Reich blieb. Dies diente dem Zweck, eine südslawische und damit prorussische Machtbildung auf dem Balkan zu verhindern, wenn etwa Serbien und Montenegro sich vereinigten. Dementsprechend groß war die Empörung der Serben. Auch die Osmanen protestierten, bekamen aber von Andrássy in einer geheimen Abmachung zugesichert, die Regierung in Wien sei bereit, diese Okkupation „als provisorische zu betrachten“.



    P.S. Nenne mir doch bitte die Gründer von Rozaje, Plav und Gusinje

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:49
  2. Rumänischer Staatspräsident suspendiert
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:48
  3. ALbanien- islamische Studenten suspendiert
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 15:12
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 00:08
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 09:21