BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

RS + FED = BIH?????...Vorschlaege fuer die eigene ethnie!!!

Erstellt von Grobar, 14.07.2004, 04:51 Uhr · 28 Antworten · 2.980 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

    RS + FED = BIH?????...Vorschlaege fuer die eigene ethnie!!!

    Serbs,Hercegs,Boschs..........tobt euch aus...was ihr euren eigenen Leuten schon immer kompakt vorschlagen wolltet.........

    Ich schlage follgendes vor in sachen Bosnien:


    -Paddy muss weg!!!!!!!!!!!!
    -Die RS verbleibt bei BIH
    -Wir serben ueberdenken unser verhaeltnis zu:
    Amerikanern(politisch) --> positiv!!!!!!
    Bosnijaken(eigentlich Bosnier) --> positiv
    Kroaten(herzegs+cros) --> Positiv
    Russen --> realistisch (nur kumpels nix politik)
    Europa --> Negativ!!!!!!!!
    Milosevic --> realistich(15 jahre)
    Karadzic + Mladic--> realistisch(15 jahre)
    Albanern --> gar nicht (erst wird nimmer gezuendelt)
    -Gavrilo Princip muss von allen Bosniern verehrt werden!!!!!(...danke)
    -Ein Denkmal fuer Bogic Bogicevic (das ist doch o.k. ,oder?)
    -Fluechlinge usw sollen natuerlich zurueck!!



    ........irgendwelche Kritik oder ergaenzungen eurerseits oder erklaerungen benoetigt oder abzugeben?

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    am besten wäre..

    die rs auflösen und BIH im sinne der schweiz neu gliedern, und die EU und USA sollten kredite für bih ohne zinsen vergeben, damit die wirtschaft dort besser wird
    alle kriegsverbrecher, besonders die serben müssten sich ergeben
    alle flüchtlinge zurück in ihre heimat

    das wäre das beste für BiH

  3. #3
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    Hmmm,
    zuerst: wer ist bogic bogicevic ? entschuldigt mein unwissen, bin aber nicht in jugoslawien aufgewachsen.

    In BiH habe ich fast 3 Jahre beruflich gearbeitet und fast alle Organisationen und politischen Parteien kennengelernt. Fast nix funktioniert ohne Androhung von Sanktionen, egal wie sinnvoll es ist. Leider, das sind nun mal Realitäten vor Ort, die jeder kennt. Daher sind wir bei den meisten Ausländern auch unten durch. Nicht das Volk, aber die Führer. Aber die politische Grundstimmung ist noch (!) Geben. Aber die Geduld ist am Ende und dann kriegen wir nix mehr. Kein Geld, einfach nichts mehr. Und dann stehen wir ganz schön dumm dar.

    Mann, über BiH könnte ich mich stundenlang auslassen.

    Aber nun meine Meinung zu deiner Frage.
    RS und FED auflösen und BiH neu organisieren, aber nicht nach schweizer Modell, sondern Regionen. Auf keinen Fall nach ethnischen oder religiösen Gesichtspunkten.
    Ich bin dafür, dass ein Amt oder ein Job nicht nach der Stammeszugehörigkeit, sondern nach Können, Wissen oder Fähigkeit vergeben wird. Und der Beste bekommt den Job.

    Der Westen soll nicht nur Geld geben, sondern auch kontrollieren, wohin das Geld geht. Ansonsten kriegen unsere lieben Kriegsgewinnler und Bonzen die Kohle zinsfrei in den Arsch geschoben.
    BiH hat in den letzten 9 Jahren 50 (!) Milliarden Dollar bekommen.
    Theoretisch müßten wir in Geld baden, aber hat irgendjemand von euch irgendwas von Geld gesehen ? Also ich nicht. Egal, wohin du gehst, du triffst auf 3.Welt Zustände. Schulen ohne Heizung, aber heisse Diskussionen über die Sprache, die dort gesprochen werden soll.
    Naja, das ist ein anderes Thema.

    Alle Kriegsverbrechen, egal welcher Nation, verhaften und lebenslänglich. Milosevic und seine Kumpanen ganz besonders. Eigentlich sollte es für alle Mörder den Strick geben. Aber wir wollen ja nach Europa, also nix mit Todesstrafe.

  4. #4
    Avatar von Bosnier

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    46
    Zuerst die RS auflösen,die serben "behutsam"in ihrer mutterland serbien zurückbringen,sandzak BIH anschliesssen lassen.

  5. #5
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    Hmmm,
    zuerst: wer ist bogic bogicevic ? entschuldigt mein unwissen, bin aber nicht in jugoslawien aufgewachsen.
    Wenn du nicht mal weisst wie es dort war, warum stänkerst du dagegen? Ich glaube (Wette) deine Eltern haben dich so erzogen, in den frühen neunzigern. Mein persönlicher Rat: Mach dir eine eigene Meinung. Wette du wurdest mal von Serben oder so verprügelt, die auch schlecht erzogen waren. Aber, Mann; mach dir deine eigene meinung. Du darfst nicht ein Volk an einem Menschen festmachen. Ich wurde von meinen Eltern Neutral erzogen, und habe somit nichts gegen andere Ethnien. Ausserdem habe ich so gut wie nie negative erfahrungen gemacht. Aber wenn sich mal ein Ujo nicht zu benehmen wusste, habe ich nicht gesagtAlle Kroaten sind Scheisse! Tötet alle Kroaten. Dies ist ein Zeichen von Schwäche, wenn du dich gegen deinen Kontrahenten nicht wehren kannst, und deshalb ihm (wenn auch nur im entferntesten) verbundene Menschen angreifst oder Malträtierst. Du solltest dir mal die Idee Jugoslawiens abgesehen von der Politischen Führung mal überlegen. Es wäre besser für dich, und die Leute die dir in deinem leben noch begegnen werden. Es reicht schon, einfach mal dein Hirn einzuschalten, und selber zu denken, anstatt Gedankengut Vorgesetzt zu bekommen.

  6. #6

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    477
    So,

    ich selber bin dafür, dass die Grenzen so bleiben, wie sie sind. Jede Grenzverschiebung bedeuted Krieg. Um realistisch zu sein. Alles hängt von der Kosovo Frage ab. Sollte das Kosovo unabhängig werden, so muss auch die RS unabhängig werden. Daraufhin werden auch die Kroaten ihre Teile verlagen... Es kommen harte Zeiten auf unsere Volksgruppen zu.

  7. #7
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    Hmmm,
    zuerst: wer ist bogic bogicevic ? entschuldigt mein unwissen, bin aber nicht in jugoslawien aufgewachsen.
    Bogicevic, Bogic - predstavnik Bosne i Hercegovine u Predsednistvu SFRJ.

    Er hat in der ausserordentlichen Versammlung am 12.3. 1991 gegen eine militaerische intervention in Kroatien gestimmt obwohl man stark auf ihn Druck ausgeuebt hatte sich wie ein Serbe zu verhalten(und mit JA zu stimmen).

    Hier ein inteview mit ihm --> klick

    Er hat definitiv den lustigsten Namen aller Politiker der Ex-SFRJ.

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Bosnier
    Zuerst die RS auflösen,die serben "behutsam"in ihrer mutterland serbien zurückbringen,sandzak BIH anschliesssen lassen.
    hey du muchel was ist mit HERCEG_BOSNA???
    Ihr denkt doch nicht etwa ihr könnt über uns kroaten entscheiden. was wollen wir mit dem sandzak? damit in BiH noch mehr von euch moslems rumlaufen

  9. #9
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    kommen wir doch zurueck zum thema:

    Vorschlaege fuer die eigene Ethnie!!!

  10. #10
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    sandzak brauchen wir nicht, sollen die doch in serbien bleiben ... sprechen eh nur ekavica ... sind vor 400 jahren weggezogen, haben ne ganz andere kultur.

    nego bosnje i here na vlast ... mislim ljude a ne sadasnje politicare

    was is ne muchel ?

    ich kenn noch nen professor in sarajevo, der hat auch so nen namen, wo du nicht weisst, ob es sein vor- oder nachname ist.

    @crna-ruka:
    was hat'n das kosovo mit rs zu tun ??? ich verstehe die verbindung nicht. rs ist ja kein demokratisch gewachsenes gebilde und die kosovo-frage habt ihr ja selber verbockt.
    Wisst ihr, bei uns denken die leute nur an irgendwelchen scheiss mit land besetzen, anschliessen, anektieren, aber haben nichts zu beissen.
    RS ist ärmer als die sprichwörtliche kirchenmaus, in bosnien isses auch nicht viel besser und auch in der hercegovina schauts nicht rosiger aus.
    keine fabrik arbeitet, die stahlindustrie ist im arsch und was denken die politiker ? am besten wieder krieg, die volksgruppen gegeneinander ausspielen und gut mit seiner guza u fotelji kleben bleiben.
    ich hoffe, dass die leute eines tages gegen diese scheisse revoltieren und endlich merken, wer die wahren probleme geschaffen hat.

    @mare-car:

    hehehe, ne du, wurde noch nie von bösen serben vermöbelt. auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst, so hab ich serbische freunde, unten wie auch hier in deutschland. menschen bleiben menschen und arschlöcher bleiben arschlöcher, egal welche nationalität oder welcher glaube !
    auch ich bin ein ziemlich neutraler beobachter, nur nationalisten sind ein problem ... sie sind schuld am ganzen trouble, gegen nationalstolz in maßen ist ja nix einzuwenden, aber sobald du zuviel davon zu dir nimmst, wirste intolerant gegenüber anderen und irgendwann machts bummm.

    gedankengut seh ich viel hier im forum ... schau dich selber mal um ... aber ich denke, das siehste selbst gut genug ... jugoslawien an sich war ja nicht schlecht, abgesehen von den pionieren und ihren schwulen uniformen :wink:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Ethnie in den USA
    Von Bambi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 13:32
  2. Ethnie Schweizer, Österreicher?
    Von Yutaka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:24
  3. Ethnie Schweizer, Österreicher?
    Von Yutaka im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 17:47
  4. Hilfe fuer Recherchen bzg. Crn ruka/Schwarze HAnd fuer
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 00:08
  5. Kopftuch fuer Maedchen Bart fuer Jungs??
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 22:39