BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 65 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 650

RS für kroatische Entität

Erstellt von Der_Buchhalter, 01.10.2008, 11:49 Uhr · 649 Antworten · 24.233 Aufrufe

  1. #241
    SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Tja ob es jetzt 100 sind oder 1000 oder 725 sind, keine ahnung aber fakt ist, dass sie benachteiligt werden, was in der RS nicht der fall ist, sonst würden sie nicht dorthin umziehen.

    Am ende ist es deren sache, wie sie leben wollen ob mit den moslems zusammen oder getrennt. Ich für meinen teil habe die RS in BiH wo ich hingehen kann und ich mich wohl fühle und keine angst haben muss dass ich irgendwie benachteiligt werde.
    Ich meide die föderatia, möchte dort nicht von polizisten angehalten werden.
    Ja, toll, es sind auch bosniaken zurück in die RS gegangen, weil die RS besser ist??? mit sicherheit nicht.

    Entschuldige, aber das muss ich jetzt sagen, du hast keine ahnung von der FBIH, du dachtest die dürfen kein kroatisch lernen, das ist allseitsbekannt un du wusstest es nicht, dann gibst du es nicht mal zu und ignorierst es einfach, und jetzt tuh mal nicht so, als wenn mich die RS polizei nicht anhalten würde.

    Du erzählst mir was von unterdrückung, dabei sind deine fakten falsch (siehe kroatischunterricht) oder nur einseitig, ja kroaten wandern aus, ja würde ich auch wenn ich kroate wäre und ne kroatische staatsangehörigkeit hätte.

    Und weil jetzt einpaar kroaten in die RS ziehen, was heißt das jetzt??? kriegen sie da ne eigene entitet??? haben sie da ihre eigenen kantone, ihre eigenen ministerien wie in der FBIH, NEIN!!!!

  2. #242

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit der flagge angesprochen weil pravoslavac gesagt hat, ihr dürft eure meinung nicht sagen, klaaaarr wenn sogar die politiker die herceg-bosna flagge hintersich stehen haben, haben sie bestimmt angst, pravoslavac hat angst gesagt.

    Und welche Flagge soll man dann bitte aufhängen?
    Man ist sich in all den Jahren nicht mal über eine Beschießene Hymne einig
    geworden.
    Wie soll man sich da über Flaggen einig werden , die alte mit Lilien war schön,
    aber die neue ist ein Kniefall vor der Eu.

  3. #243
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Und welche Flagge soll man dann bitte aufhängen?
    Man ist sich in all den Jahren nicht mal über eine Beschießene Hymne einig
    geworden.
    Wie soll man sich da über Flaggen einig werden , die alte mit Lilien war schön,
    aber die neue ist ein Kniefall vor der Eu.
    Man, es ist mir doch egal welche flaggen eure oder meine oder sonst welche politiker hinter sich zu stehen haben, Ich wollte damit nur sagen, das die kroatischen politiker in der FBIH doch keine angst vor den Bosniaken haben. ( das hat pravoslavac gesagt, er hat gesgt sie haben angst ihre meinung zu sagen)

    Sag ehrlich haben kroatische Politiker angst vor den bosniakischen??? Haben sie angst ihre meinung zu sagen??? Wenn du das bejahst, will ich einen beweis.

    P.S. ich find die neue Flagge ja auch scheisse. Du fandest die alte echt schön??? du bist der erste bosnische kroate von dem ich das höre.

  4. #244

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Der einzige der sich wiederholt bsit du, schon wieder hast du meine fakten ignoriert, leugnest du das die kroaten kroatisch in den schulen lernen, sie ihre eigenen kantone haben, mit fast jedem möglichen ministerium???

    haris silajdzic ist ein idiot das wissen die bosniaken auch, du brauchst nicht denken das der nochmal gewählt wird.

    Aber zum thema, ist es nicht so das die präsidentin kroatin ist aus einer kroatischen partei, das vor den schulen herceg-bosna flaggen stehen.

    und zu ost mostar, für die infrastruktur ist der kanton, bzw. die gemeinde verantwortlich und nicht die menschen dort, sollen die sich jetzt selber ihre straßen asphaltieren.
    [quote=BiH4Life;771489]was laberst du, ich hab vor einpaar monaten meine cousine gefragt und sie hat mir gesagt, das die kroaten getrennt von ihnen unterricht haben, auf Kroatisch, nur sport wird gemeinsam unterrichtet, und dort wird sogar das gespielt was die kroaten wollen, weil sie zahlenmäßig unterlegen sind und damit es nicht wie eine unterdrückung oder sonst was vorkommt,

    pravoslavac, er hat keine ahnung, in der FBIH hat jeder kroate das recht Kroatisch zu lernen und zu sprechen, er hat keine ahnung glaub mir.[/quote]


    Also das würde ich gerne erleben wie der silajdzic abgewählt wird. Das du den einen idioten findest verwundert mich. Er ist es ja zusammen mit der anderen frau (wie hiess nochmal?) Hadzi...irgendwas der seinherzblut investiert um die RS abzuschaffen.

    OK ich bin nicht in mostar gewesen, kenne nur einen guten freund aus mostar, und der hasst die moslems wie die pest, der würde glaube ich auch einen pakt mit dem teufel eingehen wenn er sich nur von den moslems lösen könnte. Seine einstellung gegenüber den moslems ist auch für mich zu viel.. Er war im krieg und hat warscheinlich einfach zu viel scheisse erlebt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Ok vielleicht habe ich keine ahnung, verkehre ja nicht dort. Kann nur die zeitungsartiekl lesen und die meinungen der BiH-kroaten anhören. Bis jetzt habe ich wirklich keinen einzigen "kroaten" getroffen der sich mit moslems anfreundet geschweige den sie mag.
    Ehrlich ich übertreibe nicht. Hier in der schweiz ist alles neutral, man arbeitet zusammen, man redet zusammen aber das wars auch schon. Discos, bars, restaurants sind getrannt. Serben-kroaten mischen sich zum teil wieder (mehr oder weniger unter vorbehalt), aber die moslems die werden aussen vor gelassen, ab und zu verirrt sich einer bei "uns" aber kenne keinen der bei denen verkehrt. Das sollte euch schon zu denken geben, meine ich.

    Jetzt komm nicht wieder mit "quelle" das ist meine persönliche erfahrung hier. Kann ja nicht meine biographie verlinken...

  5. #245

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Man, es ist mir doch egal welche flaggen eure oder meine oder sonst welche politiker hinter sich zu stehen haben, Ich wollte damit nur sagen, das die kroatischen politiker in der FBIH doch keine angst vor den Bosniaken haben.

    Sag ehrlich haben kroatische Politiker angst vor den bosniakischen??? Haben sie angst ihre meinung zu sagen??? Wenn du das bejahst, will ich einen beweis.

    P.S. ich find die neue Flagge ja auch scheisse.

    Warum sollten sie Angst haben , egal ob Moslemischer oder Kroatischer Politiker , alles dieselbe Scheiße.
    Besonders seit einige von denen die Frechheit besaßen sich zu beklagen das ihr Gehalt nicht anständig genug wäre.
    Im Grunde sitzen sie nur dort und bremsen sich gegenseitig aus bei allem.

  6. #246
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie Angst haben , egal ob Moslemischer oder Kroatischer Politiker , alles dieselbe Scheiße.
    Besonders seit einige von denen die Frechheit besaßen sich zu beklagen das ihr Gehalt nicht anständig genug wäre.
    Im Grunde sitzen sie nur dort und bremsen sich gegenseitig aus bei allem.

    Ey, bist du jetzt jemand anderes, weil jetzt sprechen wir wieder dieselbe sprache??? der pravoslavac hat gesagt, ja die kroaten haben schiss ihre meinung zu sagen si werden gleich von den moslems angegriffen, deshalb brachte ich das beispiel mit der herceg-bosna flagge um ihm klar zu machen das die kraotischen politiker bestimmt keine angst haben.

    P.S. das du als Bosnischer kroate, der wahrscheinlich aus einem bosniakischen Kanton kommt, es so ist das du da nicht gut "behandelt" wirst ok, aber leugne mal bitte auch nicht das die kroaten in den drei kroatischen kantonen sich nicht selbstverwalten, genauso in diesen zwei kantonen wo man zusammen lebt, werden die da unterdrückt oder so was???

  7. #247
    SarayBosna
    [quote=pravoslavac-sa-balkana;771504]
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    was laberst du, ich hab vor einpaar monaten meine cousine gefragt und sie hat mir gesagt, das die kroaten getrennt von ihnen unterricht haben, auf Kroatisch, nur sport wird gemeinsam unterrichtet, und dort wird sogar das gespielt was die kroaten wollen, weil sie zahlenmäßig unterlegen sind und damit es nicht wie eine unterdrückung oder sonst was vorkommt,

    pravoslavac, er hat keine ahnung, in der FBIH hat jeder kroate das recht Kroatisch zu lernen und zu sprechen, er hat keine ahnung glaub mir.[/quote]


    Also das würde ich gerne erleben wie der silajdzic abgewählt wird. Das du den einen idioten findest verwundert mich. Er ist es ja zusammen mit der anderen frau (wie hiess nochmal?) Hadzi...irgendwas der seinherzblut investiert um die RS abzuschaffen.

    OK ich bin nicht in mostar gewesen, kenne nur einen guten freund aus mostar, und der hasst die moslems wie die pest, der würde glaube ich auch einen pakt mit dem teufel eingehen wenn er sich nur von den moslems lösen könnte. Seine einstellung gegenüber den moslems ist auch für mich zu viel.. Er war im krieg und hat warscheinlich einfach zu viel scheisse erlebt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Ok vielleicht habe ich keine ahnung, verkehre ja nicht dort. Kann nur die zeitungsartiekl lesen und die meinungen der BiH-kroaten anhören. Bis jetzt habe ich wirklich keinen einzigen "kroaten" getroffen der sich mit moslems anfreundet geschweige den sie mag.
    Ehrlich ich übertreibe nicht. Hier in der schweiz ist alles neutral, man arbeitet zusammen, man redet zusammen aber das wars auch schon. Discos, bars, restaurants sind getrannt. Serben-kroaten mischen sich zum teil wieder (mehr oder weniger unter vorbehalt), aber die moslems die werden aussen vor gelassen, ab und zu verirrt sich einer bei "uns" aber kenne keinen der bei denen verkehrt. Das sollte euch schon zu denken geben, meine ich.

    Jetzt komm nicht wieder mit "quelle" das ist meine persönliche erfahrung hier. Kann ja nicht meine biographie verlinken...
    ja, deine erfahrungen sind aber nur aus der RS oder??? Ich kann dir ein ganz anderes bild zeigen, meine serbischen nachbarn in BiH gehen sogar mit meinem onkel und meinem cousain zusammen auf die jagd, oder die meißten arbeitskollegen meines onkels sind kroaten.

    in diesem sommer haben wir gemeinsam uns einen basketball gebaut, wir haben zusammen basketball gespielt, manchmal kroaten gegen bosniaken oder einfach gemischt.

  8. #248

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Ey, bist du jetzt jemand anderes, der pravoslavac hat gesagt, ja die kroaten haben schiss ihre meinung zu sagen si werden gleich von den moslems angegriffen, deshalb brachte ich das beispiel mit der herceg-bosna flagge um ihm klar zu machen das die kraotischen politiker bestimmt keine angst haben.

    P.S. das du als Bosnischer kroate, der wahrscheinlich aus einem bosniakischen Kanton kommt, es so ist das du da nicht gut "behandelt" wirst ok, aber leugne mal bitte auch nicht das die kroaten in den drei kroatischen kantonen sich nicht selbstverwalten, genauso in diesen zwei kantonen wo man zusammen lebt, werden die da unterdrückt oder so was???
    Benachteiligt.... nicht unterdrückt.... ist nicht das selbe... bitte... unterdrückung wie schon gesagt, könnten sich die moslems gar nicht leisten.

  9. #249

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    [quote=BiH4Life;771514]
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen

    ja, deine erfahrungen sind aber nur aus der RS oder??? Ich kann dir ein ganz anderes bild sagen, meine serbischen nachbarn in BiH gehen sogar mit meinem onkel und meinem cousain zusammen auf die jagd, oder die meißten arbeitskollegen meines onkels sind kroaten.
    Nein ich sprach vorhin von der schweiz die hier leben. Nicht von der RS.

  10. #250

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Ey, bist du jetzt jemand anderes, der pravoslavac hat gesagt, ja die kroaten haben schiss ihre meinung zu sagen si werden gleich von den moslems angegriffen, deshalb brachte ich das beispiel mit der herceg-bosna flagge um ihm klar zu machen das die kraotischen politiker bestimmt keine angst haben.

    P.S. das du als Bosnischer kroate, der wahrscheinlich aus einem bosniakischen Kanton kommt, es so ist das du da nicht gut "behandelt" wirst ok, aber leugne mal bitte auch nicht das die kroaten in den drei kroatischen kantonen sich nicht selbstverwalten, genauso in diesen zwei kantonen wo man zusammen lebt, werden die da unterdrückt oder so was???

    Wenn du es genau wissen willst , jammern die Leute mehr über Arbeitslosigkeit aund Ausbeutung.Und die art wie sie die Stromanbieter
    zu verarschen versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  2. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:03
  3. Vorhaben einer dritten Entität gescheitert
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 04:57
  4. keine serbische entität in KS!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 14:38