BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 216

Soll die RS raus aus Bosnien?

Erstellt von Samoti, 04.02.2007, 12:36 Uhr · 215 Antworten · 14.769 Aufrufe

Zitat Zitat von hahar
    aber nur wenn du das erlebt hast, was die unten erlebt haben, dan kannst du dich von mir aus einen experten nennen!!!!
    ma od ove nove generacije to nezna niko... ja sam rat proveo u bih, imao tada 6 g. i konde samo ja tada znao sta su srbi ili hrvati, znam sam kako je provesti rat... a zbog cega se dogodijo to nisam znao doskoro, dok se nisam za to malo zainteresvao, al neboj se nisu to bile zapadne kvele, wikipedia, youtube ili sta ti ja znam sta jos...

Wenn man beruecksichtigt das die Kosovo Albaner in etwa 5 - 15 Jahren vollstaendige Unabhaengigkeit erreichen koennten und vielleicht auch werden, heisst das fuer die RS das man zum erstmoeglichen Zeitpunkt (in etwa in 5 - 10 Jahren) aufgrund der umgesetzten Entscheidung zum Kosovo vielleicht auch damit anfangen koennte tatsaechliche Eigenstaatlichkeit zu fordern.
    Vorher haette das keinen Erfolg.

Eine Anbindung an Serbien ist wieder was anderes und wird (denk ich) niemals moeglich sein.
    Ich moechte sowieso das BiH nicht getrennt wird.
    Ich war fuer Jugoslawiens zusammenhalt und moechte nicht als Spalter wirken, auch in BiH nicht, auch wenn das anderen ethinischen Gruppen hinsichtlich Jugoslawiens egal war.
    Ausserdem wuerde das Krieg geben(siehe Abspaltungen BiH und Cro bei Ex-Ju) und das muss nicht sein.

hahar
    Zitat Zitat von Grobar
    Wenn man beruecksichtigt das die Kosovo Albaner in etwa 5 - 15 Jahren vollstaendige Unabhaengigkeit erreichen koennten und vielleicht auch werden, heisst das fuer die RS das man zum erstmoeglichen Zeitpunkt (in etwa in 5 - 10 Jahren) aufgrund der umgesetzten Entscheidung zum Kosovo vielleicht auch damit anfangen koennte tatsaechliche Eigenstaatlichkeit zu fordern.
    Vorher haette das keinen Erfolg.

Eine Anbindung an Serbien ist wieder was anderes und wird (denk ich) niemals moeglich sein.
    Ich moechte sowieso das BiH nicht getrennt wird.
    Ich war fuer Jugoslawiens zusammenhalt und moechte nicht als Spalter wirken, auch in BiH nicht, auch wenn das anderen ethinischen Gruppen hinsichtlich Jugoslawiens egal war.
    Ausserdem wuerde das Krieg geben(siehe Abspaltungen BiH und Cro bei Ex-Ju) und das muss nicht sein.

nema vise rata, to izbi iz glave! ti koji su ga dozivili znaju o cemu pricam!niko nece vise rata!

hahar
    Zitat Zitat von rake17
    Zitat Zitat von hahar
    aber nur wenn du das erlebt hast, was die unten erlebt haben, dan kannst du dich von mir aus einen experten nennen!!!!
    ma od ove nove generacije to nezna niko... ja sam rat proveo u bih, imao tada 6 g. i konde samo ja tada znao sta su srbi ili hrvati, znam sam kako je provesti rat... a zbog cega se dogodijo to nisam znao doskoro, dok se nisam za to malo zainteresvao, al neboj se nisu to bile zapadne kvele, wikipedia, youtube ili sta ti ja znam sta jos...
    vijerujem ti ja da se ti nisi se na wikpedije naucio, zato sto neseres sranje ko mnogi ovde! u zapadu je problem, da ima ljudi koji nikad nisu dole zivili, a oni su patrioti!?!?!? to nesto ni ide?? i oni hoce meni da objasne, kako treba da bude srbin, hrvat i bosnjak??

Zitat Zitat von hahar
    Zitat Zitat von rake17
    Zitat Zitat von hahar
    vijerujem ti ja da se ti nisi se na wikpedije naucio, zato sto neseres sranje ko mnogi ovde! u zapadu je problem, da ima ljudi koji nikad nisu dole zivili, a oni su patrioti!?!?!? to nesto ni ide?? i oni hoce meni da objasne, kako treba da bude srbin, hrvat i bosnjak??
    Muss dir da 100% recht geben. Viele Patrioten gibt es da (vorallem Junge / Minderjährige). Die meissten waren im Krieg nicht einmal dort, oder sind im Ausland geboren und haben sowieso 0 Ahnung von Jugoslawien.
    OK, ich muss zugeben, ich bin vor dem Krieg auch abgehauen und kam zurück als es vorbei war. Aber in Banja Luka bin ich geboren und hab dort auch meine Kindheit verbracht. Und ich kann mich noch sehr gut an das alte schöne Jugoslawien errinern. Wielleicht bin ich auch deswegen kein "Patriot".

Aber die meisten jungen Ausländer da (aus Ex-Jugo) sind sowieso nur Mitläufer. Nicht nur was Mode, Autos,...etc.. betrifft. Auch ist es jetzt voll "Trandy" Patriot zu sein.

Zitat Zitat von Zurich
    Wie gross ist denn dein Sichtwinkel über den Krieg in Bosnien? Etwa 2-3° ?
    Ach wie süß, schon wieder so ein (philo-)serbischer Revisionist... ts, ts, ts... Na ja, solange du damit bei den Schwiiizern noch punkten kannst...

Zitat Zitat von hahar
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk

Der intelligente englische Volounteer meldet sich wieder, der
    den Bosnienkrieg im Wikipedia miterlebt hat!
    P.S: Solche Aussagen sind für einen Admin schlichtswegs inakzeptabel und gegen die serbische Ethnie gerichtet!!

du doch auch!! oder warst in bosnien?
    Nein! Aber Verwandte, waren vorallem um den Brčko-Korridor, es kamen immer solche Medienlügenmeldungen wie Brčko sei eine muslimische Stadt (noch im Jahr 1993) und waere unter serbischem Beschuss, dabei war es genau anderst rum :!:

Zitat Zitat von hahar

Der intelligente englische Volounteer meldet sich wieder, der
    den Bosnienkrieg im Wikipedia miterlebt hat!
    P.S: Solche Aussagen sind für einen Admin schlichtswegs inakzeptabel und gegen die serbische Ethnie gerichtet!!

du doch auch!! oder warst in bosnien?
    Nein! Aber Verwandte, waren vorallem um den Brčko-Korridor, es kamen immer solche Medienlügenmeldungen wie Brčko sei eine muslimische Stadt (noch im Jahr 1993) und waere unter serbischem Beschuss, dabei war es genau anderst rum :!:
    a ja stimmt wieso werden immer die serben angegeriffen die serben haben ja überhaupt nichts getan uuuu das kann es doch nicht sein

Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Zurich
    Wie gross ist denn dein Sichtwinkel über den Krieg in Bosnien? Etwa 2-3° ?
    Ach wie süß, schon wieder so ein (philo-)serbischer Revisionist... ts, ts, ts... Na ja, solange du damit bei den Schwiiizern noch punkten kannst...
    Ich habe nur deine Sichtweise und Fachwissen über den Zerfall Jugoslawiens und den Krieg weiderspiegelt. Schau mal nur deine Texte an, wie du schreibst.
    Zu deiner "Beruhigung": Es gibt auch genug Serben, die genau so einseitig und eingeschränkt denken wie du.

Samoti
    Zitat Zitat von Zurich
    Ich habe nur deine Sichtweise und Fachwissen über den Zerfall Jugoslawiens und den Krieg weiderspiegelt. Schau mal nur deine Texte an
    Was ist wiederspiegeln?