BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Rückkehrwelle in Bosnien

Erstellt von Adriano, 22.09.2004, 17:13 Uhr · 20 Antworten · 1.773 Aufrufe

  1. #1
    Adriano

    Rückkehrwelle in Bosnien

    "Die Presse" schreibt heute:

    Rückkehrwelle in Bosnien

    Von mehr als zwei Millionen Vertriebenen während des Bosnien-Krieges (1992-1995) sind bis Ende Juli mehr als eine Million in ihre früheren Siedlungsgebiete zurückgekehrt. Das gab das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR am Dienstag bekannt.

    Genauere Zahlen werden in diesem Kurzartikel leider nicht genannt.

  2. #2

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Kann aber irgendwie nicht sein unsere Kroaten wollen ja lieber bei uns bleiben!

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    578
    Die Kroaten werden für ihr Greueltaten an die Moslems büßen!

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Re: Rückkehrwelle in Bosnien

    Zitat Zitat von Adriano
    "Die Presse" schreibt heute:

    Rückkehrwelle in Bosnien

    Von mehr als zwei Millionen Vertriebenen während des Bosnien-Krieges (1992-1995) sind bis Ende Juli mehr als eine Million in ihre früheren Siedlungsgebiete zurückgekehrt. Das gab das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR am Dienstag bekannt.

    Genauere Zahlen werden in diesem Kurzartikel leider nicht genannt.
    Englische Ergänzung

    UN: Over 1 Million Refugees Back in BiH
    22/09/2004

    More than one million refugees uprooted by the 1992-1995 war in Bosnia and Herzegovina have returned home, the UN's refugee agency said Tuesday, appealing for continued international assistance for the county's postwar reconstruction.
    (FT - 22/09/04; UNHCR, UN News Centre, Reuters, AP, BBC, FENA - 21/09/04)


    UNHCR Representative in BiH Udo Janz called for consolidating the refugee returns that have taken place and ensuring that they are sustainable. [AFP]

    Over one million people uprooted by the 1992-1995 war in Bosnia and Herzegovina (BiH) have returned to their homes, the UN's refugee agency said Tuesday (21 September), hailing what it described as a "significant milestone" in the reconstruction of the war-torn country. The agency cautioned, however, that many problems remain and that continued international support will be crucial over the next few years

    http://www.setimes.com/cocoon/setime...ture-01&rate=4

  5. #5

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Ja ´Memedo mach ruhig weiter so wir haben dich alle lieb!

    Wann habt ihr Moslems für eure Taten gebüst?
    Für die millionen Toten die ihr Türken uns gebracht habt?
    Für die Verschlepten Kinder?
    Ich will euch das genausoweing vorhalten wie andere Europäer!

    Aber so was wie du gehört ausgewiesen!
    Da kann ich die Deutschen verstehn!

    Neulich hab ich wieder gesehen wie in der Türkei Christen behandelt werden!
    Ungeheuerlich ! Ihr kommt nicht nach Europa!

  6. #6
    Adriano
    Auf unserer Insel hat mir ein Alter mal gesagt, dass alle die ins Ausland gehen eines Tages wiederkommen. In der Tat kann ich in den letzten Jahren beobachten wie auf unserer Insel gebaut wird. Da kommen Leute zurück, die 10, 20, 30 und mehr Jahre in Toronto, Sydney, San Francisco und anderswo gelebt haben. Irgendetwas zieht viele Kroaten zurück in das Land ihrer Vorfahren. Ich glaube das ist bei anderen Balkanesen auch ähnlich. Obwohl ich in Österreich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens verbracht habe, bin ich sicher, dass ich einmal ganz in Dalmatien leben werde. Auch ich werde zurückkehren, denn hier ist man, auch wenn viele freundlich sind, nur ein minderwertiger Tschusch.

  7. #7

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    1.102
    Ja ja mich vuces auch runter!
    Ach wenn ich in Esslinge geboren bin!
    Danke za knige dosle su!

  8. #8
    Adriano
    Ja, schöne Fotografien - die Texte sind auch Interessant, vorallem die über Dubrovnik. Außerdem, die Universität in Zadar ist in Ordnung, ich hab sie mir im letzten Semester angesehen.

  9. #9
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Adriano
    Auf unserer Insel hat mir ein Alter mal gesagt, dass alle die ins Ausland gehen eines Tages wiederkommen. In der Tat kann ich in den letzten Jahren beobachten wie auf unserer Insel gebaut wird. Da kommen Leute zurück, die 10, 20, 30 und mehr Jahre in Toronto, Sydney, San Francisco und anderswo gelebt haben. Irgendetwas zieht viele Kroaten zurück in das Land ihrer Vorfahren. Ich glaube das ist bei anderen Balkanesen auch ähnlich. Obwohl ich in Österreich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens verbracht habe, bin ich sicher, dass ich einmal ganz in Dalmatien leben werde. Auch ich werde zurückkehren, denn hier ist man, auch wenn viele freundlich sind, nur ein minderwertiger Tschusch.
    So isses.
    Nur meine Frau hält nix von runterziehen Verstehe sie, denn ihre Wurzeln liegen hier in Österreich.
    Übrigens geh' ich heute in die Ausstellung im Staatsarchiv. Werde einige Bilder machen.
    So long

  10. #10
    Adriano
    Die Ausstellung im Staatsarchiv würde mich auch interessieren. Schade, dass ich nicht hinfahren kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  2. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  3. Bosnien: Wie der Kapitalismus Bosnien retten kann
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:52
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42
  5. Bosnien - Türkei u. Bosnien - Malta
    Von Samoti im Forum Sport
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 19:01