BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142

Rückzug mit vielen Fragezeichen (Bosnien und Herzegowina)

Erstellt von Emir, 07.09.2009, 15:14 Uhr · 141 Antworten · 4.480 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Wo in der Welt praktiziert man denn so etwas? Wurden alle Bewohner Jugoslawiens gefragt, ob sich Kroatien und BiH abspalten dürfen? Über die Zukunft der RS entscheiden allene die Bewohner der RS und nicht die Bewohner Kroatiens, Montenegros, Serbiens oder der Federacija!

    das nennt man Sippenhaft.....



    Eben in Jugoslawien durften die Landesteile und Republiken selbst entscheiden.

    Daran werden sich die Bosniaken noch gewöhnen müssen.

  2. #82

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Kroatien war auch vor YU ein eigener staat genau so wie BiH... leider hat die Republika Srpska vor 1995 keine geschichte... sorry.

    aber ab 1995 hat sie Geschichte, für einen Kroaten wie dich natürlich schwer zu akzeptieren.

  3. #83

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Ja, ok. Akzeptiert. Aber die Serben in BiH haben genauso eine Geschichte und sind nicht erst seit 1992 bzw. 1995 dort. Die RS ist nur eine Abgrenzung zu den restlichen Bosniern, was nicht bedeutet, dass die bh. Serben kein Anrecht auf die Kontinuität der Geschichte von BiH hätten. Ich denke, dass die Serben sogar mehr Anrecht auf die Vergangenheit von BiH haben, als beispielsweise die Bosniaken. Immerhin waren (bis auf das Osman. Reich und die NDH) alle Staaten, zu denen BiH gehört hat, sowie die mittlelalterlichen bh. Staaten und Teilstaaten von Serben (mit)begründete und regierte Gebilde!

    Ich wüsste nicht, warum die FBiH mehr Anrecht auf BiH haben sollte, als die RS, nur weil sich heute die FBiH selber als Bosnien versteht und die RS nicht mehr...
    die Bosniaken haben Bosnien gepachtet und die Serben sind laut Sarajevo-Logik nur Ausländer...auf 55 % des Landes...hehe.

  4. #84
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    die Bosniaken haben Bosnien gepachtet und die Serben sind laut Sarajevo-Logik nur Ausländer...auf 55 % des Landes...hehe.
    Falsch ! Laut Sarajevo bist du nur ein einfacher Vollpfosten !

  5. #85
    McChevap
    LOL, jetzt vergleich man SFRJ mit dem heutigen BiH.

    Hätte BiH damals so viele Befugnisse gehabt wie die RS heute, dann hätte man nicht die Unahängigkeit ausrufen müssen, aber da hat euch ein starker Gesamtstaat gut gepasst, da wart ihr Serben ja die Mehrheit was?

    Ihr seit mit Abstand die größten Heuchler des Balkans.

  6. #86

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Falsch ! Laut Sarajevo bist du nur ein einfacher Vollpfosten !

    ne, laut Sarajevo bin ich einer von 1,4 Millionen Bürgern, die man als Terroristen ansieht, weil sie sich nichts von der Federacija sagen lassen wollen.

  7. #87

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    LOL, jetzt vergleich man SFRJ mit dem heutigen BiH.

    Hätte BiH damals so viele Befugnisse gehabt wie die RS heute, dann hätte man nicht die Unahängigkeit ausrufen müssen, aber da hat euch ein starker Gesamtstaat gut gepasst, da wart ihr Serben ja die Mehrheit was?

    Ihr seit mit Abstand die größten Heuchler des Balkans.

    haben wir alles von euch gelernt....Danke Deutschland !





  8. #88
    McChevap
    Wir haben damals auch so einiges von den Deutschen gelernt.

  9. #89

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wir haben damals auch so einiges von den Deutschen gelernt.

    Seien wir doch mal ehrlich....

    Serben und Bosniaken werden einfach nicht mehr Freude...weil immer wieder alte Rechnungen beglichen werden.

    Euch nervt es, dass wir uns so verhalten als ob wir ein unabhängiger Staat sind und ihr nichts dagegen machen könnt.

    euch bleiben 2 Optionen:

    1. euch damit irgendwann abfinden.

    2. militärisch die RS auflösen.

  10. #90
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ne, laut Sarajevo bin ich einer von 1,4 Millionen Bürgern, die man als Terroristen ansieht, weil sie sich nichts von der Federacija sagen lassen wollen.
    Wieder falsch !
    Du bist einfach eine Null in der Geschichte diese Landes - ein Niemand !

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:57
  2. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:22
  3. M&A in Bosnien-Herzegowina
    Von Emir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:05
  4. Bosnien und die Herzegowina
    Von Schiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 06:09
  5. Bosnien-Herzegowina
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 19:38