BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Ruf von Deutschland und den Deutschen im Balkan

Erstellt von Grenzland, 12.03.2012, 19:04 Uhr · 34 Antworten · 3.192 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    318

    Ruf von Deutschland und den Deutschen im Balkan

    Wie steht es um das Ansehen von Deutschland und den Deutschen im Balkan??

    Sind Deutschland und wir Deutschen im Balkan hoch angesehen?

    Auf transfermarkt.de behauptet ein Kroate (CroNeo), dass Deutschland im Balkan, gerade von den ehemaligen Gastarbeitern und dessen Nachfahren, hoch angesehen wird.

    Völliger Schwachsinn! Deutschland wird auf (dem westlichen) Balkan sehr hoch geschätzt, gerade von den (ehemaligen) Gastarbeitern bzw. deren Nachkommen.

    Differenziere Balkan. Ich sprach vordergründig vom West-Balkan (Slowenien, Kroatien, Bosnien- und Herzegowina). Und da kann ich deine Beobachtungen ganz und gar nicht teilen. Aber wirklich überhaupt nicht. Also so ganz und gar nicht. Viele Plätze, Straßen und sogar Orte (!), sind dort sogar nach deutschen Personen benannt.
    Antworten wären toll.

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.494
    Ich kenne CroNero, der ist Experte, sein Wort gilt im Südosten als Fakt

  3. #3
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Deutsche Qualität gute Qualität.

  4. #4
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.850
    er hat recht.In Slowenien und Kroatien ist Deutschland von allen Nationen am höchsten angesehen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Nö, aber die Schweizer.

  6. #6
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Deutschland ist aus meiner sicht das beste Land zum leben... unten teilen viele genau die selbe Meinung

  7. #7
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    ich frage mich das seit tagen, wie ist es möglich das solche menschen wie die deutschen..die kein geschmack haben in sache mode..so geile autos bauen.

  8. #8

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Deutschland und Deutsche sind in Kroatien immer gern gesehen bzw genießen ansehen bei den Kroaten. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

  9. #9
    Kejo
    In Griechenland seid ihr unten durch. Das steht schon einmal fest. Die Serben waren immer pro-russisch, das strahlt natürlich auch auf die Beziehung zwischen Serbien und Deutschland. Vor allem in diesen Tagen, da Fr. Merkel erst kürzlich die Bedingung diktierte, dass Kosovo anerkannt werden muss von Sırbistan.

    Zusammenfassend:

    Geliebt werden die Deutschen wohl in keinem Land auf dem Balkan, aber respektiert in allen.

    Wohlgemerkt, wir reden hier von Deutschand - nicht von Österreich.

  10. #10
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    In Albanien und Kosovo sind deutsche Beliebt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beliebtheit von Deutschen auf dem Balkan
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  3. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 19:51
  4. balkan im deutschen fernsehen
    Von Franz_Hose im Forum Balkan im TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 13:30