BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 235

Rufi Osmani - Neue Lösung für Mazedonien!

Erstellt von Gentos, 26.04.2009, 23:15 Uhr · 234 Antworten · 6.728 Aufrufe

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Leute, hier ist einer des Lesens unfähiger,
    einer, der viel von Enver Hoxha hält, der den von Hoxha hinterlassenen Zustand als Gut erachtet, ha ha ha ha. Solch ein kleiner Trottel.

ich glaube an die intelligenz von ivo,und ich glaube er wird deine aussage richtig verstehen können.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    sehr schön formuliert

gibt es nicht sone cia karten wie der balkan in der zukunft auszusehn hat....hab ich irgendwo ma gehört-......

Ich traue den Amerikanern nicht......Wer sich ein bisschen mit ihrer Nahostpolitik auskennt, weiss, dass sie etwas bei uns vorhaben was nicht in "unserem" Interesse ist....ich traue ihnen einfach nicht über den Weg...

Magic
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Es gibt ein alteingesessenes Albanisches Volk bei uns im Westen/Süden die Tosk heissen...sie sind aber wenige und sind früher gar nicht aufgefallen.--sie beherrschten perfekt unsere Sprache und viele haben sich gemischt...
    Dann gibt es noch ein Dorf,das von Ghegen bewohnt ist und die kamen vor gut 100 Jahren in unser Gebiet, sie sind Flüchtlinge die vor dem Kanun(Alb. Gewohnheitsrecht)geflohen sind( Diese Dort ist bei uns die Hochburg von Drogen und Menschenhandel in der Region um Struga).....und das blieb vorerst ein Dorf....in den 90 er Jahren nach dem Zerfall des Kommunismus kamen zigtausende ALbaner über die Grenze nach Mazedonien und blieben vorerst....erst in den 90er Jahren kamen die meisten in unsere Städte...es waren auf ein mal extrem viele..die meisten wiederum Flüchltinge und natürlich Hunderttausende kosovo-Kriegsflüchtlinge...aus alten Mazedonischen Städten wurden auf in den letzten paar Jahren Albanische wie z-Bps. Struga...

Sie begründen es mit dem Illyrischen, weil diese Städte Illyrische gewesen seien...und haben allesamt in kürzester Zeit überbevölkert ud Albanisiert...denn Kindern erzählen sie, dass sie sich in ALbanien aufhalten und das dies ein ALbanisches Land sei...

Alles in allem aber gab es alteingesessene ALbaner, die TOSK hiessen bzw. heissen aber das waren extrem wenige ..die meisten heutigen ALbaner die in Mazedonien leben sind GHEGEN(Kosovaren) das sind Nordalbaner oder ALbaner die über dem Fluss Shkumbim(Albanien) lebten und die drunter sind oder waren die TOSK....Die Tosk sind sehr gute und nette Menschen und sie haben sich perfakt angepasst.-...sie wollen mit den Ghegen(Kosovo-Albaner/Nordmazedonien und jetzt bei uns) nichts zu tun haben.....

Für uns sind die einzigen Albaner die friedlich und schon immer neben uns lebten die TOSK...aber sie waren schon immer sehr wenige und extrem arm...die meisten von ihnen arbeiteten früher für uns Vlachen...Sie waren beliebte Wanderhirten..

Die Ghegen sind erst seid ca. 100 Jahren in Mazedonien....die meisten sind Kriegs- oder Wirtschafftsflüchtlinge...
    So ist das und darum mögen die Tosken die Gegen auch nicht besonders,die Tosken sind viel zivilisierter und nicht so hinterhältig

Ich traue den Amerikanern nicht......Wer sich ein bisschen mit ihrer Nahostpolitik auskennt, weiss, dass sie etwas bei uns vorhaben was nicht in "unserem" Interesse ist....ich traue ihnen einfach nicht über den Weg...

ich ebenfalls nicht....da wir offizel auch nicht so amerika freundlich sind wird es uns als erstes an den kragen gehn sollte es wirklich sone pläne geben ^^

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich glaube an die intelligenz von ivo,und ich glaube er wird deine aussage richtig verstehen können.
    ja, das wird er, und die Verwarnungen an deine Person gerichtet sind dir sicher noch gut im Ohr, du Witzfigur und Verdreher von Inhalten.

Du und einige andere habt überhaupt nicht vor, hier zum Thema etwas beizutragen, sondern wollt nur provozieren, das Gemüt zum Kochen bringen.
    Schlecht geplant, aber gibt euren Charakter sehr gut wieder, ihr merkt nämlich, daß auch bei den Mods die Unterstützung für bestimmte albanische Inhalte so langsam schwindet, deine Klagen diesbezüglich sind deutlich genug.

ich ebenfalls nicht....da wir offizel auch nicht so amerika freundlich sind wird es uns als erstes an den kragen gehn sollte es wirklich sone pläne geben ^^

Das kannst du laut sagen.....ja wir sind die letzten die ihnen nicht ganz in den Arsch gekrochen sind, wie die restlichen europäischen Länder...somit sind wir auf ihrer Liste....

Die Amis werden nicht viel erreichen.

Wenn sie einmarschieren werden wir Partizanen und dezimieren ihre Truppenstärke in Nacht-und-Nebel-Aktionen:eek:

baller dir das mal rein...ich ahbe ma aus spass balkan map cia eingeben und da kam sone karte raus da kam sowas raus sehe ich zum erstenma xDD

Malware-Warnung

was das xDD

vll haben wir probleme untereinander....aber diese probleme kann man lösen und glaub mir sobald dieser namensstreit gelöst ist werden die beziehungen erheblich verbessert

mit den albanien-albanern kommen wir auch sehr gut zurecht verstehe bloss nicht wieso ihr kosovaren so rumstänkert
    schon? nur "Kosovaren"? seit wann denn? was ist mit Türkei?

Zitat Zitat von Elohim Beitrag anzeigen
    Die Amis werden nicht viel erreichen.

Wenn sie einmarschieren werden wir Partizanen und dezimieren ihre Truppenstärke in Nacht-und-Nebel-Aktionen:eek:
    von wo biste eig??