BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Rumänen für Mladic.......

Erstellt von dragonfire, 25.07.2011, 18:32 Uhr · 107 Antworten · 7.887 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175

    Rumänen für Mladic.......

    Rumänien für Mladic-Banner bestraft

    Nyon (RPO). Der Rumänische Fußballverband (FRF) ist für ein provokatives Banner bestraft worden. Der Verband muss 15.000 Euro an den Europäischen Fußballverband (Uefa) zahlen, weil Fans in einem EM-Qualifikationsspiel am 3. Juni gegen Bosnien-Herzegowina ein Plakat mit der Aufschrift "Befreit Mladic" gezeigt hatten. Der mutmaßliche Kriegsverbrecher Ratko Mladic war in den 90er Jahren Befehlshaber der bosnischen Serben und steht unter anderem wegen des Massakers von Srebrenica vor Gericht, bei dem 1995 bis zu 8000 Bosnier ermordet wurden. Die Uefa begründete ihre Entscheidung allerdings nicht mit der Brisanz des Themas, sondern berief sich auf das Verbot politischer Demonstrationen bei Fußballspielen.

    Quelle

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Recht so..

  3. #3
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Waren sowieso rumänische Serben.

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Waren sowieso rumänische Serben.
    Serben und Rumänen sind gut befreundete Völker ... nie führten sie gegeneinander Krieg. Nicht mal im 2. WK als Rumänien mit den Nazis kooperierte, wollten sie einen Stück vom serbischen Kuchen wie die Ungarn oder Bulgaren oder Kroaten.
    Insofern denke ich, dass es nicht unbedingt Serben waren. Kann aber natürlich auch sein, dass es Rumänen oder Vlahen aus Serbien waren, die sich den Serben noch verbundener fühlen.

  5. #5
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ich als Rumäne hab kein Herz für Monster.

    Viel Spaß mit der Strafe .. Spackenverein.

  6. #6
    PašAga
    Cigos halten halt zusammen.

  7. #7
    Chavo
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Cigos halten halt zusammen.
    Was willst du damit sagen

  8. #8
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Cigos halten halt zusammen.
    Manang cacatu meu shi tash, drakulje.

  9. #9
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Waren bestimmt Rumänen, wie Idemo schon gesagt hat, Serbien und Rumänien sind gute befreundete Länder, und irgendwelche Idioten gingen sowiet solche Banner aufzustellen bzw. hpchzuhalten.

  10. #10
    Esseker
    Zitat Zitat von Chavo Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen
    Das Serben Zigeuner seien, wieso fragst du überhaupt nach?

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tadic:"Ihr wolltet Mladic, Ihr habt Mladic, nun euer Teil der Abmachung!"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:50
  2. An die Rumänen!!!
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:08
  3. An alle Rumänen:
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:42
  4. Rumänen
    Von Fenomen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:29
  5. HILFE RUMÄNEN !!!!
    Von Real-Ar im Forum Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:57