BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Rumänien beging Nationalfeiertag mit Panzern und Raketenwerf

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 01.12.2006, 17:50 Uhr · 23 Antworten · 1.033 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141

    Re: Rumänien beging Nationalfeiertag mit Panzern und Raketen

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Die Madjaros dachten wirklich das sie orthodoxes Land stehlen könnten,auch noch das Land des grossen orthodoxen Helden Vlad Tepes III(Dracula).

    tztztz
    Uns wurde auch orthodoxes Land gestohlen (RS-Krajina), die Rumänen hatten bei Siebenbürgen auch eine Art Krajina, das sie vor den Türken beschützten wie wir, mit dem Unterschied das die Rumänen ihr Land gekriegt habtten und wir nicht
    Also was für die Rumänen Siebenburg ist ist für uns Vojvodina und Krajina..

    Wusste ich nicht.Also gehörte Siebenburg vor den Türken zu Ungarn?
    Ja zu Österreich-Ungarn.. Aber in der Antike war es unter Dakien, zwischen dem 1. und 8. Jahrhunder lebten in diesem Gebiet nur Rumänen.Ein langfristig folgenreicher Schritt in der Besiedelung des Landes war die Landnahme der Ungarn im Karpatenbecken ab etwa 895. In der Folgezeit war Siebenbürgen bis zur osmanischen Eroberung 1526 ein Teil des Königreiches Ungarn.Im Laufe des 12. und 13. Jahrhunderts wurden nun in Süd- und Nordsiebenbürgen deutsche Kolonisten angesiedelt.

  2. #12
    jugo-jebe-dugo
    Sind die Rumänen den nachfahre der alten Daken?

  3. #13
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Sind die Rumänen den nachfahre der alten Daken?
    Laut Historikern schon

  4. #14
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Sind die Rumänen den nachfahre der alten Daken?
    Genau so wie die Albaner von den Illyrern.

  5. #15
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770

    Re: Rumänien beging Nationalfeiertag mit Panzern und Raketen

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Also gehörte Siebenburg vor den Türken zu Ungarn?
    Bingo!
    http://www.euratlas.com/time2.htm

  6. #16
    Avatar von kosova-kusho-55

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    35

    Re: Rumänien beging Nationalfeiertag mit Panzern und Raketen

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Glueckwunsch den Rumänen!! Siebenbürgen war schon vor 1920 zu über 2/3 rumänisch besiedelt, und gehört den Rumänen! :wink:
    Ist Siebenbürgen auf rumänisch Trannselvannia??
    Genau, das Rote..

    Die Madjaros dachten wirklich das sie orthodoxes Land stehlen könnten,auch noch das Land des grossen orthodoxen Helden Vlad Tepes III(Dracula).

    tztztz
    und hats auch affen dort. wisst ja wer damit gemeint ist unsere lieben nachbarn. die s.....

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Sind die Rumänen den nachfahre der alten Daken?
    Genau so wie die Albaner von den Illyrern.
    najjjjjjjjjjjjjjjjjjjjn....

  8. #18
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    Re: Rumänien beging Nationalfeiertag mit Panzern und Raketen

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Glückwunsch zum Feiertag meine rumänisch-orthodoxen Nachbarn!
    Danke, Sumadinac für die Glückwünsche. Danke auch dass wenigstens du das Thema öffnen konntest (ich wollte heute früh auch dieses Thema öffnen, aber leider hat's nicht funktioniert - keine Ahnung warum).

    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Glueckwunsch den Rumänen!! Siebenbürgen war schon vor 1920 zu über 2/3 rumänisch besiedelt, und gehört den Rumänen! :wink:
    Stimmt. In Siebenbürgen lebte schon immer eine rumänische Mehrheit. Auch die ältesten Volkszählungen in diesem Gebiet (aus dem 18. Jh.) deuten daraufhin.

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Ist Siebenbürgen auf rumänisch Trannselvannia??
    Transilvania.

    Zitat Zitat von Sumadinac
    Sind die Rumänen den nachfahre der alten Daken?
    Teilweise ja.

    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    In der Folgezeit war Siebenbürgen bis zur osmanischen Eroberung 1526 ein Teil des Königreiches Ungarn.
    Siebebürgen hat nie wirklich den Osmanen gehört. Es war ein Vassaler Staat, das heißt, es mußte jährlich Tribut an den Türken bezahlen, um seine Eigenständigkeit zu bezahlen. (das war im Falle der Walachei und der Moldau genauso).


    Hier ein Originalfoto von der Nationalversammlung in Alba Iulia am 1. Dezember 1918. Hier wurde die Vereinigung Rumäniens mit Siebenbürgen proklamiert:


    Hier ist eine Karte mit den historischen Provinzen Rumäniens. Siebenbürgen ist eigentlich nur das Kerngebiet Rumäniens, auch wenn es oft als solches auch die Regionen westlich und nördlich davon bezeichnet werden:

  9. #19
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Zitat Zitat von Sumadinac
    Sind die Rumänen den nachfahre der alten Daken?
    Genau so wie die Albaner von den Illyrern.
    najjjjjjjjjjjjjjjjjjjjn....
    Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es nicht zu 100% sicher ist. Ob die Albaner die Nachfahren der Illyrer sind geht mir persönlich am Arsch vorbei. :?

  10. #20
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Aber unter denjenigen denen die Rumänen dieses großes Ereignis vedanken ist natürlich auch er:

    Ohne seine mutige Tat hätten wir am 1 Dezember nicht zu feiern gehabt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  2. Zukorlic zum serbischen Nationalfeiertag
    Von MaxMNE im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 06:07
  3. 23. Mai Nationalfeiertag der Aromunen
    Von PokerFace im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:38
  4. Albanischer Nationalfeiertag!
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 13:24