BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Rumänien und Bulgarien treten 2007 bei

Erstellt von Vasile, 08.09.2006, 22:45 Uhr · 98 Antworten · 3.376 Aufrufe

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

nein das hattest du noch nicht erwähnt , aber wusstest du dass skopje bald nur noch shkup heissen wird ? und dass die mazedonier langsam aber sicher die albanische sprache lernen !!!

ausserdem , GOSTIVAR ist mittlerweile eines der schönsten städte in MK !!! dank des albanischen bürgermeister !!!!

Schiptar , keine sorge , auch du wirst ein untertane unserer kultur

bibchen

Frankfurt/Main (ddp). Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias hat sich für eine EU-Erweiterung um alle Balkanländer ausgesprochen. «Wenn wir wirklich dauerhaft Frieden in ganz Europa wollen, dann müssen früher oder später alle Staaten des Balkans EU-Mitglieder werden», sagte Papoulias der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» kurz vor seinem Deutschlandbesuch. «Der Beitritt von Rumänien und Bulgarien ab 2007 darf nicht Abschluss der EU-Erweiterung sein, sondern muss als Anfang für die nächste Erweiterungsrunde gelten», sagte der Staatspräsident. Er betonte, Europa werde niemals auf sicheren Füßen stehen, wenn Länder wie Albanien oder auch Serbien von der EU ausgeschlossen blieben.

Papoulias kommt am Montag auf Einladung von Bundespräsident Horst Köhler zu einem fünftägigen Besuch nach Deutschland. Am Dienstag trifft sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Gast. Von Mittwoch bis Freitag besucht Papoulias die Bundesländer Brandenburg und Nordrhein-Westfalen.

Zitat Zitat von absolut-relativ
    nein das hattest du noch nicht erwähnt , aber wusstest du dass skopje bald nur noch shkup heissen wird ?
    Ich dachte, Skopje heißt schon längst Shkup - für die Albanesen...

und dass die mazedonier langsam aber sicher die albanische sprache lernen !!!
    Tja, wenn die Albaner es nicht schaffen, Mazedonisch zu lernen, obwohl das die einfachste jugoslawische Sprache ist...

ausserdem , GOSTIVAR ist mittlerweile eines der schönsten städte in MK !!! dank des albanischen bürgermeister !!!!
    Klar, ne. Meinst wohl im Vergleich zu irgendwelchen albanischen Städten. Im Vergleich zu Ohrid ist Gostivar ein hässliches Drecksnest. Dank... na, lassen wir das.

Schiptar , keine sorge , auch du wirst ein untertane unserer kultur
    Genau, und jetzt bring mir schon endlich mein Happy Meal, Habibi, aber zackig!

Zitat Zitat von Alblood
    Frankfurt/Main (ddp). Griechenlands Staatspräsident Karolos Papoulias hat sich für eine EU-Erweiterung um alle Balkanländer ausgesprochen. «Wenn wir wirklich dauerhaft Frieden in ganz Europa wollen, dann müssen früher oder später alle Staaten des Balkans EU-Mitglieder werden», sagte Papoulias der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» kurz vor seinem Deutschlandbesuch. «Der Beitritt von Rumänien und Bulgarien ab 2007 darf nicht Abschluss der EU-Erweiterung sein, sondern muss als Anfang für die nächste Erweiterungsrunde gelten», sagte der Staatspräsident. Er betonte, Europa werde niemals auf sicheren Füßen stehen, wenn Länder wie Albanien oder auch Serbien von der EU ausgeschlossen blieben.

Papoulias kommt am Montag auf Einladung von Bundespräsident Horst Köhler zu einem fünftägigen Besuch nach Deutschland. Am Dienstag trifft sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit dem Gast. Von Mittwoch bis Freitag besucht Papoulias die Bundesländer Brandenburg und Nordrhein-Westfalen.
    Das finde ich auch. Es sollten irgendwann mal alle Balkanländer in der EU sein (außer Fyromien natürlich.)

Zitat Zitat von Philippos
    Das finde ich auch. Es sollten irgendwann mal alle Balkanländer in der EU sein (außer Fyromien natürlich.)
    Sehe ich auch so. Das griechische Volk hat sich in den paar Jahrzehnten, die das Land jetzt schon in der EG/EU ist, auch noch nicht großartig von einem typischen Balkanland zu westlichen Standards hin entwickelt, was das Festhalten an nationalistischen Denkmustern aus dem 19. Jahrhundert angeht. Vielleicht sollten die Mazedonier daher es mit was anderem probieren?

PS: Wenn bei dir eh ejder Beitrag in einem "Ceterum censeo..." ("FYROMer" sind keine Mazedonier) endet, warum schreibst du's dir nicht gleich in deine Signatur rein? Könnte dir 'ne Menge Arbeit ersparen.

[web:b6c5c3796c]http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E30717A9B9A484955A9D747E1C32301C3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html[/web:b6c5c3796c]

So! Jetzt besteht keinen Zweifel mehr. Allen, die noch auf einen Verschiebung auf 2008 gehofft haben, sind nun die Träume geplatzt.

Nun mal sehen wie's weiterläuft.

Gute Nacht EU

Mit der Aufnahme dieser 2 Armenhäuser Europas besiegelt die EU den eigenen Tod

nach infos aus zweiter hand - (nimmt mich wahrscheinlich niemand ernst)

wurde mir gesagt das die franzosen mit der planung zur auflösung der eu bgonnen haben - und der vollzug sollte 2012 stattfinden! 8)

Bulgarien ?? Die haben noch nicht einmal vernüpftige Straßen und korupte Zollbeamte !

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte