BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 190

Rumänien möchte von Albanien eine Anerkennung der aromunischen Minderheit

Erstellt von Gentos, 08.06.2010, 17:21 Uhr · 189 Antworten · 11.084 Aufrufe

  1. #141

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Kurde, spamm nicht rum. Deine Cousine wartet auf die heutige flachlegung XD



  2. #142
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Haben sie doch... Sie leben in Albanien, in ihrem Staat, in Mazedonien, auch ihr Staat, in Griechenland, ebenfalls ihre Heimat. Rumänien sowieso.

    Haben doch die Albaner auch in serbien

  3. #143
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    In höchstens einem Jahr ist die aromunische (wlachische) Minderheit in Albanien ofiziell anerkannt. Das wette ich mit euch allen.

    Sonst kommt Albanien selbst in 1000 Jahren nicht in der EU. Deswegen glaube ich kaum dass es in Albanien geistig gesunde Menschen gibt die den Aromunen die Rechte absprechen würden.
    Auch Srbien mußte (obwohl ohne große Lust) vor 3 Jahren ihre Wlachische Minderheit anerkennen. Tja, ist halt so. Es gibt kein Weg zurück. Entweder bewegt man sich in Richtung Europa oder man bewegt sich gar nicht.

    Auch gut zu wissen: die Aromunen haben den Albaner mehr Gutes getan als die Albaner den Aromunen.

  4. #144
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    In höchstens einem Jahr ist die aromunische (wlachische) Minderheit in Albanien ofiziell anerkannt. Das wette ich mit euch allen.

    Sonst kommt Albanien selbst in 1000 Jahren nicht in der EU. Deswegen glaube ich kaum dass es in Albanien geistig gesunde Menschen gibt die den Aromunen die Rechte absprechen würden.
    Auch Srbien mußte (obwohl ohne große Lust) vor 3 Jahren ihre Wlachische Minderheit anerkennen. Tja, ist halt so. Es gibt kein Weg zurück. Entweder bewegt man sich in Richtung Europa oder man bewegt sich gar nicht.

    Auch gut zu wissen: die Aromunen haben den Albaner mehr Gutes getan als die Albaner den Aromunen.
    und wie erklärst du dir dann griechenlands EU-beitritt??:

  5. #145
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    ich finde die aromunen sollten ihren eigenen staat kriegen!
    Das hatten sie schon paar Male für kurze Zeiten gehabt:

    Megalovlachia ? Wikipedia

    und

    Fürstentum von Pindos und Mazedonien ? Wikipedia

  6. #146
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    und wie erklärst du dir dann griechenlands EU-beitritt??:
    Gute Frage.

    Griechenland ist vor Rumänien der EU beigetreten.

  7. #147

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ja und die Transmikroianer erkennen wir auch noch an, gibt ja so wenige Völker aufm Balkan

  8. #148
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja und die Transmikroianer erkennen wir auch noch an, gibt ja so wenige Völker aufm Balkan
    Ja die gibt es, und wen sie anerkannt werden möchten dann soll man das auch tun, aber Jugoslawen gibt es nicht.(Die alles und jeden verleugnet haben in ihren Grenzen.)

  9. #149
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Das hatten sie schon paar Male für kurze Zeiten gehabt:

    Megalovlachia ? Wikipedia

    und

    Fürstentum von Pindos und Mazedonien ? Wikipedia
    Brauchen tut man es ja trotzdem nicht, finde ich. Wie gesagt, es reicht schon dass wir heute Rumänien und Moldawien haben.

  10. #150
    Karim-Benzema
    Unterdrueckung der Aroumounen/Vlachen in Albanien?
    ich wusste gar nicht das vlachen dort unterdrueckt werden ist mir ganz neu
    DIe Aroumonen/vlachen haben die gleichen Rechte wie die Albaner auch. Ihr Rumänen im Thread die sagen es stimmt nicht soll ruhig die fresse halten weil ihr wisst gar nichts
    Was eine Anerkennung angeht da habe ich nichts dagegen

Ähnliche Themen

  1. Albanien möchte Waffen Skenderbegs
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:20
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38
  3. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00
  4. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:03
  5. Kritische Lage der aromunischen Minderheit auf dem Balkan
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:16