BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 190

Rumänien möchte von Albanien eine Anerkennung der aromunischen Minderheit

Erstellt von Gentos, 08.06.2010, 17:21 Uhr · 189 Antworten · 11.093 Aufrufe

  1. #151
    Mulinho
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    und wie erklärst du dir dann griechenlands EU-beitritt??:
    Seit wann ist GR in der EU und wieso?

  2. #152
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Gute Frage.

    Griechenland ist vor Rumänien der EU beigetreten.
    Als Gr in die EU eingetretten ist da hatten die Amis die Minderheiten noch nicht erfunden.

  3. #153
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Genauso dein Esel.

    Na dann, steh nicht so dumm rum. Lass ihn nicht warten

  4. #154

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen

    Auch gut zu wissen: die Aromunen haben den Albaner mehr Gutes getan als die Albaner den Aromunen.
    Wie sollen wir das verstehen?

  5. #155

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht schlecht oder dergleichen, siehe meinen Beitrag. Aber es bleibt trotzdem so, dass die Aromunen eine etwas andere Ethnie bzw. eine Minderheit sind. Was sollen sie denn auch anderes sein außer albanische Rumänen bzw. Aromunen? Sie leben schließlich in Albanien und da gilt irgendwo auch ihre Treue - normal.

    Staatsbürger = Staatsbürger.
    Ich bin ja nicht gegen eine Anerkennung, dies ist bestimmt kein Albanern sondern wir erwarten als Gegenleistung die Anerkennung des Kosovo.

    In die EU kommen wir auch mit Italien.

  6. #156
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht gegen eine Anerkennung, dies ist bestimmt kein Albanern sondern wir erwarten als Gegenleistung die Anerkennung des Kosovo.

    In die EU kommen wir auch mit Italien.
    Die albanische Minderheit ist in Rumänien auch schon seit Zeiten anerkannt worden; so wie ich es zumindest weiß -- das Kosovo ist ein ganz anderes Thema und ist für mich nicht mit derselben Sachlage zu vergleichen.

    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Unterdrueckung der Aroumounen/Vlachen in Albanien?
    ich wusste gar nicht das vlachen dort unterdrueckt werden ist mir ganz neu
    DIe Aroumonen/vlachen haben die gleichen Rechte wie die Albaner auch. Ihr Rumänen im Thread die sagen es stimmt nicht soll ruhig die fresse halten weil ihr wisst gar nichts
    Was eine Anerkennung angeht da habe ich nichts dagegen
    Eine Unterdrückung wäre mir auch neu.

  7. #157
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Albanien würde allles tun dammit sie in EU kommen

    bloss kein stress mit ein eu mitglied

    schade schade aber das ist die wahrehiet

  8. #158

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    Albanien würde allles tun dammit sie in EU kommen

    bloss kein stress mit ein eu mitglied

    schade schade aber das ist die wahrehiet

    ja und wenn sie in der eu sind das bald sein wird dann könen sie wieder tuen was sie wollen

    thaci-clan kriecht jedem in den arsch und niemand interessiert das.

  9. #159
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir das verstehen?
    Die Aromunen waren immer dem Albanischen Staat lojal, sie haben nie etwas negatives gegen die Albaner unternommen.

    Vergleiche hingegen die Zerstörung der aromunischen Metropole Moscopole durch die von Ali Pasha geführten Albaner.
    Und dass die Aromunen in Albanien bis heute nicht anerkannt werden ist auch nicht ganz nett, vor allem weil die albanische Minderheit in Rumänien durchaus anerkannt ist und das obwohl die albanische Präsenz in Rumänien deutlich jünger als die der aromunischen Präsenz in Albanien ist. Womit haben die Aromunen denn sowas verdient?

  10. #160

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Rumänen vs Albaner

    Ich halte zu dem Rumänen (selbstverständlicherweise)

Ähnliche Themen

  1. Albanien möchte Waffen Skenderbegs
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:20
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38
  3. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00
  4. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:03
  5. Kritische Lage der aromunischen Minderheit auf dem Balkan
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:16