BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 190

Rumänien möchte von Albanien eine Anerkennung der aromunischen Minderheit

Erstellt von Gentos, 08.06.2010, 17:21 Uhr · 189 Antworten · 11.078 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Für mich sind Aromunen Albaner, also von mir aus Illyrer/Epiroten/Makedonier/Dardaner, die einfach latinisiert wurden.

  2. #172
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
    wieso kosovo anerkennen, kosovo wird bereits anerkannt und bald tuen auch die andere länder die noch nicht getan haben nach den gerichtsurteil,du zigi.
    Das Dieskussionsthema hier ist nicht die Unabhängigkeit des Kosovo sonder die Aromunische Minderheit in Albanien. Also spam nicht rum, du zigi.

  3. #173
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Unterdrueckung der Aroumounen/Vlachen in Albanien?
    ich wusste gar nicht das vlachen dort unterdrueckt werden ist mir ganz neu
    DIe Aroumonen/vlachen haben die gleichen Rechte wie die Albaner auch. Ihr Rumänen im Thread die sagen es stimmt nicht soll ruhig die fresse halten weil ihr wisst gar nichts
    Was eine Anerkennung angeht da habe ich nichts dagegen
    Die Aromunen werden nicht verfolgt, d.h. sei werden politisch nicht unterdrückt.
    Dafür werden sie aber nicht als Minderheit anerkannt und erhalten deswegen auch keine Rechte die einer Minderheit zustehen (Intitutionen in der Muttersprache und Vertretung in der Regierung Albaniens). Deswegen kann man von einer kuturellen Unterdrückung reden, aber nicht von einer politischen.
    Den Aromunen in Albanien fehlen ebenso die Rechte wie der Albaner und Aromunen in Griechenland.

  4. #174
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Aromunen und andere Minderheiten (Roma etc.) geniessen in der Republik Mazedonien ihre Recht wie es sich gehört. Sie haben das Recht auf politische Parteien, Vereine etc. Sogar in manchen Grundschulen wird deren Sprache unterrichtet. Diese Leute waren stehts Loyal zu unserem Staat und haben mit uns für ein freies Makedonien gekämpft (siehe Pitu Guli).

    Sie sollten überall als Minderheit anerkannt werden wo sie leben, nicht nur in Albanien.
    Stimmt. In diesem Land sind die Aromunen tatsächlich anerkannt, was ich auch lobenswert finde.

  5. #175
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Für mich sind Aromunen Albaner, also von mir aus Illyrer/Epiroten/Makedonier/Dardaner, die einfach latinisiert wurden.
    Dann sind für dich alle Rumänen einfach nur latinisierte Albaner.

  6. #176

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Das Dieskussionsthema hier ist nicht die Unabhängigkeit des Kosovo sonder die Aromunische Minderheit in Albanien. Also spam nicht rum, du zigi.
    Du als Rümäne solltest lieber aufpassen,wen du Zigi nennst

  7. #177

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    solang solche Meldungen seitens rumänischer Regierung kommen, wird nichts passieren


    B92 - News - Politics - Romanian support over Kosovo, EU

  8. #178
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Du als Rümäne solltest lieber aufpassen,wen du Zigi nennst
    Ich bin Rumäne und du bist Zigi!

  9. #179

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Ich bin Rumäne und du bist Zigi!

  10. #180
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    solang solche Meldungen seitens rumänischer Regierung kommen, wird nichts passieren


    B92 - News - Politics - Romanian support over Kosovo, EU
    Du meinst dass mit der EU-Aufnahme des Kosovo nichts passieren wird, oder? Da hättest du aber Recht.

Ähnliche Themen

  1. Albanien möchte Waffen Skenderbegs
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:20
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38
  3. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00
  4. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:03
  5. Kritische Lage der aromunischen Minderheit auf dem Balkan
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:16