BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 190

Rumänien möchte von Albanien eine Anerkennung der aromunischen Minderheit

Erstellt von Gentos, 08.06.2010, 17:21 Uhr · 189 Antworten · 11.101 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Aus dem Traum einer rumänischen Anerkennung der Repübljik Kosov wird nichts.

    Bukurešt -- Predsednik Rumunije Trajan Basesku izjavio je u Tirani da je Rumunija u pogledu nezavinsosti Kosova i dalje na istoj poziciji.

    Bukarest wird weiterhin seine Position zum Kosovo nicht ändern.

  2. #72
    Mulinho
    Dafür!

  3. #73
    ELME
    eine Anerkennung der Aromunen als Minderheit mit der Anerkennung von KS seitens Rumäniens zu rechfertigen, find ich durchaus lächerlich

  4. #74

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    na klar wieso nicht, ich mag rumänen, auch wenn sie mich nicht mögen.
    man sollte ja auch eine wange hinhalten, nicht das ganze gesicht.
    von mir ein O.O.O.K.

  5. #75
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von România Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es den schon die aromunische minderheit in Albanien und seit wann die Provinz Kosovo ? Kann das nicht sein dass das eine mit dem anderen zusammenhängt ? Wieso wurde den die Minderheit nicht schon früher anerkannt ? also brauch man sich nicht zu wundern wenn der Kosovo niemals anerkannt wird!
    Eine Provinz Kosovo hat niemals existiert.
    Ich denke in diesem Sinne dass du von der Republik Kosovo sprichst.
    In der nähe meiner Heimatstadt existiert ein Dorf namens Retia.In diesem Dorf leben Albaner als auch Goranen.Die Goranen fühlen sich als Albaner und wollen nichts zu der goranischen Minderheit angerechnet werden.
    Das selbe Problem herrscht wahrscheinlich auch in Albanien.

  6. #76
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Die Provinz Kosovo hat in ihrer jetzigen Form (Offiziell) schon seit 1963 existiert davor war der Kosovo ein autonomes Gebiet. Zu behaupten das eine Provinz Kosovo niemals existiert hat ist lächerlich, da der Kosovo sich bis 2008 selber als Provinz sah.

  7. #77
    IbishKajtazi
    Die Rhethorik des Rumänischen Staates interessiert mich in diesem Fall eher bedingt. Unsere aromunischen Landsleute sind für mich vollwertige Albaner, da sie ihre Treue oft genug bewiesen haben und ich sehe keinen Grund dafür ihnen diese Rechte zu versagen.

    MfG

    Ibish…

  8. #78
    Jehona_e_Rahovecit
    In Albanien gibt es nur Albaner.

  9. #79
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    In Albanien gibt es nur Albaner.
    Das sieht der Albanische Staat aber anders.
    Viele Minderheiten sind in Albanien anerkannt und geniessen ihre Rechte, so sollte es auch sein. Deshalb Respektiere ich auch Albanien und deren Bevölkerung.

  10. #80

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von Komplexis Beitrag anzeigen
    na klar wieso nicht, ich mag rumänen, auch wenn sie mich nicht mögen.
    man sollte ja auch eine wange hinhalten, nicht das ganze gesicht.
    von mir ein O.O.O.K.
    wieso ? was bist du denn das wir dich nicht mögen sollten ?

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien möchte Waffen Skenderbegs
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:20
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 20:38
  3. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00
  4. Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:03
  5. Kritische Lage der aromunischen Minderheit auf dem Balkan
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 12:16