BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Rumänische Blokade gegen Serbien

Erstellt von FloKrass, 24.02.2012, 21:33 Uhr · 26 Antworten · 2.310 Aufrufe

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Die Welt hat die Schnauze voll von Albanien.

Albanien hatte mal einen Präsidenten Vlachischer abstammung

In Albanien werden Minderheiten nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß wie in den übrigen Balkanländern diskriminiert.

Die erste ESC-Sängerin für Albanien war auch Roma abstammung (Anjeza Shahini). Könnte dir noch viele andere Beispiele nennen, in denen Minderheiten im öffentlichen Leben eine wichtige Rolle spielen. Aber hier geht es nicht um Albanien, sondern um die Vlachen in Serbien. Also sag was dazu, falls du etwas darüber weißt.

Schönling
    Wie gesagt der Artikel ist nur Schrott sonst nichts.
    Wie gesagt Vlachen sind in Serbien in der Politik, Armee, Musik und überall zu finden. Es gibt keine Unterdrückung da daraus auch kein Unterschied gemacht wird. Ich würde zum ersten Mal hören das Vlachen unterdrückt werden.

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Wie gesagt der Artikel ist nur Schrott sonst nichts.
    Wie gesagt Vlachen sind in Serbien in der Politik, Armee, Musik und überall zu finden. Es gibt keine Unterdrückung da daraus auch kein Unterschied gemacht wird. Ich würde zum ersten Mal hören das Vlachen unterdrückt werden.
    Was ist das Anleigen Rumäniens für diese potentiele Blokade dann, wenn das nicht stimmen sollte. Minderheitenrechte bedeutet nämlich nicht, im öffentlichen Leben teilnehmen aber die eigene Sprache und Kultur vergessen und sich zwangsweise assimilieren, um Teil der Gesellschaft zu werden.

In Negotin hat gar nicht so viel Vlachen....

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen

In Albanien werden Minderheiten nicht oder zumindest nicht in dem Ausmaß wie in den übrigen Balkanländern diskriminiert.

Die erste ESC-Sängerin für Albanien war auch Roma abstammung (Anjeza Shahini). Könnte dir noch viele andere Beispiele nennen, in denen Minderheiten im öffentlichen Leben eine wichtige Rolle spielen. Aber hier geht es nicht um Albanien, sondern um die Vlachen in Serbien. Also sag was dazu, falls du etwas darüber weißt.
    wie?
    auf dem balkan gibt es disriminierung?
    kann nicht sein.
    da herrscht doch gastfreundschaft

Schönling

Die Eurovisions Gewinnerin Marija Serifovic (2007) ist roma. viele politiker und gesicherter des öffentlichen lebens sind roma.
    Roma werden trotzdem teilweiße von der BEVÖKERUNG unterdrückz bzw nicht gern gesehn.

bei vlachen gibts das nicht.

Und ich dachte Serbien und Rumänien haben gute Beziehungen

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wie?
    auf dem balkan gibt es disriminierung?
    kann nicht sein.
    da herrscht doch gastfreundschaft
    Der Rest der Welt kann sich ein Beispiel nehmen

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Die Eurovisions Gewinnerin Marija Serifovic (2007) ist roma. viele politiker und gesicherter des öffentlichen lebens sind roma.
    Roma werden trotzdem teilweiße von der BEVÖKERUNG unterdrückz bzw nicht gern gesehn.

bei vlachen gibts das nicht.

Ich bestreite das auch nicht, weil ich nich weiß, wie es mit den anderen Minderheitenrechten in Serbien aussieht (ausser mit den Albanern), daher frage ich auch, was Rumänien damit bewirken will, wenn eurer Meinung nach die Vlachen genügend Rechte in Serbien haben

Schönling
    Der Rest der Welt kann sich ein Beispiel nehmen

Ich bestreite das auch nicht, weil ich nich weiß, wie es mit den anderen Minderheitenrechten in Serbien aussieht (ausser mit den Albanern), daher frage ich auch, was Rumänien damit bewirken will, wenn eurer Meinung nach die Vlachen genügend Rechte in Serbien haben
    Ich versichere dir das ein großer teil der Forums serben in in wahrheit Vlachen und Roma sind. So integriert sind die meisten minderheiten in serbien.

Yunan
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Welt hat die Schnauze voll von Serbien.
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Die Welt hat die Schnauze voll von Albanien.
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Welt hat die Schnauze voll von FYROM.

Haben wir nicht alle die Schnauze voll voneinander? Wie wärs mit Einzelkampf? Jeder gegen jeden und man trifft immer den richtigen. Kanun-getreu!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte