BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 181

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Erstellt von Vasile, 02.07.2006, 23:18 Uhr · 180 Antworten · 13.156 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Moldauer sind ethnisch gesehen Rumänen und Russen.

    Moldawien ist ein Pseudostaat wie Kosovo oder Bosnien.

  2. #92

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    dafür müsste aber rumänien bereit sein aus der eu auszutretten,denn ich glaube kaum dass modawien durch die hintertür in die eu darf.

  3. #93

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Moldauer sind ethnisch gesehen Rumänen und Russen.

    Moldawien ist ein Pseudostaat wie Kosovo oder Bosnien.



    ich glaube von österreich anerkannte länder als pseudostaaten zu bezeichnen sollte verboten sein,oder ist es vielleicht so???

    nach österreichischem gesetz evtl.???


    aber das schlimmste ist immer noch,wenns aus dem mund von einem pseudo-serben wie slowene kommt.

  4. #94
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Wies aussiht wirdl wohl nichts draus.Die Meldung ist shcon 3 Jahre alt

  5. #95
    pqrs
    Ich würde es denen gönnen.

  6. #96
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Moldauer sind ethnisch gesehen Rumänen und Russen.

    Moldawien ist ein Pseudostaat wie Kosovo oder Bosnien.
    Als Moldauer werden nur die Rumänen bezeichnet. Die Russen bezeichnen sich nie als Moldauer.

  7. #97
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    dafür müsste aber rumänien bereit sein aus der eu auszutretten,denn ich glaube kaum dass modawien durch die hintertür in die eu darf.
    Nein, Rumänien muß nicht austreten. Eine Vereinigung nach deutschem Modell würde ausreichen.

  8. #98
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Wies aussiht wirdl wohl nichts draus.Die Meldung ist shcon 3 Jahre alt
    Hast du schon in der Presse gelesen was heute in der Moldau los ist?

  9. #99
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Moldau: Regierungsgegner stürmen Parlament

    Nachdem die Kommunistische Partei Moldaus (PCRM) mit 49,9% der Stimmen die Parlamentswahl in der Republik Moldau gewann, kam es am Dienstag in der Hauptstadt Chisinau zu Demonstrationen und Unruhen. Das Parlamentsgebäude wurde dabei gestürmt.

    Die antikommunistische Opposition möchte Neuwahlen erzwingen. Ein protestierender Student: "Die Wahlen sind von den Kommunisten kontrolliert worden, sie haben alle gekauft".

    Derzeit regiert Präsident Wladimir Woronin die ehemalige Sowjetrepublik. Er steht allerdings für eine neue Amtszeit nicht zur Verfügung. Die Republik Moldau gilt als eines der ärmsten Länder innerhalb Europas.

    Chaos in Moldawien: Menschenmenge stürmt Parlament
    © dts 2009

    (PR-inside.com 07.04.2009 13:01:03)


    (Chisinau 2009-04-07 12:59:45) - In der moldawischen Hauptstadt Chisinau spielen sich offenbar chaotische Szenen ab. Nachdem es schwere Straßenschlachten zwischen Polizei und Anhängern der Opposition gegeben hatte, haben Oppositionsanhänger das Parlamentsgebäude Moldawiens gestürmt. Ein Dutzend Polizisten wurden offenbar verletzt, tausende Menschen waren an den Auseinandersetzungen beteiligt. Am Sonntag hatte die Kommunistische Partei (PCRM) von Präsident Wladimir Woronin die Parlamentswahl nach offiziellen Angaben mit einem

    Stimmenanteil
    von rund
    50 Prozent gewonnen

  10. #100

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bessarabien - die historische Region am Nistru und schwarzen Meer
    Von Basarabia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 13:19
  2. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:33
  4. Rumänischer Staatspräsident suspendiert
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:48
  5. Rumänischer Präsident besucht Serbien
    Von Vasile im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:22