BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 181

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Erstellt von Vasile, 02.07.2006, 23:18 Uhr · 180 Antworten · 13.153 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich bin dagegen. die eu aufnahme rumäniens, bulgariens war sehr teuer für uns in west-europa.
    den aufbau des neuen staatsgebietes würde eigentlich der westen europas finanzieren.

    es gibt eu-länder, die sind seit 30 jahren eu-sozialempfänger.
    das kann doch nicht sein, dass wir immer zahlen und die immer kassieren und nichts ändert sich.

    zudem würde eine grenzveränderung international-anerkannter grenzen weltweite probleme erzeugen,
    die serben aus BIH würden einen anschluss an serbien fordern, weil sie in ihrem gebiet die mehrheit stellen, die flamen in belgien würden sich den niederlanden anschließen wollen,
    die türken in bulgarien und die rep. nordzypern würden sich dem mutterland anschließen wollen, russland würde sofort in moldawien eingreifen, um die dortigen russen zu schützen- eine konflikt mit der nato wäre vorprogrammiert.

    rumänien und moldawien werden sich nie vereinigen.
    vorher wird deutschland ostpreussen wieder bekommen.

  2. #132

  3. #133
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen

    rumänien und moldawien werden sich nie vereinigen.
    vorher wird deutschland ostpreussen wieder bekommen.
    Oder Serbien sein gestohlenes Territorium Kosovo.

  4. #134

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wir sind nicht moldawien.
    wir holen einfach unsere muslimischen serben aus der türkei die gegen euch kämpfen.


  5. #135
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Tja, so sieht es nun aus, eine Ironie der Geschichte. Die Moldawier werden noch vor den Kroaten EU-Bürger.

  6. #136
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Eine neue Reportage zum Thema Wiedervereinigung


  7. #137
    Emir
    Wäre ne gute Idee (deshalb gibt es sowas bei uns nicht)

  8. #138
    Mudzo
    man sollte rumänien und moldawien wieder serben geben

  9. #139
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Die Wiedervereinigungs-Proteste und Gruppen gab es ja zuhauf; aber trotzdem kam da nix zusammen. Alles dank sowjetische Propaganda wurde Rumänien gespalten. Verdammte Sowjets.

    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    man sollte rumänien und moldawien wieder serben geben
    Schleich dich -- seit wann hat das jemals den Serben gehört - lol?! Könnte genauso Scheisse schreiben wie du: "Man sollte Bosnien den Kroaten und Serben geben." also stfu.

  10. #140

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    DER RUMÄNISCHE PRÄSIDENT SCHLÄGT DIE VEREINIGUNG MIT MOLDAWIEN (BESSARABIEN) VOR !!!



    Quelle
    Am bessten soll es dazu eine Volksabstimmung in Rumänien und Moldawien geben.

    Wenn beide Völker dafür stimmen spricht nichts gegen einen Zusammenschluss.

Ähnliche Themen

  1. Bessarabien - die historische Region am Nistru und schwarzen Meer
    Von Basarabia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 13:19
  2. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:33
  4. Rumänischer Staatspräsident suspendiert
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:48
  5. Rumänischer Präsident besucht Serbien
    Von Vasile im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:22