BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 181

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Erstellt von Vasile, 02.07.2006, 23:18 Uhr · 180 Antworten · 13.173 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163

  2. #152

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Großrumänien

  3. #153
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Finde ich richtig,

  4. #154
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    NachRumänien wind wir dran > Vereinigtes Albanien<

  5. #155
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Pukë Beitrag anzeigen
    NachRumänien wind wir dran > Vereinigtes Albanien<

    *sind*

  6. #156

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Hoffe es passiert demnächst endlich

  7. #157

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Bin natürlich auch dafür das es wieder so wie 1918 wird


  8. #158
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Wäre ne gute Sache

  9. #159
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    ich weiss derzeit nicht, wie die wirtschaftliche Lage in Rumänien so aussieht, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass Moldawien das ärmste Land Europas sein soll, ist da was dran? Jedenfalls sollte eine Vereinigung auch Wirtschaftlich für die Menschen dort einiges bewirken klönnen, dass es aber auch nicht immer wirtschaftlich formidabel ist, sah man an Deutschlands Wiedervereinigung, gibt genügend leute, die im Ostteil keine Arbeit haben oder zu wenig Arbeitsplätze allgemein dadurch geschaffen werden im Land. Es muss nicht zwangsläufig besser sein für ein Land, wenn es sich einem anderen anschliesst, bei Moldawien dürften solche Probleme aber nicht auftreten, da es doch sehr viel kleiner ist als Ostdeutschland.

  10. #160

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    ich weiss derzeit nicht, wie die wirtschaftliche Lage in Rumänien so aussieht, aber ich habe schon oft gehört und gelesen, dass Moldawien das ärmste Land Europas sein soll, ist da was dran? Jedenfalls sollte eine Vereinigung auch Wirtschaftlich für die Menschen dort einiges bewirken klönnen, dass es aber auch nicht immer wirtschaftlich formidabel ist, sah man an Deutschlands Wiedervereinigung, gibt genügend leute, die im Ostteil keine Arbeit haben oder zu wenig Arbeitsplätze allgemein dadurch geschaffen werden im Land. Es muss nicht zwangsläufig besser sein für ein Land, wenn es sich einem anderen anschliesst, bei Moldawien dürften solche Probleme aber nicht auftreten, da es doch sehr viel kleiner ist als Ostdeutschland.
    Wenn man Kosovo als eigenständiges Land betrachten will dann ist Moldawien mit Albanien auf den letzen beiden Plätzen.

    Die wirtschaftlichen gründe sind nebensächlich, du musst wissen das Moldawien Rumänisches Land ist und das ca. 70% der Bevölkerung Rumänen sind und eine WIEDERvereinigung wollen, der Rest sind soweit ich weiß von der Sowjetischen Regierung angesiedelte Russen/Ukrainer, alleine aus diesem Grund ist eine wiedervereinigung schwer.

Ähnliche Themen

  1. Bessarabien - die historische Region am Nistru und schwarzen Meer
    Von Basarabia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 13:19
  2. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:33
  4. Rumänischer Staatspräsident suspendiert
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:48
  5. Rumänischer Präsident besucht Serbien
    Von Vasile im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:22