BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 181

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

Erstellt von Vasile, 02.07.2006, 23:18 Uhr · 180 Antworten · 13.155 Aufrufe

  1. #171

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Transnistrien ist sowieso verloren, dort stellen die Rumänen bzw. Moldauer schon garnicht mehr die mehrheit.
    Genau das gleiche gilt fürs den südlichen teil Bessarabiens.
    Die rumänen/Moldauer stellten dort nie die Mehrheit.

    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Wollte nur kurz Anmerken das der rumänische präsident ein Hurensohn ist.
    Ist er auch.

  2. #172

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Die rumänen/Moldauer stellten dort nie die Mehrheit.

    Ist er auch.


    Noch heute sind ca. 70 % der Moldawischen Bevölkerung Rumänen ^^
    Transnistrien und südliches Bessarabien knapp unter 50%
    Was denkst du wie es dann erst im 1 Weltkrieg war als Rumänien sein größtes Terretorium hatte. Die Russen und Ukrainer wurden angesiedelt und waren vorher nie Präsent. Bitte erkunde dich erstmal über dieses Gebiet bevor du behauptungen in den Raum wirfst.

  3. #173

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    6
    Moldawien war über 500 Jahre lang ein eigenes Land.Es hat zwischenzeitlich zu Russland,dann zu Rumänien,dann wieder zu Russland gehört.Mir egal was diverse Leute für Meinungen haben,wer Geschichtsbücher liest,weiß das sie Teil der rumänischen Kultur sind.Transnistrien geht mir am Arsch vorbei.Stalin hat nachdem er Moldawien annektiert hat die grenzen verschoben,das heisst er hat Moldawien die Meeresküste weggenommen und den Nördlichen teil der Bukowina,dafür hat er ihnen Transnistrien gegeben.Das hat er übrigens in allen ehemaliegen Sowjetrepubliken gemacht,somit sind in allen ehemaliegen Sowjetrepubliken immer um die 15% Russen.Ein verbrechen finde ich.
    Am besten währe wenn Moldawien zu Rumänien zurück kommt,dabei sollte Transnistrien an die Ukraine abgegeben werden und die Ukrainer sollten dafür als Gegenleistung ein Stück von ihrem Land abgeben ungefähr in der Größe Transnistriens,somit währen dann alle glücklich und zufrieden.

  4. #174
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    [IMG][/IMG]



    grossrumänien

  5. #175
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Morgen werden in der Hauptstadt Chișinău 10.000 Menschen für die Vereinigung mit Rumänien auf die Straßen gehen. Wie wir unsere sibirischen Besatzer kennen wird das ganze sehr wahrscheinlich in einer Massenschlägerei enden.

  6. #176

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Ich bin überzeugt, im Ernstfall wird Russland die Souveränität und territoriale Integrität Moldawiens verteidigen.

  7. #177
    Kejo
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, im Ernstfall wird Russland die Souveränität und territoriale Integrität Moldawiens verteidigen.
    Transnistriens Pseudo-Unabhängigkeit, ja - nicht aber Moldawiens.

  8. #178

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Richtig, Pardon. Transnistrien meinte ich.

  9. #179
    Avatar von Tetovar

    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Morgen werden in der Hauptstadt Chișinău 10.000 Menschen für die Vereinigung mit Rumänien auf die Straßen gehen. Wie wir unsere sibirischen Besatzer kennen wird das ganze sehr wahrscheinlich in einer Massenschlägerei enden.
    Ist doch alles nur, damit die in die EU kommen. Sonst nix.

  10. #180
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Schade dass die Medien nicht darüber Berichten. Seit Sonntag marschieren 1000 Moldawier von Chișinău nach Bukarest um die Vereinigung zu fordern.


Ähnliche Themen

  1. Bessarabien - die historische Region am Nistru und schwarzen Meer
    Von Basarabia im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 13:19
  2. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:33
  4. Rumänischer Staatspräsident suspendiert
    Von Südslawe im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:48
  5. Rumänischer Präsident besucht Serbien
    Von Vasile im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:22