BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Rumänischer Staatspräsident suspendiert

Erstellt von Südslawe, 19.04.2007, 18:54 Uhr · 19 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Dass ein rumänischer Staatschef von dem Parlament suspendiert wird hat's in der rumänischen Geschichte nicht mehr gegeben.

  2. #12
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Dass ein rumänischer Staatschef von dem Parlament suspendiert wird hat's in der rumänischen Geschichte nicht mehr gegeben.
    Was ist denn mit Ceaceascu?

    Und was hindert dich daran nach Bukarest zu fahren ?

  3. #13

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    81
    Das Problem dabei ist dass der Basescu aufräumen will. Wer sich in der rumänischen Politik auskennt wird mir recht geben. Altkommunisten wie der angebliche Führer der Revolution Iliescu stört es dass jetzt gerade alle Fälle der Ermordungen, während dieser, aufgeklärt werden.

    Dazu kommt es sehr ungelegen dass Basescu auch die Parlamentarier im Fernsehen zeigen lässt wie sie im Parlament essen, trinken schlafen usw....

    Eine geheime Gruppe hat bestätigt dass viele der jetzigen Politiker gar keine Unschuldslämmer sind. Dieselbe hatte auch Staatsvermögen nachverfolgt und die Kontoinhaber unter die Luppe genommen. Was dabei rauskam werden wir demnächst sehen.

    Innenpolitisch sehr stark angagiert und Aussenpolitisch fast perfekt. Schade dass es nicht gelingen wird diesen Politiker zu halten.

    Asa i Romania. Ce sa fac?

  4. #14
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Heute wurde in Rumänien abgestimmt. Die Wahlbeteiligung war ziemlich klein und lag bei fast 40%, aber die Wahl ist gültig, denn es müssen nicht unbedingt mindestens 50% der Wahlberechtigten teilnehmen.
    Laut den letzten Umfragen haben 75-79% der Bevölkerung gegen die Suspendierung gestimmt.

  5. #15
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Letzte Ergebnisse:
    für Băsescu: 74,33%
    gegen Băsescu: 24,9%
    ungültige Stimmen: 0,77%
    Wahlbeteiligung: 43,98%

  6. #16
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Traian Basescu, der kann jetzt richtig lachen.

  7. #17
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ist das Graf Dracula?

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    81
    Man hat versucht die Leute hinters Licht zu führen. Bei der Wahl ging es um JA oder NEIN wobei der der sich die Wahl ausgedacht hat, war sicherlich gegner von BASESCU. Denn auf den Stimmzetteln musste man NEIN ankreuzen wenn man für Basescu war und JA dagegen.

  9. #19
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von BH-POWER Beitrag anzeigen
    Man hat versucht die Leute hinters Licht zu führen. Bei der Wahl ging es um JA oder NEIN wobei der der sich die Wahl ausgedacht hat, war sicherlich gegner von BASESCU. Denn auf den Stimmzetteln musste man NEIN ankreuzen wenn man für Basescu war und JA dagegen.

    Eben. Und trotzdem bekam Basescu 3/4 der Stimmen bekommen. Die Leute wollen ihn als Präsiden haben und das Parlament kann nichts dagegen tun.

  10. #20

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    81
    Das Problem ist dass die Parlamentarier anscheinend genug Dreck am Stecken haben und Basescu will ALLES aufdecken.
    HUT AB. Es reicht dass die sich bereichern und das Volk wird für dämmlich verkauft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 23:55
  2. Rumänischer Nationalfeiertag !!!
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 13:16
  3. Rumäniens Staatspräsident vor dem Ende
    Von sick im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:32
  4. Rumänischer Präsident besucht Serbien
    Von Vasile im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 13:22
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 23:28