BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Rund ein Drittel der vertriebenen Serben zurückgekehrt

Erstellt von Krajisnik, 27.12.2005, 15:00 Uhr · 117 Antworten · 3.941 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von LaLa
    Über 400.000 Vertriebene. Und keinen interessierts. R.I.P. Krajina. Necemo te zaboraviti.
    Interessieren Dich die Kroaten, die vor '95 aus der Krajina vertrieben oder dort ermordet wurden?

  2. #72
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Das mit der Schuld ist so eine Sache.

    Wer und wofür ist man so unschuldig. Ist Opa Ivo unschuldig wenn er den Banden Unterschlupf gewährt? Jeder hat so seine Sicht. Aber man sollte schon fair bleiben, da stimme ich dir zu. So sind wir Kroaten. Fair.
    Stimmt schon...es kommt immer darauf an wem man unterschlupf bietet! Aber bei der von mir vorgegebenen person handelt es sich um einen der hat Bosnischen Muslimen unterschlupf gegeben als diese von den Serben "gejagt" wurden!
    Da gibt es bestimmt eine Person in Zagreb, die sich um diese 600000 Serben kümmern wird.

    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Habe später bemerkt, dass du Kroate bist. Das ändert jedoch nichts an dem geschriebenen.
    Ne...das ändert im großen und ganzen nichts daran...ich wollts dir nur sagen weil mich als "CCCC Naziparolenschreier" Tituliert hast! Normalerweiße werd ich ziemlich giftig wenn man mich nen Nazi nennt! Aber bei dir hab ich wenigstens den anschein das ein ziemlich normal denkender mensch bist...deshalb "überseh" ich das einfach mal und fang deswegen nicht an dich zu beleidigen (was ich normalerweiße sonst immer mach wenn sowas vorkommt!!!)
    hat!!!
    Normal. So reagieren wir halt. Ist irgendwie so´n verrücktes Gen Ding.


    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Knutholhand
    P.s. Mal so eine kleine Frage, Kroate. Wie hätte es denn sonnst ausgehen sollen. So wie es ausging war es am Menschenfreundlichsten. Was hat Gotovina in deinen Augen falsch gemacht???
    Er hat den fehler gemacht das er die leute aus ihrer Heimat vertrieben hat!!! Er hat leute...die dort geboren wurden und die sich dort wolfühlten vertrieben!!! Und ob er morde begangen oder in auftrag gegeben hat weiß ich nicht...ich kann mir nur nich vorstellen das er freundich gefragt hat!!! Aber das wird sich ja noch rausstellen! Und wenn er gemordet hat, dann wird er dafür auch bestraft und wenn er keine morde begangen hat, wird dieses bewiesen und wird deswegen nicht zur rechenschaft gezogen werden!!!
    Und ich geb dir vollkommen recht...er hätte es tatsächlich brutaler machen können wie es manch anderer getan hat!!!
    Es wurde den Bewohnern per Radio und TV gesagt zu bleiben. Das es zu viele übergriffe gab ist bitter. Aber auf dem Weg haben die Meisten nich solch nen scheiß gemacht. Solche Idioten hat ja jedes Volk. Wie wir ja wissen. Der eine hat mehr von solchen und wir halt wenige.

    Hätte er wirklich einen Befehl gegeben gegen Dörfer zu kämpfen, sehe es ganz bestimmt anders aus.

  3. #73
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Das mit der Schuld ist so eine Sache.

    Wer und wofür ist man so unschuldig. Ist Opa Ivo unschuldig wenn er den Banden Unterschlupf gewährt? Jeder hat so seine Sicht. Aber man sollte schon fair bleiben, da stimme ich dir zu. So sind wir Kroaten. Fair.
    Hallo Kume, nun mal halblang, ich bin "erst" 50 und auch noch keine Opa :P
    Desweiteren hab' ich auch keinem Verbrecher Unterschlupf gewährt
    Bok Kume,

    Der Opa Ivo . Dauert das noch lange mit dem Opa werden . Und wer weiß was die Mädels so alles für Typen in deinem Haus hatten .

    mfg
    Ich hab' kein Problem damit. Es ist ihr Leben, nicht meines. Ich misch' mich da nicht ein.
    Entweder bin ich zu tolerant, oder ein untypischer Balkanese
    . Kroaten und Balkan…. Dann kannst uns auch Afrikaner nennen. Afrika ist genauso weit von Kroatien entfernt wie diese Balken.

    mfg

    8O

    du wärst wohl gern ein german du spast das ist nämlich eure volkskrankheit...eheheh pustekuchen da könnt ihr eure köpfe noch so tief in germanische ärsche stecken ...raus kucken trozdem eure hässliche slawenärsche...hehehehe.du komplexierte kreatur....ihr seit slawen(arschkriechende)aber immer noch slawen.....ihr werdet nie germanen hahhahahaha
    Wer will denn Germane sein? Aber die anderen Südslawen sind Idioten. Also scheiß druff. Außerdem Kleiner, misch dich nicht ein wenn sich erwachsene unterhalten und geh auf das Thema ein. Themaaaaa.

  4. #74
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Wie hätte es denn sonnst ausgehen sollen. So wie es ausging war es am Menschenfreundlichstem. Was hat Gotovina in deinen Augen falsch gemacht???
    Wirst du das wiederholen wenn du am receiving end stehst?
    Klar.

    Bevor du mir gleich erklärst was in deinen Augen der gute Herr Gotovina falsch gemacht hat, eines noch.

    Du Serbe. Was ist Rache. War das Rache?

    Du Serbe. Du Rächst dich für Sachen die vor 500 Jahren waren oder 60 Jahren oder 113,2345 Jahren auf´s brutalste und jammerst wenn man dich rauswirft? Die serbische Begründung dies alles zu tun ist so lächerlich und jämmerlich. Aber egal. Will eigentlich nur wissen was der gute Herr so falsch gemacht hat.

  5. #75
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Da gibt es bestimmt eine Person in Zagreb, die sich um diese 600000 Serben kümmern wird.
    Na besser einer als keiner :wink:



    Zitat Zitat von Knutholhand
    Normal. So reagieren wir halt. Ist irgendwie so´n verrücktes Gen Ding.
    Gähn ding??? Hmm...ja...ich Gähne auch wenn ich müde bin
    Quatsch bei seite...ich denk mal das jeder ziemlich giftig wird wenn er als Nazi beschimpft wird...aber bei mir ists normalerweise echt extrem!!!
    Komischerweise bin ich bei dir relativ ruhig geblieben und hab dich nicht beleidigt sondern mir nur meinen teil dazu gedacht 8O


    Zitat Zitat von Knutholhand
    Es wurde den Bewohnern per Radio und TV gesagt zu bleiben. Das es zu viele übergriffe gab ist bitter. Aber auf dem Weg haben die Meisten nich solch nen scheiß gemacht. Solche Idioten hat ja jedes Volk. Wie wir ja wissen. Der eine hat mehr von solchen und wir halt wenige.

    Hätte er wirklich einen Befehl gegeben gegen Dörfer zu kämpfen, sehe es ganz bestimmt anders aus.
    Wie ich schon mehrfach sagte...ich weiß nicht ob er gegen ganze dörfer gekämpft hat...aber ich kann mir nunmal nicht vorstellen das er hinging, klingelte und sagte: "E cao brate. Cuj, ja sam Hrvat a ti si Srbin...bil te mogo nesta zamolit...ali nemoj da mi se ljutis...cuj...ti si ovdje u hrvatskoj...jel ti mozda...ali samo mozda moguce da otides u srbiju...znas, u hrvatskoj je malo glupo zivit kao srbin...hadje molimte molimte molimte...uzmi sebi sta god hoces i idi u svoju zemlju ako ti nije cejf"
    Verstehst jetzt was ich mein...er hat gewalt angewandt um sie zu vertreiben!!! Und das ist nunmal ein verbrechen und dafür soll er auch zahlen!!!

    Und das jemand nur wegen einer Radiodurchsage nicht aus seinem haus verschwindet ist ja klar!!! Oder würdes du gehn wenns auf einmal im radio heist "dragi slusalci nase radijoemisije...ovo je sada prilicno sa srbske familije koje zivu u hrvatskoj: Molimo vas da spakujete svoje prnje i da odjebete"...wie gesagt...ich würd mir denken "Fickt euch ins knie und versucht mich zu holen ihr dummen penner"!!!

  6. #76
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    gugica, mogu ti rec, vidi se po rijecima da si bosanac
    wollt ich nur mal sagen, jetzt könnt ihr weitermachen ^^

  7. #77
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Knutholhand
    Wie hätte es denn sonnst ausgehen sollen. So wie es ausging war es am Menschenfreundlichstem. Was hat Gotovina in deinen Augen falsch gemacht???
    Wirst du das wiederholen wenn du am receiving end stehst?
    Klar.

    Bevor du mir gleich erklärst was in deinen Augen der gute Herr Gotovina falsch gemacht hat, eines noch.

    Du Serbe. Was ist Rache. War das Rache?

    Du Serbe. Du Rächst dich für Sachen die vor 500 Jahren waren oder 60 Jahren oder 113,2345 Jahren auf´s brutalste und jammerst wenn man dich rauswirft? Die serbische Begründung dies alles zu tun ist so lächerlich und jämmerlich. Aber egal. Will eigentlich nur wissen was der gute Herr so falsch gemacht hat.
    Klar

    Hier kannste nachlesen:

    http://www.un.org/icty/indictment/en...-ii010608e.htm

    Ps
    Wage es nicht noch einmal mir zu unterstellen ich hätte auch nur irgendwas gemacht, du asozialer Stammtischbauer.

  8. #78
    -U-

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    199

    Re: Rund ein Drittel der vertriebenen Serben zurückgekehrt

    Zitat Zitat von Krajisnik
    Laut Behörden befinden sich zehn Jahre nach dem Krieg 118.000 von 350.000 Serben wieder in ihrer alten Heimat

    Zagreb - Zehn Jahre nach Kriegsende ist rund ein Drittel der vertriebenen Serben wieder nach Kroatien zurückgekehrt. Das berichteten kroatische Medien am Dienstag in Zagreb unter Berufung auf das staatliche Büro für Flüchtlinge. 118.000 der rund 350.000 geflüchteten Serben sind demnach wieder in ihre alte Heimat zurückgekommen.




    Internationale Organisationen hatten Kroatien immer wieder ermahnt, einer größeren Zahl der Serben die Rückkehr zu ermöglichen. Rückkehrer beklagten sich über zerstörte Häuser und Wohnungen, feindselige Nachbarn und Benachteiligungen bei der Arbeitssuche. Die Behandlung der Flüchtlinge nach internationalen Normen ist eine der Voraussetzungen für die angestrebte Mitgliedschaft Kroatiens in der Europäischen Union.

    Flüchtlingslager

    Nach UNO-Angaben wurden im Verlauf des Krieges nicht 350.000, sondern 280.000 Serben aus Kroatien vertrieben, die meisten während der Militäreinsätze "Sturm" sowie "Blitz" in der Krajina bzw. in Westslawonien im Mai 1995. Sie flüchteten zumeist nach Bosnien und dann weiter nach Serbien. Zehn Jahre nach Kriegsende leben dort weiterhin Zehntausende von ihnen.

    Die serbischen Behörden gingen im Sommer von einer weitaus geringeren Zahl von Rückkehrern nach Kroatien aus. Sie sprachen von 58.000. Noch immer leben in Serbien Tausende Menschen in Flüchtlingslagern, nicht nur aus Kroatien, sondern auch aus Bosnien und dem Kosovo. (APA/dpa)

    http://derstandard.at/?url=/?id=2286920
    was haben die dort zu suchen? ab nach serbien wenns da besser ist... :P

  9. #79
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    gugica, mogu ti rec, vidi se po rijecima da si bosanac
    wollt ich nur mal sagen, jetzt könnt ihr weitermachen ^^

    Pa nisam ti ja bezveze iz Podlugova (ako neznas gdje to...to ti je 18km od Sarajeva kad ides prema Zenici :wink: )

  10. #80
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    gugica, mogu ti rec, vidi se po rijecima da si bosanac
    wollt ich nur mal sagen, jetzt könnt ihr weitermachen ^^

    Pa nisam ti ja bezveze iz Podlugova (ako neznas gdje to...to ti je 18km od Sarajeva kad ides prema Zenici :wink: )
    znam ba gdje je. ali cim citam rijeci kao cejf i tako cesto kombinacije sa jebanjem odma mi je jasno da si iz bosne



    jos samo da si i merak ubacio, taman

Ähnliche Themen

  1. Prinz Nikola nach Montenegro zurückgekehrt
    Von Perun im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 23:53
  2. zurückgekehrt....
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:56
  3. Rückehr der Vertriebenen oder besser Entschädigung ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:57
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 19:00