BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Russische Parlamentarier wollen Serbien in GUS holen

Erstellt von Sousuke-Sagara, 27.03.2008, 20:43 Uhr · 42 Antworten · 2.167 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Junge bist du Krank oder so...

    Du lügst wieder rum, weil du gemerkt hast, dass das nicht stimmt was du geschrieben hast.

    Ich selber lebe in Anatolien (in einem DORF) ...

    Ach man scheiss drauf du laberst eh nur scheiße, da brauch ich auch nich erzählen wie es bei mir ist.

    PS: WEHE DU KOMMST MIR MIT QUELLEN AUS DEN 80ern!

    Türkei


    Haft für türkische Menschenrechtlerin




    © picture-alliance
    Eren Keskin wurde wegen eines Interviews verurteilt



    Weil sie dem Berliner "Tagesspiegel" ein Interview gab, wurde Eren Keskin in Istanbul zu sechs Monaten Haft verurteilt. Die Menschenrechtlerin soll die Türkei verunglimpft haben.

    Ein türkisches Gericht hat die Menschenrechtlerin Eren Keskin aufgrund eines Interviews mit dem Berliner "Tagesspiegel" zu sechs Monaten Haft wegen Verunglimpfung des Türkentums und der Türkei verurteilt. Keskin war in Istanbul wegen Verletzung des umstrittenen Strafrechtsparagrafen 301 angeklagt, weil sie im Juni 2006 in dem Interview den Einfluss der Armee auf die türkische Politik kritisiert hatte. Nach dem Urteil kündigte Keskin Berufung an. Sie hatte 2004 den Aachener Friedenspreis für ihren couragierten und gewaltlosen Einsatz für Frieden und Menschenrechte erhalten.

    "Der Wunsch der Türkei, in die EU aufgenommen zu werden, wirkt vor dem Hintergrund dieses Urteils unverständlich. Denn die Strafe für Eren Keskin ist eines demokratischen Rechtsstaats, der die Meinungsfreiheit achtet, unwürdig", erklärten die "Tagesspiegel"- Chefredakteure Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt zu dem Urteil.
    Armee hat zuviel Einfluss

    Keskin habe in der Verhandlung bekräftigt, dass die Armee in der Türkei zuviel Einfluss auf Politik und Justiz habe, sagte eine Prozessbeobachterin. Diese Meinung habe Keskin als politische Kritik geäußert und ohne beleidigende Absicht. Der Schuldspruch zeige, wie eng die türkische Justiz dem Militär verbunden sei. Das Urteil habe von Anfang an festgestanden, zumal der Prozess auf eine Strafanzeige vom Generalstab der Armee zurückgehe. Gegen Keskin, die selber Anwältin ist, läuft wegen der Äußerungen im "Tagesspiegel" außerdem noch ein Disziplinarverfahren bei der Anwaltskammer Istanbul. Der Rechtsanwältin droht dabei ein faktisches Berufsverbot.

    Keskin ist aktives Mitglied des türkischen Menschenrechtsvereins IHD. 1997 gründete sie vor allem für kurdische Frauen, die von Sicherheitskräften missbraucht wurden, ein Rechtshilfeprojekt. Ihre Arbeit brachte ihr vorübergehend ein Berufsverbot und viele Morddrohungen ein. Die türkische Regierung hat bereits mehrfach angekündigt, den umstrittenen Artikel 301 zu ändern. Die Europäische Union mahnt dies immer wieder an.

    DPA


  2. #32

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    ich weiß wovon ich schreibe arkadash,
    bitte.

  3. #33
    Popeye
    Und was hat das mit "klauen" zu tun?

    Sie wurde bestraft, weil...

    Verunglimpfung des Türkentums und der Türkei verurteilt.
    Aber du hast grade geschrieben "Wenn man in der Türkei klaut, hackt man einem die Hand ab"

    Man man man du weißt GAR NICHT wovon du redest.

  4. #34

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit "klauen" zu tun?

    Sie wurde bestraft, weil...



    Aber du hast grade geschrieben "Wenn man in der Türkei klaut, hackt man einem die Hand ab"

    Man man man du weißt GAR NICHT wovon du redest.
    man,wie hat sie türkei verunglipft?egal
    zwing mich nicht einen thread darüber zu eröffnen.
    ich meins nur gut,arkadash.

    bei euch sind die gesetzte unmenschlich!!!!
    das weißt du auch.

  5. #35
    Popeye
    Warum beantwortest du mir jetzt nicht die Frage?
    Aber du hast grade geschrieben "Wenn man in der Türkei klaut, hackt man einem die Hand ab
    So ein Schwachsinn.

    Mach doch was du willst. Ich finde solche Gesetze sollten niemals aufgehoben werden.

  6. #36
    Popeye
    man,wie hat sie türkei verunglipft?
    Keskin war in Istanbul wegen Verletzung des umstrittenen Strafrechtsparagrafen 301 angeklagt, weil sie im Juni 2006 in dem Interview den Einfluss der Armee auf die türkische Politik kritisiert hatte.
    egal
    zwing mich nicht einen thread darüber zu eröffnen.
    ich meins nur gut,arkadash.
    Warum jetzt "Zwing mich nich einen Thread zu öffnen"?
    Wo hab ich dich gezwungen? Mach doch was du willst.

    bei euch sind die gesetzte unmenschlich!!!!
    das weißt du auch.
    Joah n paar. Aber schreib erstma Gesetze richtig

    Im Gegensatz zu allen anderen islamischen Ländern ist die Türkei BOMBE!

    Was erwartest du von uns? Das wir die Todesstrafe wieder einführen?

  7. #37

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Keskin war in Istanbul wegen Verletzung des umstrittenen Strafrechtsparagrafen 301 angeklagt, weil sie im Juni 2006 in dem Interview den Einfluss der Armee auf die türkische Politik kritisiert hatte.
    Warum jetzt "Zwing mich nich einen Thread zu öffnen"?
    Wo hab ich dich gezwungen? Mach doch was du willst.

    Joah n paar. Aber schreib erstma Gesetze richtig

    Im Gegensatz zu allen anderen islamischen Ländern ist die Türkei BOMBE!

    Was erwartest du von uns? Das wir die Todesstrafe wieder einführen?

    darf man nicht kritisieren,arkadash?

    natürlich seid ihr "bombe" im gegensatz zu den anderen die wegen nichts töten.

    aber eure gesetzte sind nur in den großen städten aktuell.
    in den osten herrschen andere gesetze.

  8. #38
    Popeye
    Wie in den Osten herrschen andere Gesetze???

    Ist die Türkei in Wahrheit aufgeteilt in 1000 Teile ??

    Kardash weisse was? Siktir et

  9. #39
    pqrs
    Ich denke er meint Gebiete, wo Kurden leben.

  10. #40
    Popeye
    Zitat Zitat von THE TRUTH Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint Gebiete, wo Kurden leben.
    Na und ? Egal ob Kurden oder Türken...überall in der Türkei gelten die gleichen Gesetze.

    :

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 01:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:40
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:17
  4. Milosevic-Parteien holen in Serbien auf
    Von Rehana im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 16:00
  5. montenegrinischer Parlamentarier über serbien...
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 16:10