BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Russisches Parlament befürwortet Anerkennung abtrünniger Provinzen

Erstellt von acttm, 21.03.2008, 22:30 Uhr · 22 Antworten · 1.153 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790

    Beitrag Russisches Parlament befürwortet Anerkennung abtrünniger Provinzen

    Russisches Parlament befürwortet Anerkennung abtrünniger Provinzen

    Fünf Wochen nach der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo hat das russische Parlament die Anerkennung der von Georgien abtrünnigen Gebiete Abchasien und Südossetien offiziell befürwortet.

    Bild: Keystone
    Medvedev mit Präsident Putin

    Für die Resolution stimmten in Moskau laut Berichten russischer Nachrichtenagenturen 441 der 450 Abgeordneten. Nach ihrem Willen sollen Präsident und Regierung die Frage prüfen, ob die Unabhängigkeit der beiden Regionen anerkannt werden könne.
    Die Parlamentarier riefen die Regierung zudem auf, den militärischen Schutz der russischen Bürger in Abchasien und Südossetien zu verstärken. Russland hat dort bisher Friedenstruppen stationiert.
    Georgien verurteilte die Resolution: Es handle sich um einen "aggressiven und feindlichen Entscheid", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Parlaments in Tiflis, Konstantin Gabaschwili.
    Durch die Anerkennung des Kosovo durch den Westen seien die Massstäbe für den Umgang mit Abchasien und Süd-Ossetien hinfällig geworden, argumentierten die russischen Abgeordneten.
    "Der Westen hat mit der Anerkennung Kosovos einen Präzedenzfall geschaffen, damit wurde das internationale Recht auf den Kopf gestellt, so dass jedes Land jetzt die Republiken anerkennen kann, die sich auf dieses Beispiel berufen", sagte der Vizevorsitzende des Internationalen Ausschusses der Duma, Andrej Klimow.
    Georgien hatte angedroht, seine territoriale Integrität mit Waffengewalt zu verteidigen, sollte Russland die Regionen anerkennen. Abchasien und Süd-Ossetien hatten sich in den 90er Jahren nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in Unabhängigkeitskriegen von Georgien gelöst.

    Quelle: Russisches Parlament befürwortet Anerkennung abtrünniger Provinzen - News - bluewin.ch

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    dan können sie uns auch glwich anerkennen

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Es wird aufjedenfall ein Domino-Effekt geben, dank Kosovo.

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Ach das russische Parlament ist irgendwie nicht so ganz seriös

    YouTube - RTL Schlägerei im Russischen Parlament (Ghirinowski)

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    dan können sie uns auch glwich anerkennen

    Das werden sie auch nur wirds ein bisschen dauern.. 3-10 Jahre können es schon werden aber anerkennen werden sie uns schon noch

  6. #6

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Hahahaha sich im Parlament prügeln das machen nicht mal Politiker im Irak

  7. #7
    cro_Kralj_Zvonimir
    Das kann noch ziemlich gefährlich werden das ganze.
    Nun wird der Westen als Antwort darauf Tschetschenien und sonstoge abtrünnige Provinzen in Russland anerkennen.

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Die sollen Russland wegbomben wenn die einen Krieg wollen!

  9. #9
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    taktik......

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Was für eine Taktik meinst du erst andere Provinzen anerkennen dann Kosovo oder was ?!

    Ernste Frage !!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:32
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 01:37
  3. russisches angebot erniedrigend....
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 11:02
  4. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  5. Serbische Provinzen
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:38