BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Rußland bewaffnet Serbien!

Erstellt von Crna-Ruka, 10.05.2007, 02:03 Uhr · 61 Antworten · 3.078 Aufrufe

Ich glaube nicht, dass Serbien sich vor der Eu Mitgliedschaft, welche in weiter Ferne steht, nochmal auf einen Krieg einlässt.

Ausserdem wird die USA auch Russland sicherlich davon überzeugen, dass sie sich nicht einmischen.

Lucky Luke
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich finde einen Punkt aber interessant: Wenn das Kosovo als albanisch besiedelte Region sich von Serbien abspaltet, dann sollten die serbisch besiedelten Teile auch das Recht haben, sich wiederum Serbien anzuschließen. Es gibt doch keinen Grund, warum man unbedingt ein geschlossenes serbisches Siedlungsgebiet einem albanischen Staat einverleiben sollte. Ich fürchte allerdings, dass die Albaner hier im Forum darauf bestehen werden. Nur frage ich mich: warum? Was habt ihr davon, wenn ihr Serben zwingt, zu einem albanischen Staat zu gehören, was bringt es euch?

Kosovo wird als eigenständige Köperschaft des zerfallenden Jugoslawien unbahängig, in der Bundesverfassung wie die Teilrepubliken als konstitutiver Faktor bzw. Element der Föderation definiert (hierzu Artikel 2 und 4 der SFRJ-Bundesverfassung). Hier handelt es sich nicht einfach "nur" um albanische Siedlungsgebit, sonderm um ein Territorium klassifiziert als Verwaltungseinhiet mit Attributen eines staatstragenden Subjkets. Kosovo hatte (bevor das Milosevic-Regime verfassungwidrig die Struktur des Gesamtstaates zerstörte) eine eigene Verfassung mit Obersten Gericht, ein Parlament, eigen Exikutivorgane und eine Nationalgarde. Im höchsten Staatsführungsorgan der SFRJ, dem Staatspräsidium, war Kosovo wie alle Teilrepubliken bzw. Bundeseinheiten gleichberechtigt vertreten.

Zitat Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
    Kosovo wird als eigenständige Köperschaft des zerfallenden Jugoslawien unbahängig, in der Bundesverfassung wie die Teilrepubliken als konstitutiver Faktor bzw. Element der Föderation definiert (hierzu Artikel 2 und 4 der SFRJ-Bundesverfassung). Hier handelt es sich nicht einfach "nur" um albanische Siedlungsgebit, sonderm um ein Territorium klassifiziert als Verwaltungseinhiet mit Attributen eines staatstragenden Subjkets. Kosovo hatte (bevor das Milosevic-Regime verfassungwidrig die Struktur des Gesamtstaates zerstörte) eine eigene Verfassung mit Obersten Gericht, ein Parlament, eigen Exikutivorgane und eine Nationalgarde. Im höchsten Staatsführungsorgan der SFRJ, dem Staatspräsidium, war Kosovo wie alle Teilrepubliken bzw. Bundeseinheiten gleichberechtigt vertreten.
    Aber in Wirklichkeit wird das Kosovo nicht unabhängig, weil es auf dem Papier besondere Rechte hatte, sondern weil 90% Albaner dort leben. Irgendwelche juristischen Formalismen sind doch kein Argument für politische Entscheidungen solcher Art, weil letztlich Menschen unabhängig werden oder nicht und keine Aktenberge.

Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Aleine die Kfor Soldaten die im kosovo sind würden Serbien platt machen glaubt mir
    Da spricht der Kenner! ^^

Wie viele KFOR-Soldaten gibt es denn im Kosovo?

Nun, wenn es zu einer militärischen Auseinandersetzung kommen würde, dann wären sie wohl die ersten Opfer, da hoffnungslos unterlegen.

Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen

Nun, wenn es zu einer militärischen Auseinandersetzung kommen würde, dann wären sie wohl die ersten Opfer, da hoffnungslos unterlegen.
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber guckt euch mal an wo damals in Srebrenica die Panzerrohre hingezeigt haben....
    Nicht auf die Serben...
    Blauhelme sind toll, die schießen nicht ist nur UNO-Gewäsch, warten wir es ab

Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    aber wie cosic schon sagte wir sind ein volk das phantasie-voll lügen kann...:iconbiggrin: :iconbiggrin: :iconbiggrin:
    Cosic war Albaner! ^^

P.S. Du solltest schon richtig zitieren, damit man den Kontext auch versteht!

Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber guckt euch mal an wo damals in Srebrenica die Panzerrohre hingezeigt haben....
    Nicht auf die Serben...
    Blauhelme sind toll, die schießen nicht ist nur UNO-Gewäsch, warten wir es ab
    Sagt Dir das Wort Ironie etwas? Wenn Du 's begriffen hast, dann melde Dich wieder.

P.S. Les' meinen Beitrag noch mal durch, vielleicht fällt Dir ja was auf!

Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen

hast dich schonmal gefragt wie die antwort der nato sein würde ?

Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    hast dich schonmal gefragt wie die antwort der nato sein würde ?
    Wie denn?

Noch ein Angriffskrieg....wie würde der wohl enden?

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wie denn?

Noch ein Angriffskrieg....wie würde der wohl enden?
    mit der kapitulation serbiens