BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Russland brandmarkt Nato wegen Angriffskrieg gegen Belgrad vor zehn Jahren

Erstellt von specialForces, 24.03.2009, 13:48 Uhr · 110 Antworten · 5.678 Aufrufe

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    was sagst du als russen-liebhaber zur tschetschenien-politik der russen ??
    Was weisst du denn über Tschetschenien ausser das was du im ARD, ORF oder SRF siehst?
    Nachdem du mich schon so provokant fragst hast du ja schon deine Meinung.

Die armen Tschetschenen die von den bösen Russen unterdrückt und vertrieben werden.

Eines Tages kam es den Russen in den Sinn die Tschetschenen zu bekämpfen. Man sass am Tisch im kreml denen war langweilig also sagte man machen wir doch Krieg gegen Tschetschenien.

Das Problem geht schon in die 70ziger zurück. Damls konnte diese die Sovjetunion ruhig stellen mit Sonderstatuten und Begünstigungen (na kommt dir das bekannt vor??)

Sogar der grosse Demokrat und Staatsmann Jelzin musste nach Tschetschenien nur da er alles verkauft hatte und die Soldaten weder Sold nach Ausbildung hatten kammen die Russen in Probelme. Jetzt wo Putin da ist und die Russischen Streitkräfte wieder versorgt werden wurde das Problem schnell neutralisiert siehe Georgien.
    Nachdem Saudi Arabien auch keine Möglichkeit mehr sieht irgendwie militärisch logistisch oder finanziell zu helfen haben auch diese es aufgegeben.
    Die einzigen Tschetschenen die noch Probelme machen sind diese in Europa siehe Österreich zum Beispiel

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Was weisst du denn über Tschetschenien ausser das was du im ARD, ORF oder SRF siehst?
    Nachdem du mich schon so provokant fragst hast du ja schon deine Meinung.

Die armen Tschetschenen die von den bösen Russen unterdrückt und vertrieben werden.

Eines Tages kam es den Russen in den Sinn die Tschetschenen zu bekämpfen. Man sass am Tisch im kreml denen war langweilig also sagte man machen wir doch Krieg gegen Tschetschenien.

Das Problem geht schon in die 70ziger zurück. Damls konnte diese die Sovjetunion ruhig stellen mit Sonderstatuten und Begünstigungen (na kommt dir das bekannt vor??)

Sogar der grosse Demokrat und Staatsmann Jelzin musste nach Tschetschenien nur da er alles verkauft hatte und die Soldaten weder Sold nach Ausbildung hatten kammen die Russen in Probelme. Jetzt wo Putin da ist und die Russischen Streitkräfte wieder versorgt werden wurde das Problem schnell neutralisiert siehe Georgien.
    Nachdem Saudi Arabien auch keine Möglichkeit mehr sieht irgendwie militärisch logistisch oder finanziell zu helfen haben auch diese es aufgegeben.
    Die einzigen Tschetschenen die noch Probelme machen sind diese in Europa siehe Österreich zum Beispiel
    dein text entspricht zwar nicht der wahrheit aber ok ... und nun zurück zu meiner frage : wie FINDEST du die politik der russen über tschetschenien ?

danke

dein text entspricht zwar nicht der wahrheit aber ok ... und nun zurück zu meiner frage : wie FINDEST du die politik der russen über tschetschenien ?

danke
    Mein Text entpricht nicht der Wahrheit dennoch editierst du ihn nicht oder kritisiert ihn. Statt dessen stehlst du eine Behauptung auf und das wars.

Durch meinen text hatte ich glaube ich bereits deine Frage beantwortrt da dies nicht ist noch einmal.

Das Handeln Russlands gegenüber Tschetschenien war absolut notwenig und rechtens da sich die Tschetschenen einfach nicht über den diplomatischen Weg koopartiv zeigten sondern statt dessen auf die militärische Lösung drängten.

Wie gesagt sogar Jelzin musste rein obwohl dieser der Liebling des Westens war.

[quote=Avi@tor;1006422]

Das Handeln Russlands gegenüber Tschetschenien war absolut notwenig und rechtens

quote]

hiermit hast du uns bewiesen , was für ein typ du bist , und jetzt mrSSSS

biba

[quote=absolut-relativ;1006431]
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen

Das Handeln Russlands gegenüber Tschetschenien war absolut notwenig und rechtens

quote]

biba
    LoL??

Und was hast du bewiesen ausser dass du voreingenomen und ohne Argumente bist??

Ich habe jetzt dieses Thema gewählt, könnte aber auch in ein paar anderen Threads stehen.
    Ich möchte zum Thema selber nichts schreiben, sondern nur ein „erfundenes“ Interview mit einem Deutschen
    aus dem Jahre 1948/1949 zum 2.WK posten. 1955 hat sich die Meinung vieler Deutscher geändert, aber ein nicht unbeträchtlicher Prozentsatz hatte noch immer die gleiche Denk- und Sichtweise trotz Entnazifizierung und Aufklärung.
    Frage: War der Krieg gegen Deutschland gerechtfertig?
    Antwort: Nein, er war keinesfalls gerechtfertigt, schließlich wurden ja wir von den Polen angegriffen und haben uns nur verteidigt.
    F: Aber dies war doch nur ein gestellter Angriff mit deutschen Häftlingen, eben um einen Vorwand zu haben Polen zu überfallen. Ist Ihnen dies nicht bekannt?
    A: Das war doch reine Propaganda nur um uns den Krieg erklären zu können.
    F: Welchen Grund hätten England und Frankreich haben können?
    A: Der Neid auf unsere Leistungen was wir bis dahin unter Hitler erreicht haben.
    F: Welche Leistungen?
    A: Wirtschaftlicher Aufschwung, kaum Arbeitslosigkeit und man konnte wieder stolz darauf sein ein Deutscher zu sein. Wir wurden wieder respektiert.
    F: Aber der Aufschwung wurde doch hauptsächlich mit der Kriegsindustrie erreicht. Gab ihnen dies nicht zu denken?
    A: Blödsinn. Hitler hat u.a. Autobahnen gebaut. Die Wehrmacht war in einem desolaten Zustand, da musste natürlich mehr investiert werden. Außerdem wollte Hitler den Frieden in Europa, hat er selber gesagt.
    F: Ja, natürlich. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Hat ihnen der Rassenwahn keine Angst gemacht?
    A: Rassenwahn, ist ja lächerlich. Jüdische Propaganda, sonst nichts.
    F: Aber ich bitte sie, die Juden wurden doch verfolgt und in Konzentrationslager gesteckt und ermordet. Es gibt dazu auch viele Bilder und Zeugenaussagen. Das war keine Propaganda.
    A: Natürlich Propaganda, nur um uns Deutschen schlecht dastehen zu lassen. Dazu gibt es auch einen Dokumentarfilm, der ewige Jude. Die Juden haben doch mit ihrer Geldgier den 1. und 2.WK heraufbeschworen.
    F: Ist jetzt aber nicht ihr ernst? Der ewige Jude war ein Propagandafilm der Nazis um die deutsche Bevölkerung auf das Endziel, die Vernichtung der Juden in Europa vorzubereiten. Mal abgesehen davon, wurden die Juden und auch andere Völker als Menschen 2. Klasse definiert und dies schon am Beginn von Hitler’s Machtübernahme. Die Abgrenzung war überall zu sehen.
    A: Ja, ja. Stimmt doch nicht. Die olympischen Spiele 1936, wo war da was von Antisemitismus oder Hass gegenüber anderen Rassen zu sehen? Alles nur Propaganda unserer Feinde, genauso wie mit den „angeblichen“ KZ und Vernichtungslagern. Dokumentation über Theresienstadt gesehen? Wie liebevoll man sich da um jüdische Kinder kümmert. Außerdem waren die KZ eine Erfindung der Engländer und hat sich nicht auch Churchill lobend über Hitler geäußert und auch sein Vorgänger? Und Verräter gibt es überall. Es war, so wie Hitler es gesagt hat, dass Weltjudentum welches den Krieg wollte, nur um die Gier nach Geld und Macht zu stillen. Wir haben uns nur verteidigt.
    F: Ist ihnen noch wohl? Es war die deutsche Wehrmacht die in Polen, Tschechien, Niederlande, Belgien, Jugoslawien einmarschiert ist. Frankreich unterworfen und England bombardiert hat. Dafür gibt es doch keine Rechtfertigung?
    A: In den Ländern war doch die deutsche Bevölkerung bedroht, man konnte sie doch nicht der Willkür der dortigen Machthaber überlassen.
    F: Willkür, ich kann es nicht glaube, dass sie noch immer auf die Nazipropaganda hereinfallen. Was war mit dem Überfall auf Russland?
    A: Mal abgesehen von unseren Wolgadeutschen, die beschützt werden mussten, war dies ein präventiver Militärschlag, damit Stalin nicht uns angreift.
    F: Ihrer Meinung nach, haben die Nazis und Deutschland richtig gehandelt?
    A: Natürlich, denn wir wurden ja von allen Seiten bedroht. Bitte warum sind die Amerikaner, Australier usw. in den Krieg eingetreten? Wir haben ihnen doch überhaupt nichts getan. Und nach dem Krieg haben die doch viele Nazi-Größen in ihre Länder geholt. Die Nürnberger Prozesse, dass war doch reine Siegerjustiz. Es gab sicher einige schlimme Dinge die wir Deutschen angestellt haben, aber bitte, haben doch die Siegermächte auch. Die Alliierten haben unsere Städte unnotwendiger weise zerbombt. Wir Deutschen wurden überall aus unserer Heimat vertrieben, wo wir hunderte, sogar über tausend Jahre zum Wohle jener Länder gearbeitet und gekämpft haben. All’ unser Hab und Gut haben sie uns weggenommen und wir konnten nur mit dem was wir tragen konnten fliehen.
    F: Also eine Weltverschwörung gegen das deutsche Volk?
    A: Ja sicher doch. Alles aus Neid und Habgier.
    F: Ich danke ihnen für das Gespräch. Ich kann es nicht glauben, dass es Menschen gibt, die von der Nazipropaganda noch immer als Tatsache sprechen.

danke
    Den Umständen entsprechend angemessen.

Boah, dieses Geschleime einiger Albaner ist wirklich ekelhaft hier.

Kein einziger Serbe hier im Forum feiert, dass Albaner im Kosovo von serbischen Polizisten ermordet wurden, aber die schadensfrohen Danksagungen einiger Albaner an die NATO sind doch wirklich das hinterletzte.

biba
    Aviator hat vollkommen recht. In einem Teil Russlands fängt eine Mindehreit an, bewaffnet, Probleme zu machen.
    Und du erwartest wirklich, dass die Russen einfach zusehen?

babi

@IVO
    Du willst Jugoslawien 99 also mit Nazideutschland vergleichen, weil es im Kosovo eingegriffen hat?

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Aviator hat vollkommen recht. In einem Teil Russlands fängt eine Mindehreit an, bewaffnet, Probleme zu machen.
    Und du erwartest wirklich, dass die Russen einfach zusehen?

babi

@IVO
    Du willst Jugoslawien 99 also mit Nazideutschland vergleichen, weil es im Kosovo eingegriffen hat?
    Glaube nich, dass er das vor hatte. (und nein, ich bin kein Schleimer)

Ich hab es so verstanden, dass Jeder durch Propaganda beinflusst werden kann. Man kann ein Volk umtauschen wie man will, aber nur die Dummen fallen auf die Propaganda ein, des jeweiligen Volkes.

Jeder Aussenstehende sieht die Sache anders.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte