BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 102 von 208 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.574 Aufrufe

  1. #1011
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei dem was ich schon mal gesagt habe: Solange es um Leute geht die während der Krieges hohe Positionen hatten (Politiker, Generäle... nicht irgendwelche Mörder oder Vergewaltiger) sollte man den Leuten erlauben diese in positivem Kontext zu erwähnen. Ihr richtet euch nach einem Gericht dass nicht erst seit heute jegliche Kredibilität verspielt hat (übrigens nicht weil ich Gotovina für schuldig halten würde, tue ich nicht, sondern wegen den grotesk anmutenden Differenzen zwischen erstem und zweitem Urteil).
    Hi.
    Wir hatten das Thema bereits. Dann erlaube also auch alle möglichen Karadzic und Mladic und Milosevic etc. Huldigungen? Hier schreiben genug Menschen, die darunter zu leiden hatten. Es hat schon seine grundlegende Berechtigung, dass hier nicht alle frei nach Schnauze, pardon, ihren übelsten nationalistisch-revisionistischen Müll abladen dürfen. Ob man im "Einzelfall" alles immer mit dem richtigen Händchen managt, sei dahin gestellt.

  2. #1012

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hi.
    Wir hatten das Thema bereits. Dann erlaube also auch alle möglichen Karadzic und Mladic und Milosevic etc. Huldigungen? Hier schreiben genug Menschen, die darunter zu leiden hatten. Es hat schon seine grundlegende Berechtigung, dass hier nicht alle frei nach Schnauze, pardon, ihren übelsten nationalistisch-revisionistischen Müll abladen dürfen. Ob man im "Einzelfall" alles immer mit dem richtigen Händchen managt, sei dahin gestellt.
    Das dürfte vermutlich eh die letzte Revision gewesen sein. In Bosnien-Herzegowina galten sowohl Serben als auch die Kroaten der Herceg-Bosna als Bösewichte, daran wird man weiter festhalten. Mit Gotovina's Freispruch sind auch die Amis aus dem Schneider, die die Oluja unterstützt haben.

    Also richtet euch nur weiter nach dem objektiven und neutralen Gericht.

  3. #1013
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.196
    Und genau das meine ich!

    "Sada legitimno slave najveći genocid"

    Was für ein Genocid bitte? Der einzige Genozid der in Europa nach dem 2. WK begangen wurde, wurde von serbischer Seite in Srebrenica begangen! Aber wenn man den Leuten dauernd so einen Müll verzapft, ist es kein Wunder das die das irgendwann glauben!

  4. #1014
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.957
    ...verstehe den ärger und die frustration in keinster weise....die haben doch mit dem krieg nichts zu tun gehabt....wäre so als würde ich mich über urteile/dinge vom bürgerkrieg in ruanda aufregen....

  5. #1015
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Schau dir doch mal die Reaktionen in Serbien an, dann siehst du, dass ich recht habe. Selbst bosniakische Poltiker in Serbien sagen, dass den Haag damit die Kredibilität verliert, denn es gibt keine Verantwortlichen für die Verbrechen die es gab.

    Nikolic ist kein Nationalist, Nikolic ist ne Pussy, die für Geld alles tut, meine Meinung, aber nicht das Thema hier.




    rasim ljajic ist so viel bosniake wie emir kusturica.

  6. #1016
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Das dürfte vermutlich eh die letzte Revision gewesen sein. In Bosnien-Herzegowina galten sowohl Serben als auch die Kroaten der Herceg-Bosna als Bösewichte, daran wird man weiter festhalten. Mit Gotovina's Freispruch sind auch die Amis aus dem Schneider, die die Oluja unterstützt haben... (da muss jetzt kein Kroate sauer sein, so läuft der Hase nun mal)

    Also richtet euch nur weiter nach dem objektiven und neutralen Gericht.
    Wir richten uns nicht sklavisch an Den Haag.^^ Milo z.B. wurde offiziell nie veriúrteilt. Karo und Mlado etwa standen auch ohne Urteil nie zur Disposition^^. Aber es dient auch als Richtschnur, richtig.

  7. #1017
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Sogar die Serbenhasserin Kandic hat das Urteil stark kritisiert.
    Stimmt, das ist wahrlich die grösste Überraschung des Tages. Noch nie hat sie in diesem Ausmass die "Gegenseite" kritisiert, bzw. dazu Stellung genommen.

  8. #1018
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...verstehe den ärger und die frustration in keinster weise....die haben doch mit dem krieg nichts zu tun gehabt....wäre so als würde ich mich über urteile/dinge vom bürgerkrieg in ruanda aufregen....
    Man fühlt auf über 100.000 Vertriebene gespuckt, nehme ich an.

  9. #1019
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und genau das meine ich!

    "Sada legitimno slave najveći genocid"


    Was für ein Genocid bitte? Der einzige Genozid der in Europa nach dem 2. WK begangen wurde, wurde von serbischer Seite in Srebrenica begangen! Aber wenn man den Leuten dauernd so einen Müll verzapft, ist es kein Wunder das die das irgendwann glauben!

    "Predsednik Srbije je istakao da je srpski narod u novijoj istoriji bio žrtva genocida, najsurovijih zločina, progona i mučenja, a da su Srbi žigosani kao zločinci koji treba da se stide i ćute.


    "To je paradoks koji više ne sme da se ponovi", istakao je Nikolić."




  10. #1020

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    .

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13