BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 119 von 208 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.480 Aufrufe

  1. #1181
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.380
    @Josip

    Das es nicht alleine um die Person Gotovina geht, ist wohl eindeutig. Viel mehr dient dieses Urteil dazu, dass sie die kroatische Geschichtsdeutung offiziell bestätigt und so zusagen eine reine Weste bekommen hat. Dass er neben Tudjman zur Symbolfigur des Krieges gehört, ist noch ein zusätzliches plus. Für mich persönlich oder an andere direkt betroffene bleibt die Frage, ob man die Verbrechen nach der "Oluja" verarbeiten wird, bzw. denn bisher läuft das ganze eher schleppend und enttäuschend.

  2. #1182
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    In der kroatischen Geschichtsschreibung ist alles möglich.



    Es brauch keine Kriegserlärung... es gibt schlicht keinen Frieden. oder akzeptierst du die RS? :



    Du glaubst doch nicht wirklich das Gotovina und Markac und all die anderen jemals für die Serben unschuldig sein werden?
    Man bist du naiv.
    Wen interessiert wer was für Serbien sein wird?
    Für uns waren sie immer unschuldig und für den Rest der Welt sind sie es jetzt offiziell auch. Wie das der ein oder andere nationalistische Serbe sieht, oder der ein oder andere Serbe der logischerweise durch die serbische Berichterstattung beeinflusst wird, interessiert niemanden.

    Du kannst mir gerne noch mal was dazu erzählen wenn Serbien in der Lage ist nach vorne zu sehen und wenn man dort nicht einen nationalistischen Presidenten wählt. Bis dahin einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren und die Nachbarn in Ruhe lassen....

  3. #1183
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Lilith Serbien erkennt den Genozid von Srebrenica nicht an und wird sicher nicht mit den Kroaten Ante Gotovina feiern.
    Kroatien ist direkter nachbar von Serbien das reicht schon um den Krieg nicht Enden zu lasse.
    Dass der Genozid als solcher nicht anerkannt ist, das bedaure ich. Denn da haben diverse Urteile des ICTY durchaus nachvollziehbar rechtlich gut begründet Srebrenica als solchen eingestuft.

    Wie gesagt, betroffenen Menschen kannst du vielleicht bei Strafverfahren usw. versuchen zu helfen. Ansonsten hat politisch, wirtschaftlich etc. niemand etwas davon, wenn man mit seinen Nachbarn im Dauerclinch liegt. Viele haben sich ohnehin ein neues Leben aufgebaut. Vielen geht es scheinbar noch nicht so gut. Wie ich auch der dnevnik-Sendung entnehmen konnte. Wenn man kann, sollte man alles dafür tun, sie in einer vielleicht immer noch schwierigen Situation zu unterstützen und dem sollte auch das Augenmerk des serbischen Staates gelten. Allgemein und auch speziell für diese Menschen bessere Lebensbedingungen zu schaffen.

  4. #1184
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Niko nije kriv dok se dokaze da si srbin (haska poslovica)

  5. #1185
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Leute, is gut. Danke...^^

  6. #1186
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    @Josip

    Das es nicht alleine um die Person Gotovina geht, ist wohl eindeutig. Viel mehr dient dieses Urteil dazu, dass sie die kroatische Geschichtsdeutung offiziell bestätigt und so zusagen eine reine Weste bekommen hat. Dass er neben Tudjman zur Symbolfigur des Krieges gehört, ist noch ein zusätzliches plus. Für mich persönlich oder an andere direkt betroffene bleibt die Frage, ob man die Verbrechen nach der "Oluja" verarbeiten wird, bzw. denn bisher läuft das ganze eher schleppend und enttäuschend.
    Das ist doch aber überall so! In Serbien wie in Kroatien.
    Menschen die Verbrechen begangen haben werden niemals einem Gericht vorgeführt werden. In Serbien noch viel mehr als anderswo. Dagegen wird man nichts tun können. Das hat doch aber nichts damit zu tun das die Oluja legitim und als Selbstverteidigung angebracht war und das Gotovina und Markac nicht schuldig sind.

    Ich verstehe ja dass man in Serbien jemandem die Schuld geben will, aber das darf man nicht auf dem Rücken unschuldiger austragen.
    Und noch einmal: Jeder sollte erst einmal selbst sehen dass man seine Verbrecher dingfest macht und vor ein Gericht stellt. Serbien sollte sich lieber damit befassen statt auf die NAchbarn zu schauen, denn niemand aus ex YU hat mehr Kriegsverbrecher frei rumlaufen als Serbien

  7. #1187
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Leute, is gut. Danke...^^





    Sing mit.....

  8. #1188

    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    116

    AW: Revision Ante Gotovina

    Finde auch, dass weniger provoziert werden sollte. Hört eure Musik während ihr im forum postet. Mit der Diskussion selbst haben die Videos ja gar nichts zu tun.

    Versteh schon, heut wird gejubelt aber morgen ist dann ein neuer Tag und viele Probleme sind noch die gleichen (wie es auch schon heute vor 9 Uhr war)

  9. #1189
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Wieso ist er geflüchtet wenn er doch so unschuldig ist?? Wer unschuldig ist versteckt sich nicht. Ausserdem echt peinlich wie dieses Urteil genutzt wird um gegen Serben zu hetzen und provozieren. Viele zeigen heute Ihr Gesicht, viele Nazifahnen, Ustasafahnen, Nazilieder, Jasenovac etc.

  10. #1190

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Leute, is gut. Danke...^^

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13