BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 208 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.497 Aufrufe

  1. #111
    Esseker
    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Das ist doch totaler Quatsch, er handelte im Auftrag Tudjmans und wenn das Gericht Tudjmans Vorgespräch als "Verbrecherische Vereinigung mit dem Plan der etnischen Säuberung" beurteilt dann ist Gotovina nur der zweite Mann in der Befehlskette.

    Das ist auch der Grund warum man in Kroatien so empört ist, die Operation Oluja als solche wurde ganz klar in der Beurteilung als "Plan zur ethnischen Säuberung" klassifiziert.
    Und somit wäre auch Franjo Tudjman Kriegsverbrecher ne? Hm, stimmt auch wieder. Ich informier mich mal bei den Leuten über uns im Forum.

  2. #112
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Wieso haben die Krajina Serben die ganzen Gebiete welche besetzt waren vermient? Wo sie doch vorhatten dort weiter zu Leben oder wieder zurueckzukehren. Weiss nicht wieviel Prozent noch vermient ist, doch es ist zuviel und desweiteren ist es auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
    Ich denke man hat es vermint weil man das Gebiet das man zur Eigenstaatlichen Republik ausgerufen hat und das von niemanden international annerkannt wurde(auch nicht von Serbien/Jugoslawien) in etwa in diesen Grenzen Realisieren wollte.
    Dafuer standen einige Verantwortlichen vor Gericht und sind hart bestraft worden.

    Das Gericht hatte sich nun der Frage zu widmen ob es seitens der Generaele Verantwortung bezueglich der Massenvertreibung gab.
    Dies haben sie isoliert fuer sich betrachtet genauso wie die Faelle zuvor in denen Serben die angeklagten waren.

    Warum finde ich in der Kroatischen Presse kaum hinweeise darauf das das Gericht hier seinen Job genauso wie immer gemacht hat?
    Warum stellen es die Medien inn Kroatien so dar als ob hier ein Prozess anders durchgekaut wurde als in anderen Faellen wenn dies definitv nicht der Fall ist?
    Das sollte jetzt eine der Hauptfragen sein die sich die Kroatische Gesellschaft stellen sollte.

    Wer fuettert unsere Gehirne und warum sagt uns keiner klip und klar was in den Haag geschieht?

  3. #113
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    wenn ich mir manche kommentare und verwarnungen anschaue fühle ich mich wie in einer ujo-höhle...
    warum verwarnt keiner endlich diesen Penner für den Ustasa-Scheiß, Gotovina mag sein wie er will, weder ist er für Ustasa-Sympathisantentum verurteilt noch verherrlicht jemand hier die Ustasa

  4. #114
    Esseker
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    warum verwarnt keiner endlich diesen Penner für den Ustasa-Scheiß, Gotovina mag sein wie er will, weder ist er für Ustasa-Sympathisantentum verurteilt noch verherrlicht jemand hier die Ustasa
    er ist ja schon ruhig. Melden bitte, wenn es euch stört.

  5. #115
    Esseker
    Nicht sofort melden Blackjack, sondern erst wenn ers nochmal sagt, er weiss jetzt, es ist nicht gestattet.

  6. #116
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    und der grösste ujo lässt sich aus solidarität sperren

    sollte man sollche spinner nicht für immer wegsperren also aus dem BF?
    dich Kackvogel würde Vukovarac nicht mal seinen Zeh nuckeln lassen

    hoffe die werfen dich Dummbeutel endlich kochkant raus

  7. #117

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Und somit wäre auch Franjo Tudjman Kriegsverbrecher ne? Hm, stimmt auch wieder. Ich informier mich mal bei den Leuten über uns im Forum.
    Nicht Verurteilt aber wenn man konsequent ist hat Tudjman in der Urteilsbegründung mehr Fett abbekommen als Gotovina denn er ist nur ausführendes Organ gewesen der hätte verhindern können es aber laut Begründung nicht tat.

    Ich denke man sollte generell mit der kompletten Bewertung die Revision abwarten denn die Interpretation und Begründung der Richter war schon sehr frei formuliert.

  8. #118
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Frage an die kroatischen User, die das Urteil oder einen Schudlspruch Gotovinas generell als ungerecht empfinden.

    Hat es Kriegsverbrechen an Serben während der Oluja gegeben? Wie soll man eurer Meinung nach damit umgehen? Danke für ehrliche und seriöse Antworten.



    für eine operation in der grössenordnung wie oluja, gab es ziemlich wenige todesopfer.....glaub so um die 300 oder so.
    die flüchtlinge sind vor der operation geflüchtet.

    also diese operation als ein schweres kriegsverbrechen zu klassifizieren ist sehr naiv von den haag......jede kleinere serbische aktion hatte mehr opfer unter zivilisten verursacht als oluja.

  9. #119

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dich Kackvogel würde Vukovarac nicht mal seinen Zeh nuckeln lassen

    hoffe die werfen dich Dummbeutel endlich kochkant raus



    ja lass ihn erst ausheulen hab schon grdolein angeboten ihn zu trösten sogar hoffnung hab ich ihm gesendet das angebot gilt natürlich auch für dich ein bischen ?

  10. #120
    Esseker
    Hey Leute, ich find euch und die Gummibärenbande, vorallem die alten Folgen ja richtig cool und eure Schuldzuweisungen sind wie bei einem Streit der Knickerbockerbande (wer deutscher ist sollte sich über diese bande informieren), aber bleibt beim Thema und werft euch nicht vor, wer wem am zehen nuckeln darf und wer in der ujo-höhle ist.

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13