BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 168 von 208 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.523 Aufrufe

  1. #1671
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Was hat sich seit Freitag verändert? Ihr habt doch sowieso einen großen Krapfen auf dieses Gericht geschissen. Lächerlich diese Doppelmoral
    Also immer dieses "ihr"/"wir" - Gelaber, das macht mich echt rasend. Ich habe bislang kein Problem mit Haag gehabt, vieles sogar schmunzelnd zum Teil der Abendunterhaltung gemacht. Aber es besteht hier dann doch ein gewisses Unverständnis.

  2. #1672

    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    IHR IHR IHR!

    Die kroatischen Opfer und Vertriebenen wurden und werden betrauert! Wurden dafür denn keine serbischen politiker zur Verantwortung gezogen in Den Haag?
    Lächerlich!
    1 wurde verurteilt und der Zahnarzt hat sich erhängt.

    Es gab vom kroatischen Staat mehrere Angebote für eine friedliche Lösung und zur Reintegrierung der illegal besetzten Gebiete. Das wurde alles von den Führer dieser Witzrepublik abgelehnt. Beschwert euch also bei denen.

    und das wars jetzt.

  3. #1673

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Und wo ist deine Trauer für die kroatischen Opfer (200.000) die 1991 aus ihren Häuser vertrieben worden sind geblieben? Ihr vergesst immer dass diese RSK eine LÜGE war und nie niemals hätte exisiteren dürfen. Nichteinmal Slobo war daran interessiert diese Witzrepublik am Leben zu erhalten.

    Euer Hauptproblem ist, dass ihr nach all den Jahren Kroatien noch immer nicht als souveränen Staat anerekennt.
    *ihr könnt da drehn was ihr wollt,od ablenken wie auch immer,fakt is das ihr damals scheiße gebaut habt und es zeit wird das ihr
    dafür sorgt das die schuldigen lebenslänglich in den knast kommen aber ganz schnell

  4. #1674

    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Also immer dieses "ihr"/"wir" - Gelaber, das macht mich echt rasend. Ich habe bislang kein Problem mit Haag gehabt, vieles sogar schmunzelnd zum Teil der Abendunterhaltung gemacht. Aber es besteht hier dann doch ein gewisses Unverständnis.
    das unverständnis ist, dass man wenn man über die ereignisse im sommer 1995 spricht einfach das was 1991 passiert ist ausbledent. als ob es das nie gegeben hätte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *ihr könnt da drehn was ihr wollt,od ablenken wie auch immer,fakt is das ihr damals scheiße gebaut habt und es zeit wird das ihr
    dafür sorgt das die schuldigen lebenslänglich in den knast kommen aber ganz schnell
    schau, es ist sinnlos. du hast keine ahnung was recht und gerechtigkeit bedeutet

  5. #1675
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Ich denke die Oluja kann man schon als legitime Militäraktion bezeichnen nur verfolgte der kroatische Staat unter Tudjman mit dieser Aktion auch die Politik der ethnischen Säuberung.
    Ich frag mich wer soll denn Anstelle von Franjo Tudjman den Kopf hinhalten wenn nicht die direkt ausführenden Generäle die auf Brioni bei der Besprechung dabei waren?
    Sicher ist, in Haag wird es nicht vor Gericht kommen. Wenn überhaupt dann in Kroatien und dort werden die "Sündenböcke" sicher kaum Raum für einen Fingerzeig nach oben bekommen.

    Was noch aussteht ist das Urteil im Herceg Bosna Prozess in dem Tudjman laut Anklage Schrift ebenfalls als Kopf eines verbrecherischen Unternehmens benannt wird und wo zeugen wie Manolic dies bestätigen.



    Wird man hier auch Kroatien bzw. Tudjman reinwaschen können?
    Wie ich bereits erwähnte....es wird niemand zur Rechenschaft gezogen werden, vielleicht einige Lämmer in Kroatien!

    Egal mit welchen offiziellen Vorsätzen die Oluja durchgeführt wurde...Fakt ist jedoch....Franjo hat eine ethnische Vertreibung daraus gemacht und Gotovina hat dies willig ausgeführt.....
    Während serbische Politiker, Generäle und Soldaten in Haag dafür verurteilten wurden oder gar noch werden....kommen kroatische, bosnische und albanische für selbe Tatbestände frei und werden in ihren Ländern dafür gefeiert....

    Wie glaubwürdig also soll Den Haag schon sein....dieses Gericht ist ein Witz!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    1 wurde verurteilt und der Zahnarzt hat sich erhängt.

    Es gab vom kroatischen Staat mehrere Angebote für eine friedliche Lösung und zur Reintegrierung der illegal besetzten Gebiete. Das wurde alles von den Führer dieser Witzrepublik abgelehnt. Beschwert euch also bei denen.

    und das wars jetzt.
    Mehr wäre von deiner Seite aus einfach nicht zu sagen!!!

    Es ist Zeit, für EUCH, in sich zu gehen und einfach mal zu schweigen.

  6. #1676

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128

  7. #1677
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    das unverständnis ist, dass man wenn man über die ereignisse im sommer 1995 spricht einfach das was 1991 passiert ist ausbledent. als ob es das nie gegeben hätte.

    - - - Aktualisiert - - -



    schau, es ist sinnlos. du hast keine ahnung was recht und gerechtigkeit bedeutet
    Macke, oder so? Wer blendet denn hier was aus? Hand aufs Herz. Die Schuldfrage des Krieges himself rechtfertigt keine Verbrechen von Seiten der sich verteidigenden Partei. Was issn das sonst für ein Rechtsverständnis? Sind serbische Opfer des Krieges per se also weniger wert und haben somit keinen Anspruch darauf, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

  8. #1678
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Was hat sich seit Freitag verändert? Ihr habt doch sowieso einen großen Krapfen auf dieses Gericht geschissen. Lächerlich diese Doppelmoral
    Ich kann das nur bejahen und seit Freitag wissen wir ja auch warum? Nicht wahr!
    Aber als Carla Del Ponte postwenden kritik am Urteil von freitag äusserte, da habt ihr einen noch grösseren Krapfen auf sie geschissen....erzähl IHR UNS doch nix über Doppelmoral....

  9. #1679

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    Die Regierung Serbiens senkt die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal aufs technische Niveau

    16. 11 2012. - 23:16 -- MRS


    „Die Regierung Serbiens hat entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal aufs technische Niveau zu senken und hat alle Punkte der Tagesordnung, die sich auf Zustellung von Dokumentation beziehen, gelöscht“, erklärte der Vizepremier und Vorsitzender des Rates für die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal Rasim Ljajic. Er sagte nach der Sitzung der Regierung, dies bedeute nicht, dass die Zusammenarbeit mit dem Tribunal abgebrochen werde, sondern nur, dass sie jetzt auf einem technischen Niveau sein wird.

    Die Regierung Serbiens senkt die Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal aufs technische Niveau | INTERNATIONALES RADIO SERBIEN
    Laut Natasa Kandic hat dieser Schritt kaum noch Auswirkungen weil die meiste relevante Dokumentation schon in Haag ist.
    Die Arbeit des ICTYs endet mit den noch offenen Anklagen. Mit der Verhaftung Ratko Mladics und Radovan Karadzics ist die Macht des ICTYs nicht mehr so präsent.
    Das Ziel wurde sozusagen erreicht.

    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    Und wo ist deine Trauer für die kroatischen Opfer (200.000) die 1991 aus ihren Häuser vertrieben worden sind geblieben? Ihr vergesst immer dass diese RSK eine LÜGE war und nie niemals hätte exisiteren dürfen. Nichteinmal Slobo war daran interessiert diese Witzrepublik am Leben zu erhalten.

    Euer Hauptproblem ist, dass ihr nach all den Jahren Kroatien noch immer nicht als souveränen Staat anerekennt.
    Es geht nicht um Trauer sondern um Gerechtigkeit. Der kroatische Staat unter Tudjman hat eine Politik der ethnischen Säuberung betrieben.
    Wenn diese Schuld auf Einzelne abgewälzt wird und der Staat Kroatien so davon kommt ist der gerechtigkeit nicht genüge getan worden.

    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ob da Gericht in Haag noch ernst zu nehmen ist? Is das eine ernstgemeinte Frage?

    Ich denke, die haben sich selbst den letzten Rest irgendeiner Justizia-Authentizität genommen. Klassisches Eigentor. Buuuum. Ein Ort, an dem jeder Ein-Euro-Jobber mehr Glaubwürdigkeit besitzt.

    So seh ich das.
    Ich denke auch das war der Kardinalsfehler. Die Beweislage im Fall Gotovina war recht eindeutig gemessen an der Grundlage anderer Urteile.
    Aber ich komm nicht drum rum festzustellen das einzelne Kräfte im ICTY tatsächlich an Gerechtigkeit interessiert waren nur scheinen die in Haag nicht das sagen zu haben.

  10. #1680

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Cedevita Beitrag anzeigen
    das unverständnis ist, dass man wenn man über die ereignisse im sommer 1995 spricht einfach das was 1991 passiert ist ausbledent. als ob es das nie gegeben hätte.

    - - - Aktualisiert - - -



    schau, es ist sinnlos. du hast keine ahnung was recht und gerechtigkeit bedeutet
    *also ich weiß es,schön wie du ablenkst,aber jetzt könnt ich z.b sagen es is sinnlos mit dir,statt was zuzugeben lenkst ab *applaus*

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13