BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 208 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.412 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen

    Die kleinsten werden in radikalen Gegenden indoktriniert, das ist normal, wenn der Staat nicht ausreichend in die Ausbildung investiert, lass uns hoffen, dass sie den Absprung schaffen.

    was hat die Ausbildung mit der Tatsache zu tun, dass Gotovina eine serbische Republik auf kroatische Boden verhindert hat. ?

    Anscheinend bist Du so Faktenresistent ,dass du das nachblökst was die Vesti vorkaut....

  2. #682
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Dann glaubst du halt dem Popen.
    Diese Zahlen kommen von verschiedenen Quellen und variieren zwischen besagten 20 - 40'000. Wenn man bedenkt, dass es in der Vojvodina keine kriegerischen Handlungen gab - beachtlich.
    Steta. Mozda se njihovi potomci vrate kad podignemo granicne kucice kod Zemuna
    Du bist sowas von 90er

    @ Slavo
    Er ist verurteilter Kriegsverbrecher, diese "wenn er ..." Formulierung ignoriert die Fakten.

    @ Metkovic
    Was hat dein Bild mit den begangenen Verbrechen von Seiten Gotovinas & Co. zu tun?

  3. #683
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Ne jetzt ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll, da ich die Fakten nicht gut genug kenne die ihm zur Last liegen und nicht alles 1:1 durchstudiert habe.
    Ich sags mal so: Wenn er tatsächlich den Mord an Zivilisten angeordnet haben sollte, dann gehört er dafür bestraft.

    Übrigens verstehe ich auch nicht ganz wieso man ihn so hochsterilisert als Retter Kroatiens...
    Mein Dank gebührt eher den einfachen Soldaten die an vorderster Front für ein freies Kroatien gekämpft haben und/oder ihr Leben dafür ließen mussten.
    natürlich ...der einfache Soldat.....darunter waren aber auch Leute, die Verbrechen begangen haben.

    Im Fall Gotovina geht es um was ganz anderes. Es ist mehr der Frust von serbischer Seite, als die Wut auf Gotovina....


  4. #684
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    No on sam jelde. Uzeo mac, sjekiru u AK i ko neki rambo tuko po srbima, oslobodio Hrvatsku od nekoliko stoljeca jarama.
    I onda je zvecnuo prstima i nestao u magli.

  5. #685
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Du bist sowas von 90er

    @ Slavo
    Er ist verurteilter Kriegsverbrecher, diese "wenn er ..." Formulierung ignoriert die Fakten.
    ändert nichts an der Tatsache und Fakten, dass die Oluja notwendig war....

  6. #686

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ändert nichts an der Tatsache und Fakten, dass die Oluja notwendig war....
    *ändert nichts an der Tatsache das er ein wiederliches monster is un viele serben auf den gewissen hat

  7. #687

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Ne jetzt ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll, da ich die Fakten nicht gut genug kenne die ihm zur Last liegen und nicht alles 1:1 durchstudiert habe.
    Ich sags mal so: Wenn er tatsächlich den Mord an Zivilisten angeordnet haben sollte, dann gehört er dafür bestraft.

    Übrigens verstehe ich auch nicht ganz wieso man ihn so hochsterilisert als Retter Kroatiens...
    Mein Dank gebührt eher den einfachen Soldaten die für ein freies Kroatien gekämpft haben und/oder ihr Leben dafür ließen.
    Selbstverständlich gebührt jedem einzelnen Soldaten die gleiche Ehre und unser Dank.
    Gotovina ist aber die Leitfigur, das Symbol eines gewöhnlichen Soldaten, die personifizierte
    Stellvertretung für einen gerechten und legitimen Kampf. Er hat mit Strategie, Geschick
    und Professionalität seine Leute geführt, sie motiviert und ihnen zu verstehen gegeben,
    dass sie für eine gerechte Sache kämpfen. Verurteilst du ihn, verurteilst du jeden einzelnen
    gerechten Soldaten.

    Er hat bestimmt keinen Mord an Zivilisten angeordnet. Die Frage ist halt, was verstehst du
    unter Mord? In einer Befreiungsaktion dieser Grössenordnung weiss man, dass es auch
    zivilie Opfer zu beklagen gibt. Aber darauf zu verzichten? Es sind im Verhältnis zur grösse
    der operativen Zonen sowie der Mannstärke doch relativ wenige zivile Opfer zu verzeichnen
    gewesen. Wäre man ohne diese Vorbereitung und mit dem Wunsch nach purer Vergeltung
    in diese Operation gegangen, dann wären die Opferzahlen in apokalyptische Sphären gestiegen,
    man hätte die Serben einfach eingekesselt und die Fluchtwege zugemacht. I deri Miško.

    Das westliche Rezept ist eigentlich banal. Alle sind schuld. Damit in Zukunft ein Volk nicht wieder
    einen Krieg lostritt, weil sie sich wegen Geschehnissen vor X Jahren ungerecht behandelt oder so
    fühlen. Pravda je jedino pred Bogom. Ovo ostale je lakrdija teška.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Du bist sowas von 90er

    @ Slavo
    Er ist verurteilter Kriegsverbrecher, diese "wenn er ..." Formulierung ignoriert die Fakten.

    @ Metkovic
    Was hat dein Bild mit den begangenen Verbrechen von Seiten Gotovinas & Co. zu tun?
    Ne du, ich bin mer der 41er Typ.

  8. #688
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *ändert nichts an der Tatsache das er ein wiederliches monster is un viele serben auf den gewissen hat
    tja...wer Wind sät ....muss mit Sturm rechnen...




  9. #689
    Slavo
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    natürlich ...der einfache Soldat.....darunter waren aber auch Leute, die Verbrechen begangen haben.

    Im Fall Gotovina geht es um was ganz anderes. Es ist mehr der Frust von serbischer Seite, als die Wut auf Gotovina....

    Wenn der Soldat Kriegsverbrechen (Ich liebe dieses Paradoxon) begangen hat dann genau so bestrafen.
    Dieser Frust ist mir auch schon ins Auge gefallen.
    Ich glaube man sollte das ganze etwas nüchterner betrachten. Besonders von serbischer Seite.
    Mir kommts manchmal vor als wolle man den Kroaten jetzt einfach mal eine auswischen, völlig objektives Diskutieren weglassen um ihnen dann so etwas zu zeigen wie: "Ha, seht her, ihr seid genau so Schuld wie wir an den Krieg!" Deswegen kann ich auch verstehen, dass man auf die Barrikaden geht.
    Nur das Problem ist dann halt wohin es einen bringt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Du bist sowas von 90er

    @ Slavo
    Er ist verurteilter Kriegsverbrecher, diese "wenn er ..." Formulierung ignoriert die Fakten.

    @ Metkovic
    Was hat dein Bild mit den begangenen Verbrechen von Seiten Gotovinas & Co. zu tun?
    Ich sag's ja bereits, ich bin mit den Fakten nicht genug vertraut.
    Fass das als Unwissenheit meinerseits auf.

  10. #690

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    ach hooligans....?....sind das die gleichen, die in den Kosovo marschieren wollen ?
    Nein das sind die die rumheulen das in Haag die Cetnik Lobby dafür gesorgt hat das Gotovina verurteilt wird.

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13