BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 72 von 208 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.519 Aufrufe

  1. #711

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich habs zwar etwas anders gemeint und nicht so, aber in Vukovar gibts schon ab und zu paar Besoffene, die rumbrüllen, dass sie doch in Serbien sind und immer wieder findeste Schmierereien in Vukovar. Aber wie gesagt, ich denke es ging um allgemeine Propaganda und nicht ortsbezogen.


    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Serben sind in Kroatien integriert,wie jede andere Volksgruppe....ob Italiener, Slowenen, Tschechen , Ungarn etc.....und selbst in Metkovic während des Krieges hat man ihnen nicht ein Haar gekrümmt.......

    Das irgendwelche durchgeknallten Ravna Gora Cedos vom serbischen Knin, Dubrovnik ...reden ist normal.....und amüsant.....
    Du hast mir geschrieben "bleibt mit eurer Ideologie in Serbien und dann ist Ruhe im Karton."
    Dann hab ich mit der Frage geantwortet: Wer denn von den Serben in Kroatien ärger macht?
    Jetzt stellt sich raus das ein paar in Vukovar die Wände beschmieren und ein ein paar im Stadion transparente hochhalten aber das die Serben ansonsten in Kroatien integriert sind.

    Na dann....

  2. #712

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Das Wort "rake" sagt mir nichts, ich vermute der erzieherische Effekt hat bei dir noch nicht eingesetzt, scheinst dich ja auch noch in der analen Phase zu befinden, vielleicht wird es besser wenn du groß bist.



    Die Meinung ändern vermutlich nicht, wenn der ein oder andere nachdenkt, reichts ja schon, man kann ja ein Patriot sein, ohne Verbrechen gut zu heissen, oder diese zu leugnen.
    *

  3. #713

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Aber ist klar, wir hätten uns auch mit 2/3 des jetzigen Kroatiens zufrieden gegeben und ich wäre unglaublich stolz drauf nach Vukovar oder Okucani zu meinen Verwandten zu fahren um die RSK-Grenze zu überqueren und dort nix mehr lesen zu können.
    Das war mal


  4. #714
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Posa Beitrag anzeigen
    Das war mal


    Ich hab noch irgendwo ein Geldschein von damals.

  5. #715
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Als ob irgendein Kroate - außer Esseker - der Meinung ist, dass die Oluja schlecht war bzw. Gotovina hinter Gittern gehört. Ich bitte dich du sinnloes Gebilde, hahaha. Aber ist klar, wir hätten uns auch mit 2/3 des jetzigen Kroatiens zufrieden gegeben und ich wäre unglaublich stolz drauf nach Vukovar oder Okucani zu meinen Verwandten zu fahren um die RSK-Grenze zu überqueren und dort nix mehr lesen zu können.

    Wie gesagt: Die 99 % sind sicher. Was ist daran so schwer zu verstehen.
    Du gehörst eher zu der Minderheit, die nicht die Oluja von den dort begangenen Verbrechen trennen kann - der Personenkult den ihr euch da aufbaut ignoriert Fakten, die Frage ist, warum ein Teil der kroatischen Unterschicht Fakten ausblendet?

    Ich zitiere das Urteil auf kroatisch:

    Gotovina, koji je imao čin general pukovnika Hrvatske vojske i bio zapovjednik Zbornog područja Split tijekom perioda na koji se Optužnica odnosi, i Markač koji je obnašao dužnost zamjenika ministra Unutarnjih poslova zadužen za pitanja Specijalne policije proglašeni su krivim za progon, deportaciju, pljačku, bezobzirno razaranje, po dvije točke Optužnice za ubojstvo, nečovječna djela i nečovječno postupanje.
    Lässt dich sowas wirklich kalt und bist du wirklich der Meinung, dass dies mit der Oluja verbunden werden muss und sogar notwendig war?

  6. #716

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    17

  7. #717

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses verbot ganz gut, so gesehen wirkt das BF in diesem Fall auf eine gewisse Art und Weise erzieherisch. Auch wenn damit die schwarz/weiß-Malerei nicht unterbunden wird, so regt es zumindest zum Nachdenken an "Hat dieser Typ meinem Land wirklich geholfen?", "Hätte man Kroatien nicht befreien können, ohne Massenvertreibungen und Morde?" etc etc.
    Kann man geteilter Meinung sein. Ich würde nur schlimme Beleidigungen ahnden.
    Wenn wegen nichts anderem, dann weil hier immer mehr Leute weggehen, weil sie sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen.

  8. #718
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Zitat Zitat von Lud ko Struja Beitrag anzeigen

    Das Bild ist Eindeutig bearbeitet. Der Hund ist eingefügt.

  9. #719

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von Lud ko Struja Beitrag anzeigen
    Der Hund ist also ein Serbe?

  10. #720
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Kann man geteilter Meinung sein. Ich würde nur schlimme Beleidigungen ahnden.
    Wenn wegen nichts anderem, dann weil hier immer mehr Leute weggehen, weil sie sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen.
    Dann müsstest du auch die Verherrlichung deutscher Nazis erlauben und die Leugnung des Holocaust - was zu rechtlichen Problemen führen würde - und mal ganz ehrlich, User wie Josip Frank formulieren nur geschickt um und schon werden sie nach den Regeln des Forums nicht bestraft, obwohl sie in den meisten Fällen ja nichts anderes sagen ...

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13