BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 92 von 208 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 2080

Sammelthread Ante Gotovina

Erstellt von Josip Frank, 17.04.2011, 18:17 Uhr · 2.079 Antworten · 93.465 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    heroj a ne zlocinac

  2. #912
    Gast829627
    na dann viel spass bei eurer party.........kann verstehen das euch einer abgeht ....nichts desto trotz bleibt es n schlag allen opfern ins gesicht vorallem den über 200 000 vertriebenen ........aber ok ihr seht es als gerechtfertigt....kein problem meine hoden schrumpfen net dadurch........

  3. #913
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    na dann viel spass bei eurer party.........kann verstehen das euch einer abgeht ....nichts desto trotz bleibt es n schlag allen opfern ins gesicht vorallem den über 200 000 vertriebenen ........aber ok ihr seht es als gerechtfertigt....kein problem meine hoden schrumpfen net dadurch........
    Da kann aber Gotovina nichts dafür wie heute auch das Gericht bestätigt!

  4. #914
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.945
    ...ne mogu prestati plakati od srece....

  5. #915
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Und was bekommt er jetzt für ne Entschädigung?

  6. #916

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Und was bekommt er jetzt für ne Entschädigung?
    Hoffentlich ein teil von serbien

  7. #917
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.562
    UNO-Tribunal sprach kroatische Ex-Generäle Gotovina und Markac frei

    16. November 2012, 09:51

    • foto: bas czerwinski, pool/ap/dapd
      Ante Gotovina

    • foto: bas czerwinski, pool/ap/dapd
      Mladen Markac




    Freispruch nach Berufung gegen das Urteil - Gericht: Operation Sturm erfülle nicht den Tatbestand der "verbrecherischen Unternehmung"

    Den Haag/Zagreb - Der Internationale Gerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) in Den Haag hat die kroatischen Ex-Generäle Ante Gotovina und Mladen Markac am Freitag freigesprochen. Gotovina und Markac kommen schon heute frei. Erstinstanzlich waren Gotovina und Markac wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu 24 bzw. 18 Jahre Haft verurteilt worden.
    Ante Gotovina war Befehlshaber der Militäraktion "Sturm" ("Oluja"), bei der im August 1995 die serbisch kontrollierte "Serbische Krajina" erobert wurde. Im Zuge der mehrtägigen Aktion wurden laut ICTY mehr als 300 serbische Zivilisten getötet und 90.000 gewaltsam vertrieben. Markac war als Kommandant einer Spezialeinheit der Polizei ebenfalls an der Operation "Sturm" beteiligt.
    ICTY: "Verbrecherische Unternehmung" nicht bestätigt

    Den Tatbestand der "Verbrecherischen Unternehmung", wonach die Militäraktion "Sturm" ("Oluja") im August 1995 mit dem Ziel durchgeführt wurde, um die Serben aus der Krajina systematisch zu vertreiben, bestätigte der ICTY nicht. Gegen das erstinstanzliche Urteil hatte es in Kroatien großen Protest, auch seitens der Politik, gegeben. Bei der Operation "Sturm" waren mehr als 300 serbische Zivilisten ermordet und über 90.000 gewaltsam vertrieben worden.
    Jubel in Kroatien

    In zahlreichen kroatischen Städten, wo tausende Menschen die Verlesung des Urteils auf Videowänden verfolgten, brach am Freitag spontaner Jubel aus, die Menschen reagierten erleichtert. Versammelt haben sich großteils Veteranen des Kriegs, die in ihren Uniformen gekommen waren, aber auch Bürger. Schon am Vorabend hatten landesweit Prozessionen, Messen und Andachten in Kirchen stattgefunden.
    Viele Kroaten glauben an die Unschuld der Generäle und daran, dass die Verteidigung des Landes legitim gewesen sei. Ante Gotovina wird als Held gefeiert. Kroatien musste Gotovina an das Kriegsverbrechertribunal ausliefern, um die Beitrittsverhandlungen mit der EU aufnehmen zu können. Der geflüchtete Ex-General Gotovina wurde 2005 auf Teneriffa verhaftet. Der Prozess gegen ihn, Markac und Ivan Cermak begann vor fünf Jahren. Cermak wurde bereits ebenfalls freigesprochen. (red, APA, 16.11.2012)



    UNO-Tribunal sprach kroatische Ex-Generäle Gotovina und Markac frei - Internationale Strafgerichte - derStandard.at

  8. #918
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    na dann viel spass bei eurer party.........kann verstehen das euch einer abgeht ....nichts desto trotz bleibt es n schlag allen opfern ins gesicht vorallem den über 200 000 vertriebenen ........aber ok ihr seht es als gerechtfertigt....kein problem meine hoden schrumpfen net dadurch........
    Dieses Urteil wird nicht den Prozessen und der Aufklärung der verschiedenen Ungerechtigkeiten und Verbrechen im Rahmen der Oluja im Weg stehen. Unsere politische und juristische Landschaft ist in der Lage das zu verurteilen und ist sich bewusst das wir das verurteilen müssen.

    Aber die abgeschmetterten Anklagepunkte am internationalen Gerichtshof müssen wir uns nicht mehr gefallen lassen.

  9. #919

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit tut weh mein Freund, aber am Ende hat die Gerechtigkeit gesiegt und das Gericht bestätigt was der Rest der Welt lange wusste!
    Sramna presuda sramota me je sto sam Hrvat👎

  10. #920

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Lud ko Struja Beitrag anzeigen
    Sramna presuda sramota me je sto sam Hrvat
    dachte du bist ein schkavell

Ähnliche Themen

  1. Ante Gotovina verurteilt
    Von XtraSerb im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:00
  2. Freiheit für Ante Gotovina
    Von Fushe Kosove im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:12
  3. ANTE GOTOVINA IST SCHWUL
    Von Krajisnik-Benkovac im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:42
  4. Das besondere PC Spiel: Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 00:50
  5. Die Verbrecher Karriere des Ante Gotovina
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:13